Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 19:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Benötige Hilfe bei Programmerstellung

Discussion on Benötige Hilfe bei Programmerstellung within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

.BEPTeRRoX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 803
Benötige Hilfe bei Programmerstellung

Heyho, wir haben in der Schule eine Aufgabe bekommen mit diesem Code als Vorlage.

Die Aufgabe die wir erledigen müssen lautet:

Entwerfen und implementieren Sie ein Programm zur Berechnung des Prämienlohns.
Ob ein Arbeiter einen Prämienlohn erhält, hängt von seiner Leistung pro Schicht á 8 Stunden ab. Unterschreitet er die Normalleistung, bekommt er nur den Basislohn.

Stellt der Arbeiter mehr Stücke her und überschreitet die Normalleistung (z.B. 150), wird er mit einem stufenförmigen Prämienmodell honoriert. Für je 10 Stückt (eine Stufe) entspricht die Prämie 0,2 Cent. Der Basislohn soll 5€ pro Stunde betragen.
Eingabe: Stückzahl
Ausgabe: Gesamtlohn und Prämie

Im Fall einer Prämie (Leistungsergebnis > Normalleistung) lautet die Berechnungsformel wie folgt. Basislohn + PramieJeStufe x GANZZAHLX[(Leistungsergebnis - Normalleistung)/MengeJeStufe]

---

Wie muss ich dabei jetzt vorgehen damit ich So ein Programm fertig bekomm? D:
.BEPTeRRoX is offline  
Old 09/30/2013, 20:23   #2

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
wenns ne schulaufgabe ist sollte ihr vorher gelernt haben wie es geht, wenn nicht hast du entweder nicht zugehört oder der lehrer ist dumm. egal was davon zutrifft, wenn du es nicht kannst frag nächste stunde nach wie es geht
tolio is offline  
Old 09/30/2013, 22:10   #3

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Nur mal so, als "Denkanstoß": Ihr habt bestimmt in der Schule schonmal mit PAP/Sturktogrammen o.ä. gearbeitet.

Mach dir einfach ein solches von der Berechnung etc. und wenn du das fertig hast programmierst du ganz easy den Ablauf Schritt für Schritt.

Das sind alles Grundlagen, die du bereits in der Schule gelernt haben solltest, wenn dir diese entfallen sind, habt ihr bestimmt ein Buch und/oder Unterlagen bekommen, die diese nochmals erläutern.
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2013, 15:47   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Anaal Nathrakh View Post
Nur mal so, als "Denkanstoß": Ihr habt bestimmt in der Schule schonmal mit PAP/Sturktogrammen o.ä. gearbeitet.

Mach dir einfach ein solches von der Berechnung etc. und wenn du das fertig hast programmierst du ganz easy den Ablauf Schritt für Schritt.

Das sind alles Grundlagen, die du bereits in der Schule gelernt haben solltest, wenn dir diese entfallen sind, habt ihr bestimmt ein Buch und/oder Unterlagen bekommen, die diese nochmals erläutern.
Ich weiß garnich, was du bei so einer einfachen Aufgabe mit Sachen wie einem "Struktogramm" willst.

Er bekommt das ganze, was er programmieren soll ja schon komplett vorgelegt nur in Textform und die Formel hat er dazu auch noch.

Und bei dem Code, den er schon vorgegebn hat, ist alles mit ein paar simplen Bedinungen zu lösen
Easy-Emu is offline  
Old 10/01/2013, 18:34   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Denk mal weil das bei jeder schulischen Aufgabe die ich kenn dazugehört und er wenn er das aufgezeichnet hat ja schon Schritt für Schritt vor sich liegen hat was er jetzt machen muss.

Fand die Antwort ehrlichgesagt gut.
dready is offline  
Old 10/02/2013, 14:13   #6

MaBarker's Avatar

elite*gold: 274
Received Thanks: 434
Naja es ist eine Schulaufgabe.
Ich denke ihr habt das im Unterricht durchgenommen.
Und der Lehrer denkt sich schon was dabei wenn er euch solche Aufgaben aufgibt.
Ich würd sagen mach die Aufgabe Selbst und wenn du Fragen/Probleme hast kannst du hier fragen.
Aber erwarte nicht das andere deine Aufgaben lösen.
MaBarker is offline  
Reply