using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
namespace Game_Alpha_no._1
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
int time, npcloading, gameloading, generatingworldtime, connectiontime;
string name, start, charaktername, charakterklasse, auswahl, level;
double stärke, intelligenz, superdamage, livering;
name = " ";
start = " ";
time = 10;
charaktername = " ";
stärke = 0;
intelligenz = 0;
superdamage = 0;
npcloading = 5;
gameloading = 5;
generatingworldtime = 8;
connectiontime = 10;
auswahl = " ";
level = " ";
livering = 0;
Console.SetCursorPosition(30, 3);
Console.WriteLine("Game_Alpha_no.1");
Console.SetCursorPosition(10, 6);
Console.Write("Dies ist eine Alpha_version meines Spiels");
Console.SetCursorPosition(10, 7);
Console.Write("Falls Probleme auftreten einfach eine E-mail an :");
Console.SetCursorPosition(10, 8);
Console.Write("

");
Console.SetCursorPosition(10, 12);
Console.Write("Cheatcode´s werden nicht exestieren !");
Console.SetCursorPosition(10, 13);
Console.Write("Viel Spaß beim Spielen");
// Alpha_begin Game
Console.ReadKey();
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(25, 3);
Console.Write("Wie heißt du ?: ");
name = Console.ReadLine();
Console.SetCursorPosition(20, 3);
Console.Write("Willst du das Spiel starten ?: ");
start = Console.ReadLine();
if (start == "ja")
{
Console.SetCursorPosition(12, 13);
Console.WriteLine("Game Start .. loading ....");
while (time > 0)
{
time--;
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(12, 12);
Console.WriteLine("Starting Game , please wait while engine is loading [{0}]", time);
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}
if (time == 0)
{
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(24, 12);
Console.Write(" Drücke Enter um zu Starten !");
Console.ReadKey();
}
}
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(12, 3);
Console.Write(" Wilkommen bei Level 1 , viel Spaß und viel Glück {0} ", name);
Console.SetCursorPosition(9, 7);
Console.Write("Dieses Spiel beinhaltet sehr viel Text , da Grafiken mit der");
Console.SetCursorPosition(9, 8);
Console.Write("CMD-Konsole leider nicht kompatibel sind.");
Console.SetCursorPosition(9, 9);
Console.Write("Achte auf Hinweise , und vergiss nicht die Fertigkeiten zu");
Console.SetCursorPosition(9, 10);
Console.Write("erlernen.");
Console.SetCursorPosition(6, 15);
Console.Write("Wähle nun einen Charakternamen : ");
charaktername = Console.ReadLine();
Console.SetCursorPosition(14, 22);
Console.Write("Drücke eine Taste um zur Klassenauswahl zu kommen !");
Console.ReadKey();
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(18, 3);
Console.Write("Nun {0} aka. {1} , hier ist die Klassenauswahl", name, charaktername);
Console.SetCursorPosition(20, 7);
Console.Write("Bitte wähle nun einer der 3 Klassen");
Console.SetCursorPosition(16, 9);
Console.Write("Krieger ( +10 Stärke ) #1 ");
Console.SetCursorPosition(16, 11);
Console.Write("Magier ( +8 Intelligenz ) #2 ");
Console.SetCursorPosition(16, 13);
Console.Write("Bogenschütze ( + 16 S.Damage ) #3 ");
Console.SetCursorPosition(9, 18);
Console.Write("Welche Klasse wählst du ? ( 1,2,3 ) : ");
charakterklasse = Console.ReadLine();
if (charakterklasse == "1")
{
stärke = stärke + 10;
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(11, 10);
Console.Write("Eine sehr gute Wahl , du hast nun 10 Stärke dazu bekommen");
Console.ReadKey();
}
if (charakterklasse == "2")
{
intelligenz = intelligenz + 8;
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(11, 10);
Console.Write("Eine sehr gute Wahl , du hast nun 8 Intelligenz dazu bekommen");
Console.ReadKey();
}
if (charakterklasse == "3")
{
superdamage = superdamage + 16;
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(11, 10);
Console.Write("Eine sehr gute Wahl , du hast nun 16 S.Damage dazu bekommen");
Console.ReadKey();
}
Console.Clear();
if (charakterklasse == "1" || charakterklasse == "2" || charakterklasse == "3")
{
Console.SetCursorPosition(11, 10);
Console.Write("Sehr gut , da du nun eine Charakterklasse gewählt hast,");
Console.SetCursorPosition(11, 11);
Console.Write("können wir nun ja auch mit dem ersten Level beginnen.");
Console.SetCursorPosition(11, 14);
Console.Write("Viel Spaß und Viel Glück !");
}
Console.ReadKey();
Console.Clear();
while (gameloading > 0)
{
gameloading--;
Console.SetCursorPosition(20, 9);
Console.WriteLine("Loading gameengine, please wait [{0}] ", gameloading);
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}
if (gameloading == 0)
{
while (generatingworldtime > 0)
{
generatingworldtime--;
Console.SetCursorPosition(20, 10);
Console.WriteLine("Generating World, please wait [{0}] ", generatingworldtime);
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}
}
if (generatingworldtime == 0)
{
while (npcloading > 0)
{
npcloading--;
Console.SetCursorPosition(20, 11);
Console.WriteLine("Loading NPC´s ingame, please wait [{0}] ", npcloading);
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}
}
if (npcloading == 0)
{
while (connectiontime > 0)
{
connectiontime--;
Console.SetCursorPosition(20, 12);
Console.WriteLine("Connecting to Localserver, please wait [{0}] ", connectiontime);
System.Threading.Thread.Sleep(1000);
}
Console.SetCursorPosition(20, 16);
Console.Write("Please press enter");
Console.ReadKey();
Console.Clear();
}
do
if (connectiontime == 0)
{
level = "1";
// ANFANG DER ANZEIGELEISTEN !
Console.SetCursorPosition(72, 1);
Console.Write("Level {0}", level);
Console.SetCursorPosition(2, 1);
Console.Write("Eingeloggt als : {0}", charaktername);
Console.SetCursorPosition(1, 2);
Console.Write("___________________________________ ___________________________________________");
Console.SetCursorPosition(1, 21);
Console.Write("___________________________________ ___________________________________________");
// ENDE DER ANZEIGELEISTEN !
// ANFANG LEVEL 1
// Anfang Prolog
Console.SetCursorPosition(2, 4);
Console.Write("Du liegst auf dem Boden .. öffneste langsam deine Augen");
Console.SetCursorPosition(2, 5);
Console.Write("Du schaust dich um ... alles dunkel");
Console.SetCursorPosition(2, 6);
Console.Write("'Verdammt .. Wo bin ich ?'");
Console.SetCursorPosition(2, 7);
Console.Write("Du tastest den Boden ab und findest eine Fakel .. ' Wie bekomme ich die an? '");
Console.SetCursorPosition(2, 8);
Console.Write("Du tastest weiter und auf einmal fängt die Fakel wie von Geisterhand an zu ");
Console.SetCursorPosition(2, 9);
Console.Write("brennen. Nun kannst du dich richtig umschauen und du siehst wo du bist ...");
Console.SetCursorPosition(2, 10);
Console.Write("In einem Kerker ! ' Was zur Hölle ... ' ");
Console.SetCursorPosition(2, 11);
Console.Write("Langsam öffnet sich eine Tür hinter dir ...");
Console.SetCursorPosition(2, 12);
Console.Write("Du stehst auf , bist neugierig und gehst durch dir Tür ...");
Console.SetCursorPosition(1, 23);
Console.Write("Drücke eine Taste");
Console.ReadKey();
// Ende Prolog
Console.Clear();
// ANFANG DER ANZEIGELEISTEN !
Console.SetCursorPosition(72, 1);
Console.Write("Level {0}", level);
Console.SetCursorPosition(2, 1);
Console.Write("Eingeloggt als : {0}", charaktername);
Console.SetCursorPosition(1, 2);
Console.Write("___________________________________ ___________________________________________");
Console.SetCursorPosition(1, 21);
Console.Write("___________________________________ ___________________________________________");
// ENDE DER ANZEIGELEISTEN !
// Anfang Handlungen
Console.SetCursorPosition(2, 4);
Console.Write("Du stehst nun in einer Kammer , hier sind jedoch nun 2 Türen");
Console.SetCursorPosition(2, 5);
Console.Write("In der mitte hängt ein Schild , 'Hinter einer der Türen ist ein Biest");
Console.SetCursorPosition(2, 6);
Console.Write("hinter anderen ist vielleicht die Freiheit' , welche Tür wählst du ? ,");
Console.SetCursorPosition(2, 7);
Console.Write("links oder rechts ? : ");
auswahl = Console.ReadLine();
if (auswahl == "rechts")
{
Console.SetCursorPosition(2, 9);
Console.Write("Du machst langsam , mit zittrigen Händen die Tür auf ...");
Console.SetCursorPosition(2, 10);
Console.Write("du gehst rein , dir wird schwarz vor den Augen und du stirbst");
level = "gameover";
}
else
{
if (auswahl == "links")
{
Console.SetCursorPosition(2, 9);
Console.Write("Du machst langsam , mit zittrigen Händen die Tür auf ...");
Console.SetCursorPosition(2, 10);
Console.Write("Du schaust hinnein , und siehst noch mehr Türen");
Console.SetCursorPosition(2, 11);
Console.Write("Doch auf dem Boden liegt ein altes Warnschild");
Console.SetCursorPosition(2, 12);
Console.Write("'Tür 3 ist verzaubert , nicht öffnen !'");
Console.SetCursorPosition(1, 23);
Console.Write("Bitte eine Taste drücken !");
Console.ReadKey();
level = level + 1;
}
}
if (level == "gameover")
{
Console.SetCursorPosition(1, 23);
Console.Write("Du bist tot , starte das Spiel von neu !");
Console.ReadKey();
Environment.Exit(0);
}
}
while (level == "1" || level == "gameover" || auswahl != "links");
// ANFANG ZWEITE KAMMER
// ANFANG DER ANZEIGELEISTEN !
Console.SetCursorPosition(72, 1);
Console.Write("Level {0}", level);
Console.SetCursorPosition(2, 1);
Console.Write("Eingeloggt als : {0}", charaktername);
Console.SetCursorPosition(1, 2);
Console.Write("___________________________________ ___________________________________________");
Console.SetCursorPosition(1, 21);
Console.Write("___________________________________ ___________________________________________");
// ENDE DER ANZEIGELEISTEN !
Console.Clear();
Console.SetCursorPosition(2, 4);
Console.Write("Nun stehst du vor 3 Türen ...");
Console.SetCursorPosition(2, 6);
Console.Write("Welche willst du öffnen , 1 , 2 oder 3 ?: ");
if (auswahl == "3")
{
Console.SetCursorPosition(2, 4);
Console.Write("Du öffnest die dritte Tür , langsam schaust du rein");
Console.SetCursorPosition(2, 5);
Console.Write("dunkel ...");
Console.SetCursorPosition(2, 6);
Console.Write("Du machst einen Schritt nach vorn .. verlierst den Halt");
Console.SetCursorPosition(2, 7);
Console.Write("und fällst in die Falle , in dein Verderben ...");
level = "gameover";
}
do
if (auswahl == "2")
{
Console.SetCursorPosition(2, 4);
Console.Write("Du öffnest die zweite Tür , langsam schaust du rein");
Console.SetCursorPosition(2, 5);
Console.Write("dunkel ...");
Console.SetCursorPosition(2, 6);
Console.Write("du gehst langsam mit der Fakel rein , scheint leer zu sein");
Console.SetCursorPosition(2, 7);
Console.Write("... du bemerkst was auf dem Bodem ..");
Console.SetCursorPosition(2, 8);
Console.Write("'eine Schachtel ?!.'");
Console.SetCursorPosition(2, 9);
Console.Write("Du öffnest die Schachtel ... drinnen liegt ein Ring");
Console.SetCursorPosition(2, 10);
Console.Write("Du liest die Inschrift : 'Dieser Ring lässt dich von den");
Console.SetCursorPosition(2, 11);
Console.Write("toten aufstehen , falls du mal sterben solltest");
Console.SetCursorPosition(2, 12);
Console.Write("' Ich glaube den werde ich noch brauchen ..'");
Console.SetCursorPosition(2, 13);
Console.Write("Du gehst zurück in die 'Auswahlkammer'");
livering = livering + 1;
}
while (livering == 1);
}
}
}