Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 10:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Visual Basic Engine für mein RPG Spiel.

Discussion on Suche Visual Basic Engine für mein RPG Spiel. within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Arrow Suche Visual Basic Engine für mein RPG Spiel.

Hey,
ich suche wie es im Titel schon steht eine Engine in Visual Basic die nicht hängen soll heißt es sollte eine Engine sein wo man Animationen machen kann und diese Engine sollte ziemlich Anfänger Freundlich sein!


Für das erste will ich im RPG Spiel nur die Map und so etwas ich werde wohl auch einen Map Editor Schreiben den den dann die Mapper mir senden können.
Aber erstmal zum Problem welche Engine die gut für Animationen ist und dazu Anfänger freundlich und bitte wenn ihr mir eine Engine empfelt auch Tutorials (Deutschsprachig) empfelen und eure eigenen Erfahrungen mit schreiben

Danke an alle die mir Helfen!

MfG
SBotDE is offline  
Old 08/04/2013, 02:53   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Anfängerfreundlich und RPG inklusive 1337-Mapeditor passt nicht zusammen.
Entweder du suchst dir eine gute Engine und scheißt auf Anfängerfreundlichkeit oder du schreibst so lange _keine_ RPG, sondern anfängerfreundlichere Sachen, bis du eben kein Anfänger mehr bist.
Schlüsselbein is offline  
Old 08/04/2013, 04:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Ich suche eigentlich etwas Anfängerfreundliches weil ich nicht mit Engines arbeite...naja welche Emgine würdest du mir den Empfelen?
SBotDE is offline  
Old 08/04/2013, 14:03   #4

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Ich suche eigentlich etwas Anfängerfreundliches weil ich nicht mit Engines arbeite...naja welche Emgine würdest du mir den Empfelen?
Mal ernsthaft, wie wieviele Threads willst du noch dafür öffnen? Sind sicherlich schon +5 in den letzten Tagen...
Und wer kein Englisch kann der hats sowieso schwer in der Welt des programmierens. Lass es einfach, und erstell keine unnötigen Themen mehr. Danke.
boxxiebabee is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/04/2013, 16:38   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Nicht Hilfreich ? -.-

Ist VBGore gut ? Ist ja eine Engine womit man Hauptsächlich RPG erstellt.
SBotDE is offline  
Old 08/04/2013, 16:56   #6
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
nimm einfache eine engine wenn sie nicht gut ist nimm ne andere ist doch net so schwer
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2013, 18:36   #7
 
Tyrar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,637
Received Thanks: 1,119
1. Vor Satzzeichen gehört kein Leerzeichen.
2. VB und Spiel in einem Satz? NEIN!
3. Da ich davon ausgehe, dass du die .NET Variante von VB verwendest würde ich als erstes die .NET Section empfehlen. Außerdem eignet sich bei .NET Programmen die XNA Engine von Microschrott.
Tyrar is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2013, 20:21   #8
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Vom Bauchgefühl und dem was ich von anderen gehört habe (ist also nicht aus erster Hand) ist Unity relativ stark im kommen bei Indi Firmen, da man verhältnissmässig schnell und kostengünstig entwickeln kann, es im Verhältnis zu großen Engines unglaublich günstig ist Tools für bestimmte Probleme zu kaufen und die Gamelogik zum größten Teil in .net geschrieben wird.

Davon ab denk ich das du dich hier massiv überhebst und den Aufwand absolut unterschätzt.
dready is offline  
Old 08/05/2013, 07:14   #9

 
xxfabbelxx's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: Apr 2009
Posts: 14,976
Received Thanks: 11,388
Arrow General Coding -> .NET Languages

moved

PS: Beim Programmieren kommst du mit Deutsch nicht weit. Die meisten (sehr) guten Tutorials sind in Englisch geschrieben um es für eine breite Masse zur Verfügung zu stellen.
xxfabbelxx is offline  
Old 08/05/2013, 07:19   #10


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Das hier sollte ungefähr deinem Coding-Niveau entsprechen:
Requi is offline  
Old 08/05/2013, 23:50   #11

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Ich suche ne engine und kann VB sehr gut hilft mir denn einer?
Nanoxx™ is offline  
Old 08/06/2013, 03:27   #12
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Sehr gut ?
Sieh dir Unity an und steig auf C# um, das Framework ist das selbe, der Syntax ist relativ einfach sollte dich nicht viel zeit kosten.
dready is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Visual Basic Mini Spiel mit Animationen erstellen.
08/06/2013 - .NET Languages - 4 Replies
Hallo, ich habe mir mal wieder VB runtergeladen und hatte so eine verrückte Idee^^ Welche Engine ist die Beste damit ich in VB ein Spiel erstellen kann was animiert ist was dann aber nicht hängen soll ? Hätte da einer eine Idee wenn ja bitte antwortet in den Kommentaren! Wenn einer von euch Tutorials in der Deutschen Sprache kennt dann bitte sendet mir einen Link! Dieses Projekt ist ziemlich wichtig für mich! :) Danke an alle die mir Helfen! MfG
[HowTo]Visual basic Klick Spiel
01/12/2011 - Tutorials - 6 Replies
Wie ihr ein Klickspiel macht erkläre ich euch jetzt! Als erste braucht ihr Microsoft Visuall basic =) -ihr macht eine neue Windows-Forms-Anwendung -vergrößert sie -ihr braucht 2 button zum starten und beenden -und 7 button irgendwie verteilt verschiedener größe -jetzt beschriftet ihr sie:



All times are GMT +2. The time now is 10:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.