|
You last visited: Today at 17:42
Advertisement
"Spenden-Belohnung"?
Discussion on "Spenden-Belohnung"? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
07/08/2015, 20:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 183
|
"Spenden-Belohnung"?
Hallo.
Ich bin grad dabei ein kleines Spiel zu erstellen. Dort ist ein spendenbutton. Man sollte sobald man gespendet hat Eine Belohnung erhalten. Das sollte sich dann speichern, wenn man das Spiel beim nächsten mal wieder öffnet.
Also bis jetzt sieht es so aus:
Cash: 0
Wenn man spendet, sollte sich das erhöhen.
Ist es möglich & wenn ja, wie ist es möglich soetwas zu machen?
MFG
|
|
|
07/08/2015, 20:10
|
|
Received Thanks: 573
|
Klar wenn eine Spende eingeht registriert das der Payment provider (z.B. PayPal) du must letztlich nur auf einem Server dies Überwachen und bei Reaktion daten an das Programm schicken, dass die Tansaktion erfolgreich war
|
|
|
07/10/2015, 14:28
|
|
Received Thanks: 786
|
Und dann den Geldstand eines Spielers auf dem Server speichern und beim nächsten Programmstart vom Server abfragen [und nicht lokal, sonst könnte man sich ja Geld "cheaten"]
|
|
|
07/12/2015, 15:44
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 4,450
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Und dann den Geldstand eines Spielers auf dem Server speichern und beim nächsten Programmstart vom Server abfragen [und nicht lokal, sonst könnte man sich ja Geld "cheaten"]
|
Kann man so oder so, solange die Transaktionen mit besagtem geld lokal ablaufen
|
|
|
07/12/2015, 19:58
|
|
Received Thanks: 786
|
Quote:
Originally Posted by Shanks
Kann man so oder so, solange die Transaktionen mit besagtem geld lokal ablaufen
|
Das mit dem 'Spenden' hab ich so verstanden, dass man Echtgeld an den Entwickler spendet für Ingame Geld.
|
|
|
07/15/2015, 10:04
|
|
Received Thanks: 71
|
Am besten nutzt du dafür PayPal. Und dann schaust du dir im Internet mal den IPNListener an. Sobald du dich da bissl eingelesen hast ist es eigentlich ganz simpel.
Nach erfolgreicher Transaktion leitest du einfach auf ein Backend PHP Script auf deinem Server zu (am besten mit Https und allem gesichert) und speicherst dort dann in deiner Datenbank die virtuelle Währung ab.
Das Script ist sozusagen ne kleine Schnittstelle wo du dann auch mit deinem Programm kommunizierst. Wenn du das Programm startest fragst halt das virtuelle Geld ab.
Wichtig ist nur, was du mit dem virtuellen Geld machen magst. Du musst auf jeden Fall immer Serverseitig (also in deinem PHP Script) prüfen ob der besagte Nutzer genug Geld hat, ist dem nicht so und das ganze machst du lokal, schmeiß ich Cheat Engine an und besorg mir deine Services kostenlos :P
Für dich wichtig, so viel wie möglich serverseitig und am besten noch verschlüsselt (SSL, RSA Signaturen oder sowas).
|
|
|
07/22/2015, 16:10
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Nur mit .NET wirst du diesbezüglich nicht weit kommen. Wie Yothri bereits sagte, solltest du sowas prinzipiell immer serverseitig machen da alles was clientside gemacht wird eben gespooft, oder wenn du es so nennen willst, "gehackt" werden kann. Entsprechend müsstest du eine API in PHP machen die die Zahlung über PayPal akzeptiert, und auf einer anderen API dann immer überprüfen ob der Server eine Zahlung für diesen Nutzer registriert hat. Falls ja, bekommt er eine entsprechende Belohnung.
So schwer ist das nicht zu realisieren, für den PayPal Autobuy gibt es fertige Skripte und der Rest ist nach 3-4 Stunden PHP anschauen getan.
|
|
|
07/27/2015, 02:55
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Heutzutage versteht niemand mehr was "Spenden" eigentlich heißt oder?
|
|
|
07/30/2015, 12:39
|
|
Received Thanks: 71
|
Quote:
Originally Posted by Xio.
Heutzutage versteht niemand mehr was "Spenden" eigentlich heißt oder?
|
+1
|
|
|