Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 10:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gemeinsam Web.de entschlüsseln

Discussion on Gemeinsam Web.de entschlüsseln within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

FreeCoder's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 433
Smile Gemeinsam Web.de entschlüsseln

Schönen guten Abend Zusammen,

also ich bin gerade dabei ein E-Mail Generator für Web.de zu programmieren, nun bin ich an der Stelle wo ich den Übertragenen POST Wert Auswertung muss um Ihn selbst zu generieren.
Da die Aufgabe nicht einfach ist hoffe ich die Aufgaben auf mehrere Gehirne aufteilen zu können um es so schnell lösen zu können. Jetzt erst einmal ein Bild der Informationen die über das Formular übertragen wurden.

1) Als Passwort wurde "Passwort" eingegeben.
2) Captcha wird per Ajax übertragen.
2.1) POST LINK
Code:
POST /wicket/page?5-1.IBehaviorListener.5-bodyContainer-brand~container~border-brand~container~border_body-signup~form-form-captchaPanel-captcha~response-textfield&random=0.5985070661139783 HTTP/1.1
2.2) POST Information
Code:
captchaPanel:captcha-response:textfield=knappe&
3) POST LINK nach absenden
Code:
POST /wicket/page?5-1.IFormSubmitListener-bodyContainer-brand~container~border-brand~container~border_body-signup~form-form HTTP/1.1
3.1) POST Informationen

id19d_hf_0=&personaldataPanel:salutation:choices=radio11&personaldataPanel:first-name:textfield=VornamePlatzhalter&personaldataPanel:last-name:textfield=NachnamePlatzhalter&personaldataPanel:countryDependentZipCodeCity-form:country:dropdown=DE&personaldataPanel:countryDependentZipCodeCity-form:zipCodeAndCity:zipCode-textfield=37269&personaldataPanel:countryDependentZipCodeCity-form:zipCodeAndCity:city-textfield=Eschwege&personaldataPanel:streetAndStreetNumber:streetNam e-textfield=Herrengasse+&personaldataPanel:streetAndStreetNumber:streetNum ber-textfield=5&personaldataPanel:birthday:birthdata:birthday-textfield=01&personaldataPanel:birthday:birthdata:birthmont h-textfield=02&personaldataPanel:birthday:birthdata:birthyear-textfield=1993&wishnamePanel:wishname:subForm:alias=EMailPlatzhalter93&passwordPanelassword-formassword:textfield=4ca0f7b1&passwordPanelassword-formassword-confirm:textfield=4ca0f7b1&passwordPanel:email:textfield=&passwordPanel:mobi leNumberPanel:textfield=&passwordPanel:challenge-parent:challenge:dropdown=0&passwordPanel:answer:textfield=GeheimAntwort

3.2) Was nicht ganz klar ist welche Methode zur Verschlüsselung des Passworts verwendet wird.

FreeCoder is offline  
Old 05/31/2013, 15:33   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Naja gibt ja nur 2 Optionen.
Entweder das Pw wird beim Client gehasht oder eben beim Server.

Wenn du keinerleih übertragung des Pws zum Server siehst, was ich mal annehm, wird es irgendwo bei dir gemacht, dann musst nur etwas stöbern, den dein Pc muss den Algo kennen
dready is offline  
Old 03/02/2015, 17:27   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ja ich weiß Threadnekro, aber hast du einen weg gefunden das Passwort manuell für WEB.de in ein POST-Request einzubinden?
UberSegFault is offline  
Old 03/03/2015, 22:29   #4

FreeCoder's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 433
Nein, leider nicht.
FreeCoder is offline  
Old 03/03/2015, 23:27   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 507
Wahrscheinlich läuft das über Javascript. Was ist denn wenn du Javascript mal deaktivierst. Das kannst du mal probieren.

Das zweite wäre wenn du jetzt das selbe Passwort eingibst, bleibt der hash dann gleich (wahrscheinlich ja).

Und als drittes was passiert wenn du einen Buchstaben änderst. Wird dann der gesamte string verändert oder nur einen teil (ist es wirklich ein hash dann verändert sich alles)

Kannst ja mal die Resultate hier reinschreiben
supercracker13 is offline  
Reply