Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

vb textdatei lesen speichern in resource

Discussion on vb textdatei lesen speichern in resource within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
vb textdatei lesen speichern in resource

Hey leute, es ist mir etwas peinlich. Da es eigendlich easy funktionieren sollte, aber irgendwie gehts nicht.

Ich habe eine textdatei in die resourcen gepackt.
Diese möchte ich bei Formload in textbox1 anzeigen lassen.

Button 1 soll die textbox1 in die resource textdatei speichern.

Habe auch dies drin:

Imports System
Imports System.IO

Me.TextBox1.Text = IO.File.ReadAllText(My.Resources.text)

Me.TextBox1.Text = IO.File.WriteAllText(My.Resources.text)

kann mir jemand sagen wieso der befehl nicht geht?
Mit anderen Befehlen erstellt er eine Textdatei in dem Ordner, aber ich will keine erstellen
Das Programm soll die Textdatei intern benutzen
Matafix is offline  
Old 01/03/2015, 13:05   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Arrow General Coding -> .NET Languages

#moved

snow is offline  
Old 01/03/2015, 14:08   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Deine Argumente die du übergibst sind erstens Falsch und zweitens kannst du nicht in die Resource schreiben, da diese auf "ReadOnly" gesetzt ist und damit nur zum Lesen freigegeben ist.

Wenn du Ressourcen hinzufügst werden diese beim Kompilieren des Programms in die ausführbare Anwendung(deinprogramm.exe) eingebunden und nicht als Datei erstellt.
teto is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
C# aus Textdatei lesen
10/28/2013 - .NET Languages - 15 Replies
Hallo, Ich möchte das für jeden Buchstaben der eingegeben wird, der zugeordnete Buchstabe Ausgegeben wird. Wie kann ich das mit einer Textdatei realisieren? z.B mit dieser Tabelle, für ein eingegebenes "a" soll ein "j" ausgegeben werden. Hoffe jemand kann mir behilflich sein.
C#/Kontaktformular/string/in textdatei speichern/anfänger
08/26/2012 - .NET Languages - 10 Replies
Hallo liebe Community, habe Montag Abend angefangen mit C#. Nun soll ich im Praktikum ein Kontaktverwaltungs-Programm erstellen. Nun hänge ich ganz am anfang fest, mein betreuer ist auf ner Besprechung. Da wollte ich euch fragen ob ihr mir eine kleine hilfestellung geben könntet. Ich würde gerne wissen, wie ich eine Textbox in einen String packe, oder andersrum. Programm soll am Ende folgendes können: Vom Benutzer eingegebene Daten in einer Textdatei abspeichern, und bei bedarf...
Name aus Textdatei lesen
03/12/2012 - AutoIt - 6 Replies
Hey, ich suche den Script oder den Befehl damit autoit aus einer offen Text datei sich aus einer bestimmt zeile den namen nimmt und woanders eintippt. Da es glaub ich so schwer zu verstehen ist hier mal ein kurzes video zu meinem Problem: (habe versucht etwas zu finden nur weiß ich ja nicht einmal genau wie man so etwas nennt.. deswegen frag ich mal eben schnell nach, seit mir nicht böse (; ) http://www.youtube.com/watch?v=9_kkdqgNhm4 €.: Mir ist grad eingefallen das bei meinem...
koordinaten speichern, lesen
01/03/2009 - General Coding - 1 Replies
ich möchte gerne wegpunkte für einen bot nicht hard im bot codiert haben, sondern in einer extra datei, damit sie jeder schnell umändern kann. wie könnte ich das am besten mit cpp lösen?? ich möchte jetzt nicht mir eine extra funktion schreiben, die mit fgets die koordinaten aus einer textdatei ausliest. welche möglichkeiten hab ich da, damit nicht viel aufwand auf mich zukommt.

All times are GMT +1. The time now is 15:30.