Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C#] Port Sniffer

Discussion on [C#] Port Sniffer within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Krumbelfix's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 4
[C#] Port Sniffer

Hallo,
ich versuche gerade zu übungszwecken einen Netzwerk scanner zu schreiben, welcher mir in eine Listbox schreibt, was an dem Port X/Y angefordert / gesendet wird.

Ich habe gelesen , dass soll mit einem Seriellen port gehen, aber bisher habe ich noch keine erfolge erzielen können, hätte jmd evtl einen kommentierten Code snippet für mich ?

Danke schonmal und einen schönen Abend euch noch
Krumbelfix is offline  
Old 10/19/2014, 21:47   #2

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180

Eine serielle Verbindung hat hier überhaupt nichts verloren.
Mostey is offline  
Old 10/20/2014, 08:33   #3

elite*gold: 8
Received Thanks: 178
Als Hinweis: Check am besten nicht die Ports von einem Server, der dir nicht gehört. Wenn du viel Pech hast, wird das als Angriff identifiziert und somit wärst du dann rechtlich belastbar.
qqdev is offline  
Old 10/20/2014, 08:42   #4

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by qqdev View Post
Als Hinweis: Check am besten nicht die Ports von einem Server, der dir nicht gehört. Wenn du viel Pech hast, wird das als Angriff identifiziert und somit wärst du dann rechtlich belastbar.
Nein.
Xio. is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/20/2014, 13:39   #5

Krumbelfix's Avatar

Das lasst mal mein Problem sein der Server gehört mir, ist halt zu ubungszwecken

Gesendet von meinem RAINBOW mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
Krumbelfix is offline  
Old 10/20/2014, 14:28   #6

Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Nein.
Begründung?
qqdev is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 16:09   #7

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Quote:
Begründung?
Er will nur mitlesen was sowieso gesendet wird. Senden selbst tut er nix (selbst wenn wäre es nicht automatisch illegal). Die Begründung wäre somit Allgemeinwissen oder logisches Denken. Such dir was davon aus.
th0rex is offline  
Old 10/20/2014, 17:01   #8

Quote:
Begründung?
Ist es strafbar bei anderen Leuten in deiner Nachbarschaft zu klingeln um zu prüfen ob jemand da ist?

Ein Port Scanner macht das selbe. Sniffer sind allerdings nicht legal sofern du keine Berechtigung dazu hast. Damit verstößt du nämlich gegen die Privatsphäre und was da noch alles dazukommt.
Mostey is offline  
Old 10/20/2014, 17:31   #9

Mostey ich glaube nicht, dass der Topic Ersteller einen Port Scanner meinte.
Quote:
Originally Posted by Krumbelfix View Post
Hallo,
ich versuche gerade zu übungszwecken einen Netzwerk scanner zu schreiben, welcher mir in eine Listbox schreibt, was an dem Port X/Y angefordert / gesendet wird.
Hier wird ja davon gesprochen, dass er wissen möchte WAS gesendet wird und nicht, ob die Connection auf dem Port X angenommen wird.
Quote:
Das lasst mal mein Problem sein der Server gehört mir, ist halt zu ubungszwecken
Würde auch wenig Sinn machen seinen eigenen PC/Server nach offenen Ports zu scannen. Sniffen von den Packeten, welche von dem eigenen PC gesendet/empfangen werden, ist legal.
Btw scheint noch weitaus mehr als "nur" ein Portscanner legal zu sein. Es gibt Leute, die die Komplette IPv4 Range nach Lücken wie z.B. der Heartbleed Lücke absuchen und werden dafür nicht angeklagt o.ä. Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal "Massscanning the Internet - Defcon 22" auf Youtube angucken.
th0rex is offline  
Old 10/20/2014, 17:46   #10

Quote:
Originally Posted by omitma View Post
Er will nur mitlesen was sowieso gesendet wird. Senden selbst tut er nix (selbst wenn wäre es nicht automatisch illegal). Die Begründung wäre somit Allgemeinwissen oder logisches Denken. Such dir was davon aus.
Ah, mein Fehler. Hab mich wohl verlesen

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Ist es strafbar bei anderen Leuten in deiner Nachbarschaft zu klingeln um zu prüfen ob jemand da ist?
Ja es ist natürlich strafbar, wenn du es immer und immer wieder tust. Darüberhinaus kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
qqdev is offline  
Old 10/20/2014, 18:34   #11

Quote:
Originally Posted by omitma View Post
Mostey ich glaube nicht, dass der Topic Ersteller einen Port Scanner meinte.
Kann ich mir irgendwie schon denken (obwohl der TE den Begriff "Port Scanner" erwähnt hat), allerdings bezog sich meine Aussage auf die von qqdev in welcher es definitiv um einen Port Scanner geht.

Quote:
Ja es ist natürlich strafbar, wenn du es immer und immer wieder tust. Darüberhinaus kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Das ist dann aber ein anderes Vergehen, nämlich DoS. Oder DDoS, wenn du mit mehren Leuten klingelst.

Äpfel und Birnen? Wie bitte? Das ist exakt die selbe Situation auf das RL bezogen was dir eigentlich helfen soll, es besser zu verstehen.
Mostey is offline  
Old 10/20/2014, 18:44   #12

Krumbelfix's Avatar

Die Funktion ist in jedem Browser vorhanden, Einfach mal F12 drücken, da steht genau was an welchen Port von wo gesendet wird.
Das hätte ich halt auch gerne, , bloß halt selber Programmiert
Krumbelfix is offline  
Old 10/20/2014, 18:50   #13

Quote:
Die Funktion ist in jedem Browser vorhanden, Einfach mal F12 drücken, da steht genau was an welchen Port von wo gesendet wird.
Das hätte ich halt auch gerne, , bloß halt selber Programmiert
Der Browser sendet selbst, daher ist das nicht das gleiche.

Wie sieht es mit dem Link aus den ich geposted habe, dort steht doch alles was du wissen musst.
Mostey is offline  
Old 10/20/2014, 19:00   #14

Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Kann ich mir irgendwie schon denken (obwohl der TE den Begriff "Port Scanner" erwähnt hat), allerdings bezog sich meine Aussage auf die von qqdev in welcher es definitiv um einen Port Scanner geht.

Das ist dann aber ein anderes Vergehen, nämlich DoS. Oder DDoS, wenn du mit mehren Leuten klingelst.

Äpfel und Birnen? Wie bitte? Das ist exakt die selbe Situation auf das RL bezogen was dir eigentlich helfen soll, es besser zu verstehen.
Der Vergleich hinkt, weil du bei deinem Beispiel von Tür zu Tür gehst. Beim Portscanning bleibst du bei einer Tür und klingelst wiederholt.

Eig. braucht man kein Beispiel. Bis dato ist Portscanning nicht zu 100% ohne Bedenken nutzbar.
qqdev is offline  
Old 10/20/2014, 19:09   #15

Was ? Beim Portscanning geht man jeden Port von 1 bis 65535 und guckt ob eine Verbindung an dem Port angenommen wird. Vielleicht informierst du dich demnächst erstmal. Du redest von Dos/DDos (wahrscheinlich von einem SYN Flood um genau zu sein).

Zum Ersteller vom Thema: Google hat z.B. den Source von Chrome öffentlich. Da mal nach zu gucken könnte helfen.
th0rex is offline  
Thanks
1 User
Reply