|
You last visited: Today at 23:58
Advertisement
[C#] WPF Panel außerhalb des Fensters
Discussion on [C#] WPF Panel außerhalb des Fensters within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
05/07/2014, 15:33
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by Mostey
Wieso sollte es kein Fenster sein?
|
Quote:
Originally Posted by GodHacker
Das würde ich nun aber auch gerne wissen...
|
weil es eine vollbild anwendung ist die direkt über die grafikkarte das bild zeichnet.
Deswegen kann man auch nicht mit gdi+ darauf zeichnen
|
|
|
05/07/2014, 16:50
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
weil es eine vollbild anwendung ist die direkt über die grafikkarte das bild zeichnet.
Deswegen kann man auch nicht mit gdi+ darauf zeichnen
|
Ändert leider nichts daran das es trotzdem ein Fenster ist und dementsprechend auch ein Handle existiert. Wieso sollte man also nicht mit GDI zeichnen können?
Die Scene wird gerendert und in das Fenster geschoben, sonst wüsste das OS ja noch nichtmal, dass das Spiel existiert und läuft.
|
|
|
05/07/2014, 17:16
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 106
|
Gibt es denn eine Möglichkeit etwas unbemerkt zu hooken ohne, dass es bemerkt wird? Wenn ja, was müsste ich dann hooken und wann?
|
|
|
05/07/2014, 21:22
|
|
|
Quote:
Ändert leider nichts daran das es trotzdem ein Fenster ist und dementsprechend auch ein Handle existiert. Wieso sollte man also nicht mit GDI zeichnen können?
|
Es geht einfach nicht.
Sieht man doch auch bei allen .Net external hacks die den fenster modus brauchen
Quote:
Gibt es denn eine Möglichkeit etwas unbemerkt zu hooken ohne, dass es bemerkt wird? Wenn ja, was müsste ich dann hooken und wann?
|
das kann ich dir nicht genau sagen aber irgendwie macht steam das ja auch und ich denke du kannst es ohne probleme genauso machen wenn du rausfindest wie
|
|
|
05/07/2014, 23:29
|
|
|
Quote:
Es geht einfach nicht.
Sieht man doch auch bei allen .Net external hacks die den fenster modus brauchen
Von den external Hacks hab ich schon Videos gesehen, wie ein einfacher geschrieben wird, was ich aber nicht so ganz gebrauchen konnte, da es wie du ja schon sagst nur im Fenstermodus klappt.
das kann ich dir nicht genau sagen aber irgendwie macht steam das ja auch und ich denke du kannst es ohne probleme genauso machen wenn du rausfindest wie
|
Ja das währe wirklich interessant zu wissen.
Würden die Programme es denn merken (und wenn ja woran bzw, wieso) wenn man Funktionen von DirectX hooked um es zu machen?
|
|
|
05/08/2014, 06:23
|
|
|
Quote:
Würden die Programme es denn merken (und wenn ja woran bzw, wieso) wenn man Funktionen von DirectX hooked um es zu machen?
|
ich denke nicht aber ein risiko besteht da immer
|
|
|
05/08/2014, 07:11
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Es geht einfach nicht.
|
Das ist keine Begründung, wieso geht es nicht? Nur weil es niemand getan hat, heißt das nicht, das es nicht geht.
Quote:
Ja das währe wirklich interessant zu wissen.
|
Gibt sicherlich einige Anticheats die Hooks bemerken weil sie ständig den Bytecode scannen. Ein Risiko gibt's immer, musst halt nur mal ausprobieren wie weit du kommst.
|
|
|
05/08/2014, 15:23
|
|
|
Quote:
Das ist keine Begründung, wieso geht es nicht? Nur weil es niemand getan hat, heißt das nicht, das es nicht geht.
|
öffne mal deine IDE und schreiben ein programm das die ganze zeit einen strich in das spiel malt. du wirst keinen strich sehen
|
|
|
05/08/2014, 16:58
|
|
|
Quote:
Gibt sicherlich einige Anticheats die Hooks bemerken weil sie ständig den Bytecode scannen. Ein Risiko gibt's immer, musst halt nur mal ausprobieren wie weit du kommst.
|
Ok, das ist logisch.
Mit fällt allerdings ein, das auch das Aufnahmeprogramm Fraps die FPS in Fullscreen-Spielen anzeigt. Da ich jedenfalls noch nie gehört habe, dass jemand wegen dieser Anzeige gesperrt wurde müsste ich eig. nur noch raus finden, wie es gemacht ist und dann dürfte es normal kein Problem sein.
Was meint ihr dazu (könnte das klappen und dabei sicher sein)?
|
|
|
05/08/2014, 17:26
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Spezifisch zu Fraps: Fraps hookt IDirect3DDevice9::EndScene (d3d9) / IDXGISwapChain::Present (d3d11, vllt auch Present1 bei der SwapChain1) via standard Jump-Detour. Normalerweise ist diese Technik in quasi jedem halbwegs vernünftigen Anticheat detected. Warum das trotz "gutem" AC bei Fraps (und Co.) klappt, liegt in der Regel daran, dass Fraps hooken darf. Der Anticheat schaut quasi, wo der Hook hingelenkt wird, und wenn das Ziel Fraps ist (dieser Check muss nicht zwingend über den Modulnamen oder so passieren), wird keine Detection ausgelöst.
Wie dem auch sei ist das Hooken über die VTable der genutzten Objekte vom Spiel (das d3d9device bzw. die swapchain) via Austausch des VTable-Pointers auf eine eigene (manipulierte) VTable in fast allen Fällen undetected.
Man kann auch die originale VTable manipulieren, was mittlerweile aber auch schon viele Anticheats mitbekommen.
Natürlich kann man auch versuchen Fraps zu hooken, da weiß ich nicht, ob's detected wird, ist aber vermutlich keine gute Idee Fraps vorrauszusetzen.
Hoffe, ich konnte helfen
Jeoni
|
|
|
05/08/2014, 21:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Spezifisch zu Fraps: Fraps hookt IDirect3DDevice9::EndScene (d3d9) / IDXGISwapChain::Present (d3d11, vllt auch Present1 bei der SwapChain1) via standard Jump-Detour. Normalerweise ist diese Technik in quasi jedem halbwegs vernünftigen Anticheat detected. Warum das trotz "gutem" AC bei Fraps (und Co.) klappt, liegt in der Regel daran, dass Fraps hooken darf. Der Anticheat schaut quasi, wo der Hook hingelenkt wird, und wenn das Ziel Fraps ist (dieser Check muss nicht zwingend über den Modulnamen oder so passieren), wird keine Detection ausgelöst.
Wie dem auch sei ist das Hooken über die VTable der genutzten Objekte vom Spiel (das d3d9device bzw. die swapchain) via Austausch des VTable-Pointers auf eine eigene (manipulierte) VTable in fast allen Fällen undetected.
Man kann auch die originale VTable manipulieren, was mittlerweile aber auch schon viele Anticheats mitbekommen.
Natürlich kann man auch versuchen Fraps zu hooken, da weiß ich nicht, ob's detected wird, ist aber vermutlich keine gute Idee Fraps vorrauszusetzen.
Hoffe, ich konnte helfen
Jeoni
|
Das nenne ich mal seeeehr ausführlich. 
Das heißt VTable hooken und damit sollte es dann gehen. Werde mal sehen, ob ich zu den ganzen Begriffen was finde und wie ich das am besten umsetzte. Habe die meisten der Begriffe nämlich noch nie gehört. ^^
Falls noch jemand etwas dazu zu sagen hat oder sich bei mir noch etwas ergibt (Fragen, etc.), dann melde ich mich hier wieder.
|
|
|
 |
|