Quote:
Originally Posted by florian0
die Designer-Datei nur anfassen wenns wirklich nötig is. Man kann alles auch im Eigenschaftenfeld des Forms-Designer einstellen. Kannst ja mal den Anker setzen, vll macht das ja was.
|
Hab nur mal die Designer Datei zitiert, weil dort etwas bezüglich Anchor stand.
Anker bringt zur Zeit nichts. Habe das ganze momentan mit einem Int button Offset geregelt. Allerdings bewirkt das nur, dass die Button dem Zentrierten Hintergrund "hinterher" gehen. Wenn ich dabei die Anker aktiviert habe, bewegen sich die Button ja nicht.
Das Problem zur Zeit ist eifach, das ich den Hintergrund ser klein habe. So kann ich die Button bei normaler Fenster Größe (800x600) direkt über dem Bild an der Richtigen stelle haben. Wenn ich jetzt auf Voll bild mache, verschiebt sich diese 800x600 Bild lediglich mit den Buttons in die mitte. Das Restliche Fenster ist Grau.
Ziel ist es, ein hoch auflösendes Hintergrund Bild zu haben (an dem ich grade Arbeite design technisch) und dieses dann mit Buttons in alle möglichen Größen (800x600 - Vollbild) zu verschieben. Auf dem Hintergrund Bild ist ein "Kasten" in dem sich die Buttons befinden. Daher ist es sehr Wichtig das die Buttons, wenn das Bild größer wird, sich anpassen, und weiterhin den Kaste in der Richtigen größe ausfüllen..
Wie egsagt, ich Arbeite an dem "Projekt" erst 2-3 Tage, und bin Anfänger in c#