Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 08:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C#] Über Hamachi in MySql Datenbank auf vPC schreiben

Discussion on [C#] Über Hamachi in MySql Datenbank auf vPC schreiben within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
[C#] Über Hamachi in MySql Datenbank auf vPC schreiben

Guten Abend,

Ich habe eine Konsolen Applikation geschrieben, um einen Account auf meinem virtuellen Server von ausserhalb zu erstellen. Dieser wird natürlich in einer DB angelegt. Mein Problem liegt jetzt darin, dass es manchmal klappt und manchmal nicht. Und ich weiss nicht woran es liegt..
Port 3306 ist offen und Fehler fallen mir auch nicht auf.
Habt ihr Tipps? Ich meine Fehler im Code können es doch nicht sein, da wie gesagt es oft so ist dass es erst 2-3 mal nicht klappt und danach auf einmal klappt. Manchmal ists aber auch so, dass es selbst nach dem 10. Mal nicht erfolgreich geht. Das ist natürlich ärgerlich...

Vorinfo: "myConnectionString" beinhaltet die Verbindungsinfos zur DB

lama9379 is offline  
Old 04/24/2014, 07:42   #2


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Code:
goto ghi;
Code:
goto def;
Wo hast du das denn her?

Ich tippe mal auf offene Verbindungen, du vergisst irgendwo die Verbindung zu schließen, was dein beschriebenes Verhalten erklären könnte. Ist halt immer so ne Sache. Wenn MySqlConnection das Interface IDisposable bereitstellt, solltest du das auch nutzen. Da wird sicherlich auch ne Verbindung geschlossen, wenn eine offen war.

Code:
myCommand.Connection.Close();
Da wäre ich auch vorsichtig. Du schließt hier eine Verbindung die einem Command zugeordnet war, aber ob das automatisch auch für die normale Verbindung gilt, kann man nicht sagen. Da solltest du mal debuggen und bitte tu dir einen Gefallen: Lass goto raus und versuch dich mal an Objektorientierung.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 10:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
Vielen dank für die Antwort. Habe folgendes geändert:

myCommand.Connection.Close();

habe ich durch:
myConnection.Close();
ersetzt.

das mit dem goto weglassen, werde ich nachher noch fixxen. Aber danke für den Tipp

nochmal zu dem Problem:

myCommand.Connection.Close(); wird ja erst am Ende der Write Methode verwendet. Eigentlich kann es daran ga nicht liegen, weil die Fehlermeldung, welche im Client angeziegt wird, lautet "Registration offline. Please contact a serveradmin." Und diese Ausgabe habe ich in der Methode "getnum()" als catch anweisung verwendet, falls man nichts auslesen kann.

Dein Tipp lautete ja dass es an offenen Verbindungen liegen kann. Dazu: Ich habe es gestern Abend auf einem völlig neuem PC ausgetestet, also ein PC der dieses Programm nie zu vor ausgeführt hat und gleich beim ersten mal kam diese Fehlermeldung. Normalerweise sollte das doch nicht der Fall sein? Die Testperson wählte nach Programmstart die 2 um sich zu registrieren und dann musste er warten, geschätzt 1,2 minuten und anschlissend kam die Fehlermeldung aus der getnum() Methode.

Edit: Gestern Abend hatte ich zwei tester Bei einem hat es beim ersten Versuch geklappt, beim anderen nicht.
lama9379 is offline  
Old 04/24/2014, 12:40   #4


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by lama9379 View Post
Die Testperson wählte nach Programmstart die 2 um sich zu registrieren und dann musste er warten, geschätzt 1,2 minuten und anschlissend kam die Fehlermeldung aus der getnum() Methode.
Klingt für mich sehr nach einem Verbindungsproblem. Hat er überhaupt ne angemessene Verbindung zu dir? Das solltet ihr erstmal testen. Ansonsten solltest du auch mal den Dienst checken, da sieht man in der Regel auch, wie es diesem so geht. Sollten da zu viele Verbindungen offen sein (kann passieren wenn du deine Verbindungen nicht schließt), war's das erstmal und du musst warten.

Hamachi stellt eigentlich ein vernünftiges Netz bereit, zumindest habe ich damals mal über CentOS testweise einen MySQL Server laufen gehabt und da hatte weder ich, noch meine Kollegen ein Problem.
Mostey is offline  
Old 04/24/2014, 16:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 115
Received Thanks: 11
Scheinbar liegt es wirklich an schlechter Internetverbindung, dass es manchmal klappt und manchmal nicht.

Danke für die Hilfe
lama9379 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mysql datenbank?
01/04/2014 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, hab mal ne frage, momentan werden irgendwie wieder sehr viele accounts gehackt auf pservern und DE auch sogar wo ich unterwegs bin. Habe mich mal bischen erkundigt und bin bisher soweit, dass es anscheinend sogenannte mysql datenbanken sind die released wurden oder what ever :) wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt.. lg
[B] MySQL Datenbank
08/13/2013 - elite*gold Trading - 4 Replies
Nichtmehr Verfügbar
[?]PHP in MySQL schreiben
02/15/2013 - Web Development - 23 Replies
Hallo und schönen Abend zusammen! Da ich bis jetzt ohne Erfolg versuche Daten per PHP in meine MySQL DB zu schreiben, dachte ich wende ich mich doch an euch. Einer wird mir doch bestimmt helfen können. Mein Script: <?php $S_conn = mysql_connect("localhost", "", "") or die ("<b>Failed</b> to connect to <i>MySQL server</i><br>"); $D_conn = mysql_select_db("") or die ("<b>Failed</b> to connect to <i>Database</i><br>");
Datenbank (Navicat) Querrycode selber schreiben......
01/27/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Community, ich stelle nicht oft fragen da ich meine Probleme meist selber löse, aber bei diesem Problem brauch ich einfach Hilfe. Ich habe ein neues Monster gemacht bzw. in die Mob_proto (locale_de) eingetragen aber ich weiß einfach nicht wie man denn Querrycode für die Navicat Datenbank (mob_proto) selber schreibt. Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen würde. Ps: Habe in der Sufu nichts gefunden. MfG
MYSQL - DATENBANK FÜR WBB
01/11/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, Ich kann bei mein Hoster ingwie kein WBB forum installieren. Ich kann auf MYSQL nicht connecten, und wollte fragen ob eine ing ein Hoster kennt oder sonst was - wo ich die ganzen daten bekomme damit ich WBB installieren kann. Nicht so was wie square7 oder so- das forum soll über meine .de domain laufen. Danke.



All times are GMT +2. The time now is 08:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.