Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 08:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spiel in VB überdachte version :D

Discussion on Spiel in VB überdachte version :D within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Exclamation Spiel in VB überdachte version :D

Hey Community,
Ich habe die Idee von dem Spiel mir überdacht! und das ist dabei entstanden!

Was ist erstmal brauche:
2 Programmierer: mit mir sinds dann 3 Programmierer ein jener von uns beschäftigt sich mit einem anderen Gebiet in Code ich werde den Grafischen teil übernehmen ein anderer die Feinheiten und der andere dann den General Code...also die Menüs und Events!
1 Sound Ersteller: Ich bräuchte einen der genau solche Sounds erstellen kann wie beim Comodore x64 wer es nicht ganz versteht sollte sich dann mal ein Tutorial angucken wie man genau solche Sounds erstellt wie beim der Sid Audio Karte...(<-- Ich habe das mit dem 'sid' noch nicht so ganz verstanden, aber wenn einer eben weiß wie man genau solche Sounds erstellt wäre es klasse)
1 Grafiker: Die Grafik der Spiels soll sehr an den RPG Maker basieren und da es im Spiel nicht darum geht die beste Rüstung zu haben sind es Relativ wenig Bilder die der Grafiker erstellen muss.
Die Story:
Die Story...da muss ich mir noch was überlegen aber die wird schon richtig gut!
Was man im Spiel macht:
Suchen, töten & Verbessern!
Ich dachte mir es soll so ne Art Diablo werden nur mit einigen Features die eben sich besser anpassen und wenn ein Tester Feedback gibt und dieses Feedback auch wirklich Hilfreich ist dann sollte dies auch umgesetzt werden da ich finde wenn der Spieler zufrieden ist bin ich es auch

Das Geld System und Monster System:

Monster System: Es werden 3 Monstergruppen geben (für den Anfang!)
Ich muss mir noch genau überlegen welche Monster es sein werden.
Jede Monster Gruppe enthält 10 Level! das heißt desto weiter man in die Karte rein geht desto schwerer werden die Monster als keines extra Feature werde ich einige Monster einbauen die nur manchmal auftauchen! (Wird dann genau so sein wie der Rat Man in GTA San Andreas )

Das Geld System: Es wird dort kleine Dörfer geben und in jedem Dorf wird es dann einen Händler geben der mit einem Handelt! Die Händler verkaufen Verbesserungen, Tränke und Tiere (Die Tiere dienen zum besseren Schutz oder zum erweitern des Inventars!) Desto weiter mann in die Karte eindringt desto schwerer wird es Items zu kaufen da es immer mehr Geld kostet!

Das ist dann alles was ich mir bis jetzt hin überlegt habe Ich hoffe mal das einige mir noch Feedback geben was ich noch verbessern könnte!
Schreibt mich in Skype an oder Sendet mir eine Private Nachricht! Skype name: sbotde

MfG
SBotDE is offline  
Old 04/24/2013, 17:22   #2

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Tut mir Leid, aber das ist wirklich nur ein kleiner Ansatz und kein durchdachter Plan.
Außerdem fehlen dir absolut die Kenntnisse auch nur ansatzweise was davon zu verwirklichen.
Überleg dir das ganze lieber nochmal, bevor du die Zeit anderer in Anspruch nimmst.

Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Desto weiter mann in die Karte eindringt desto schwerer wird es Items zu kaufen da es immer mehr Geld kostet!
Desto ... desto?
Syc is offline  
Old 04/24/2013, 17:26   #3

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
OMG warum spammst du hier die .net section zu maaan es gibt genügend engines die gratis sind die besser als jedes verdammte VB game von dir sein werden

Warum nimmst du dir kein 1000 seiten großes buch zu einer engine (Unreal engine , Cry engine , Unity oder whatever) und kommst erst wenn du vertig bist wieder hier hin !?
YatoDev is offline  
Old 04/24/2013, 17:27   #4

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
tolio is offline  
Thanks
7 Users
Old 04/24/2013, 18:47   #5

Received Thanks: 7
sehr hilfreich
SBotDE is offline  
Old 04/25/2013, 13:46   #6

Received Thanks: 6,758
Und du meinst, dass dein erstes Thema nicht mehr gut genug war? Editieren hätte dort auch geholfen ;-)
#SoNiice is offline  
Old 04/25/2013, 19:02   #7

boxxiebabee's Avatar

Received Thanks: 500
Ferien, Ferien überall. Nur ich muss arbeiten :/
boxxiebabee is offline  
Old 04/25/2013, 20:18   #8

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Ich mach jetzt mal ein auf Moep, Krebs, überall Krebs.
Benjihz is offline  
Old 04/26/2013, 14:39   #9

Mansuro's Avatar

elite*gold: 462
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 333
Du solltest erst einmal die Grundlagen lernen und kleinere Programme erstellen bevor du versuchst ein Spiel zu programmieren.
Mansuro is offline  
Old 04/30/2013, 16:27   #10

mpcool's Avatar

Received Thanks: 2
Tut mir leid, aber das ist nicht mal ansatzweise überdacht!
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung was ein Aufwand es ist, ein Spiel zu erstellen. Eigne dir erstmal gute bis sehr gute Programmierkenntnisse an. Lerne die Sprache zu verstehen, lerne sie kennen. D.h. nicht eine Woche lang ne Stunde auf nen Bildschirm zu starren, sondern Monate- bis Jahrelanges üben, scheitern, kleine Erfolge und das immer und immer wieder. Nach dieser Zeit und wenn du denkst du könntest programmieren, kannst du mal anfangen dich mit den ganzen Engines vertraut zu machen, was wieder heißt: Monatelanges einstudieren und üben, üben, üben..
Man studiert nicht Jahrelang umsonst..

Sorry wenn du denkst ich will das hier schlecht reden, aber es ist einfach mit so viel mehr Aufwand und Kenntnissen verbunden ein halbwegs ordentliches Spiel zu programmieren, als du dir nur Vorstellen kannst.. Ich rede aus eigener Erfahrung..

Trotzdem: viel Glück

Edit: Überleg dir mal, ob ne Sprache wie PureBasic dafür besser geeignet wäre. Erzielste super schnell Fortschritte und die langsamste isses auch nich
mpcool is offline  
Old 05/02/2013, 14:39   #11

»x«'s Avatar

Received Thanks: 17
lern c# und arbeite mit unity 3d engine
»x« is offline  
Closed Thread