Was Tolio sagt
Debuggen ist wiiiichtig.
Davon ab, hat dein Zeug ein Errorhandling ?
Grundsätzlich sollte bei File/Io von Fehlern ausgegangen werden -> try catch, einfach damit es dir nicht irgendwann in Rücken fällt.
Wenn ich nachher Zeit hab, gehe ich nochmal durch, wobei ich das gestern auch gemacht hab mitm Haltepunkt. Das try-catch Zeug mach ich noch rein, danke für die Erinnerung. Das Problem ist halt, dass er garnicht erst in diese Funktion reingeht. Der springt nach der ersten Funktion direkt zum button_close_click Event. Aber ich gucke nachher nochmal genauer
Okay hab was festgestellt.. Bin das nochmal genau Schritt für Schritt durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass das Programm diese 2 Stücke weglässt (die ich groß geschrieben hab also die zwei "}" am Ende:
Funktion, um die Liste zu füllen
Code:
//Data to serialize
public void serializeMovies(ListBox movies)
{
foreach (string entry in movies.Items)
{
Access.list_movies.Add(entry);[SIZE="6"]
}
}[/SIZE]
//
Nachdem es Access.list_movies.Add(entry); gemacht hat, springt es direkt zu this.close() was man oben findet. Heißt für mich also, dass es die Funktion garnicht richtig beendet. Verstehe nur nicht warum
Nachdem es Access.list_movies.Add(entry); gemacht hat, springt es direkt zu this.close() was man oben findet.Heißt für mich also, dass es die Funktion garnicht richtig beendet. Verstehe nur nicht warum
Quote:
Ich habe zum Test nur ein Beispielvideo genommen und es damit versucht. Was ist daran so schlimm, wenn da nur ein Eintrag ist?
Was wird den noch erwartet ? Nach diesen Informationen liefert der Code genau was er machen sollte.
Ich verstehs nicht.. Mir ist klar, dass die Liste nur einen Eintrag haben kann, wenn ich nur 1 Video reinmache. Aber warum springt es denn direkt nach "Access.list_movies.Add(entry)" in "this.close()" und nicht zur nächsten Funktion?
Bei einem Element wird foreach halt nur einmal durchlaufen und wenn du danach this.close stehen hast, wird halt this.close ausgeführt. (Pack doch einfach mal 3 Elemente rein und debugge dann o.o) Was gibt es daran nicht zu verstehen ? Oder verstehe ich grade was falsch ?
[Problem]Habe ein Problem und zwar spinnt mein VPC etwas(ohne Grund)?! 07/28/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies Also wie schon gesagt meins Server spinnt wodurch kiks usw. kommen :(
ich lade euch die Screens in den Anhang, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :) wäre echt sehr nice :)