|
You last visited: Today at 07:15
Advertisement
Ist diese Quelle gut, um C# zu lernen?
Discussion on Ist diese Quelle gut, um C# zu lernen? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
11/15/2016, 04:27
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1476
Received Thanks: 2,562
|
Ist diese Quelle gut, um C# zu lernen?
Servus allerseits,
ich besuche zurzeit die Fachoberschule Fachrichtung: Informatik.
Wir programmieren hauptsächlich mit C#, bin im Ersten Jahr und haben neu angefangen. Sind derzeit dabei Datentypen zu lernen.
Wir sind relativ am Anfang und möchte mich demnächst zuhause mehr damit selbst beschäftigen.
Habe unter anderem diese Seite gefunden:
Denkt ihr diese Seite ist ausreichend genug um Anfängern zu helfen, C# zu erlernen? Oder habt ihr ganz andere Quellen?
|
|
|
11/15/2016, 09:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 42
|
Quote:
Originally Posted by abdu931
Servus allerseits,
ich besuche zurzeit die Fachoberschule Fachrichtung: Informatik.
Wir programmieren hauptsächlich mit C#, bin im Ersten Jahr und haben neu angefangen. Sind derzeit dabei Datentypen zu lernen.
Wir sind relativ am Anfang und möchte mich demnächst zuhause mehr damit selbst beschäftigen.
Habe unter anderem diese Seite gefunden:
Denkt ihr diese Seite ist ausreichend genug um Anfängern zu helfen, C# zu erlernen? Oder habt ihr ganz andere Quellen?
|
Die Seite ist mehr als Genung, zwar gibt es neue Version aber für denn anfang ist es eigentlich recht egal.
Falls du fragen zu C# hast kannst du diese gerne hier stellen oder mir privat schreiben.
|
|
|
11/15/2016, 15:33
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
Quote:
Originally Posted by Dark BoM
Die Seite ist mehr als Genung, zwar gibt es neue Version aber für denn anfang ist es eigentlich recht egal.
Falls du fragen zu C# hast kannst du diese gerne hier stellen oder mir privat schreiben.
|
Alles klar, danke dir in erster Linie.
Du hast angesprochen, das es neuere Versionen gibt. Welche sind diese denn?
Gibt es die auch kostenlos im Internet, oder empfiehlst du mir ein Buch von neuer Auflage?
|
|
|
11/15/2016, 23:14
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Gibt es die auch kostenlos im Internet, oder empfiehlst du mir ein Buch von neuer Auflage?
|
Es gibt alles kostenlos im internet
Empfehle auch noch: C# Von Kopf bis Fuß
|
|
|
05/17/2017, 09:16
|
|
Received Thanks: 42
|
Quote:
Alles klar, danke dir in erster Linie.
Du hast angesprochen, das es neuere Versionen gibt. Welche sind diese denn?
|
sorry hab jetzt erst gesehen das du eine Frage gestellt hast
|
|
|
05/17/2017, 10:21
|
|
Received Thanks: 113
|
Ich finde das MSDN auch sehr gut, wenn man die Grundlagen kennt. Und natürlich StackOverflow
|
|
|
06/17/2017, 11:58
|
|
Received Thanks: 369
|
Ich kann dir nur  empfehlen wenn du Lust hast etwas kniffligere Dinge zu lösen nachdem du brav gelernt hast. Das A und O ist MACHEN MACHEN MACHEN, VERBESSERN, evtl. ZUHÖREN, NOCHMAL LESEN, NOCHMAL MACHEN und kein Pfosten zu sein ^^
|
|
|
06/19/2017, 02:29
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
|
Servus allerseits,
ich bedanke mich bei jedem der sich hier gemeldet hat um mir eine Hilfe zu sein.
Aktuell bin ich nicht dazu gekommen, um mich hier drum zu kümmern und mich mal in Ruhe hinzusetzen und zu lernen. Zurzeit bin ich aber ein freier Mensch, der seine schöne Tage als Freizeit hat und würde mich gerne dransetzen und lernen.
Hat jemand nun etwas aktuelles, gutes, wo man schön und sauber alles nach Schritt und Schritt lernt?
Wäre echt nett von euch, danke!
|
|
|
02/08/2018, 12:43
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 10
|
Meine Favoriten:

|
|
|
02/08/2018, 13:33
|
|
Received Thanks: 2
|
Zwar ist der Thread schon älter, aber für die, die aktuell nach Lern-Quellen suchen;
Kostenlos:
Von  empfohlen - 
Openbook von Rheinwerk-Verlag -
Kostenpflichtig:
Allgemein programmieren lernen - 
C# Einstieg - 
Im Anschluss;
 (ältere Version als OO, s. oben)
und
Objektorientierte Programmierung -
Hier gibts weiteren Lese-Stoff (kostenpflichtig):
Zum Oreilly Buch, das nun schon etwas älter ist, muss ich noch schreiben, dass einige Dinge nicht mehr funktionieren, wie zum Relase des Buches. Trotzdem kann man damit noch das Programmieren lernen (Stand: 2017).
Ich von meiner Seite kaufe mir die Bücher (kostenpflichtig), statt mit kostenlosen Tutorials o.ä. zu lernen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 07:16.
|
|