Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 04:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C# lernen - csharpme.de Tutorial beendet - Wie geht es weiter ?

Discussion on C# lernen - csharpme.de Tutorial beendet - Wie geht es weiter ? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

MMORPGPlayer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 210
C# lernen - csharpme.de Tutorial beendet - Wie geht es weiter ?

Hallo allerseits,
Ich habe vor 3 Tagen das C# Tutorial auf csharpme.de angefangen und gerade eben beendet. Soweit habe ich alle Grundlagen welche im Tutorial inbegriffen waren verstanden und kann sie auch anwenden.
Doch die Frage ist: Wie geht es nun weiter ?
Ich habe mich für C# entschieden , da ich eine Programmiersprache gesucht habe mit der man in die Entwicklung von kleinen Anwendungen und Spielen einsteigen kann und möchte irgendwann sobald ich mehr Erfahrung in C# habe dann auch C++ lernen , aber ich denke nicht , dass es gut ist sofort dort einzusteigen bevor ich C# über die Grundlagen hinaus beherrsche. Könntet ihr mir eventuell eine Seite nennen mit der ich meine C# Kenntnisse vertiefen kann ?
Vielen Dank im Voraus!
MMORPGPlayer is offline  
Old 02/16/2015, 15:26   #2

elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
Ich hab C# einfach durchs Googlen gelernt mehr oder weniger halt.
Aber ich kann dir vorschlagen, einfach mal kleinere Tools zu Programmieren, damit hab ich auch angefangen, also z.B du hast ne MySQL Datenbank, rufst per Programm Daten ab und verarbeitest die in deinem Programm. (Muss nicht mit einer Grafischen Oberfläche sein, kannst auch einfach Konsolenanwendungen machen).
Lee Ki-Hwan is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2015, 08:43   #3

Aeh''s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 432
Einfach sich kleine Projekte Suchen die man umsetzen möchte, irgendwann steht man dann immer vor Problemen die man dann via. Google löst oder man selbst drauf kommt. :-)
Aeh' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2015, 11:01   #4

Bonnyfication's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 331
Hallo MMORPGPlayer,
Das erlernen einer Programmiersprache ist komplex, aber da erzähle ich dir sicherlich nichts neues. Du kannst bereits die Grundlage? Also überlege dir mal ein Projekt und sei nicht zimperlich, steck es ruhig etwas hoch an, denn nur wer Sachen programmiert, die er nicht kann/kennt, der macht Fortschritte.

Die Goldene Regeln:
- Papierarbeit (Gedankenaufzeichnung, Pseudocode, Strukturgramm, PAP, etc...)
- Zeit
- Tausen Wege führen nach Rom

Falls du dich für gute "Guides" interessierst, schau mal nach Video2Brain!

Viel Glück!
(PS: lass die Finger von YouTube Tutorials)
Bonnyfication is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2015, 11:21   #5

Strew's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 935
Schau mal hier, evtl findest du dort noch etwas interessantes was dich weiterbringt.

LG Strew
Strew is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2015, 15:08   #6

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
Nach der Syntax und Semantik, die eigentlichen Grundlagen lernen:
  • OOP (z.B. was sind die Unterschiede/Gemeinsamkeiten eines Interfaces und einer abstrakten Klasse)
  • Events und Delegates
  • Generics
  • Moderne OOP Designs
  • LINQ

Dannach auf ein aktuelles Framework eingehen und die damit verbundenen Techniken. (z.B. MVC 5/6 Dependency Injection, Entity Framework, Signalr, Bootstrap, AngularJS, ..)
Black Tiger ツ is offline  
Old 02/17/2015, 17:34   #7

elite*gold: 67
Received Thanks: 928

Wenn man englisch kann.
Xio. is offline  
Reply