|
You last visited: Today at 10:22
Advertisement
[C#]Auf Controls eines UserControls zugreifen
Discussion on [C#]Auf Controls eines UserControls zugreifen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
03/31/2013, 04:39
|
#1
|
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
|
[C#]Auf Controls eines UserControls zugreifen
Hallo Leute,
ich weiß um diese Uhrzeit wird mir höchstwahrscheinlich keiner mehr antworten, nichtsdestotrotz, möchte ich gerne meine Frage stellen.
Und zwar bin ich gerade dabei ein eigenes TabControl zu schreiben, es funktioniert soweit auch fast alles einwandfrei.
Jedoch wollte ich - wie es auch bei dem Standard-TabControl der Fall ist - auf die einzelnen Controls zugreifen, um so zum Beispiel ein Control auf das "Content-Control" des jeweiligen Tabs hinzuzufügen.
Habe mich bereits erkundigt, aber immer nur "Blablabla unsicher blabla sollte man nicht machen blablabla", aber das ist nun wirklich nicht das, wonach ich suche.
Hoffe habe auch mein Problem ausreichend geschildert und ihr versteht es :>
Würde mich über eine Antwort freuen, MfG
|
|
|
03/31/2013, 10:22
|
#2
|
elite*gold: 2932
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
|
ich würd sagen das entsprechende control auf public stellen oder eine öffentliche methode zum ändern der eigenschaften machen
|
|
|
03/31/2013, 13:52
|
#3
|
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
|
Das bringt nicht das gewünschte Ergebnis..
Ich möchte ja einfach, dass ausgewählte/ alle Controls meines UserControls, über den VS Editor änderbar sind.
|
|
|
03/31/2013, 14:45
|
#4
|
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 372
Received Thanks: 99
|
Quote:
Originally Posted by CranK™
Das bringt nicht das gewünschte Ergebnis..
Ich möchte ja einfach, dass ausgewählte/ alle Controls meines UserControls, über den VS Editor änderbar sind.
|
Erläutere es bitte ein bisschen genauer. Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du die Eigenschaften deines Steuerelements im Eigenschaftsfenster ändern können. Dann soltest du vor jede Eigenschaft ein [Browsable(true)] machen. Ansonsten ist deine Hilfeanfrage nicht besonders gut erklärt.
|
|
|
03/31/2013, 15:27
|
#5
|
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
|
Quote:
Originally Posted by Spleech™
Erläutere es bitte ein bisschen genauer. Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du die Eigenschaften deines Steuerelements im Eigenschaftsfenster ändern können. Dann soltest du vor jede Eigenschaft ein [Browsable(true)] machen. Ansonsten ist deine Hilfeanfrage nicht besonders gut erklärt.
|
Nein, das ist nicht das was ich meine...
Ich versuche es nochmal besser zu erklären.
Ich habe ein UserControl ( eigenes TabControl) geschrieben, welches insgesamt 2 verschiedene Controls beinhaltet:
FlowLayoutPanel - Für die Anordnung der Tabs
TabContentPanel - Für den Inhalt eines Tabs
Nun möchte ich, dass wenn ich mein UserControl auf mein Steuerelement gezogen habe auf das TabContentPanel - im VS Editor - zugreifen kann.
Also dass das TabContentPanel, wie ein eigenes Control angezeigt wird.
Hoffe das war ein bisschen verständlicher erklärt
Das ganze dient einfach nur dazu, dass ich meine Controls nicht manuell zu einem Tab hinzufügen möchte...
|
|
|
04/02/2013, 01:22
|
#6
|
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2005
Posts: 652
Received Thanks: 189
|
Du musst einfach dein UserControl von TabControl erben lassen.
|
|
|
04/02/2013, 02:01
|
#7
|
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
|
Code:
public class somecontrol : System.Windows.Forms.TabControl
{
//Overrides, new methods, etc...
}
(Ich sollte ab und zu mal aktualisieren klicken, im Grunde
ist das genau das, was mein Vorposter schon erwähnte)
|
|
|
04/02/2013, 14:12
|
#8
|
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
|
Quote:
Originally Posted by .SkyneT.
Code:
public class somecontrol : System.Windows.Forms.TabControl
{
//Overrides, new methods, etc...
}
(Ich sollte ab und zu mal aktualisieren klicken, im Grunde
ist das genau das, was mein Vorposter schon erwähnte)
|
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Weil habe das TabControl jetzt eigentlich schon fast fertig gestellt, aber habe halt von UserControl geerbt und würde es auch gerne so lassen...
|
|
|
|
Similar Threads
|
[C++] GDI+ Create Controls
10/14/2013 - C/C++ - 1 Replies
Hay everybody,
i want to create a splash screen window but got one Problem.
I already displayed my Bitmap with UpdateLayeredWindow and alpha blend,
but if i try to create a Control on it, it doesn't show anything.
here is a screen of the Window.
http://i.imgur.com/mCa7l.png
and here my Winmain.
Gdiplus::GdiplusStartupInput gdiplusStartupInput;
Gdiplus::GdiplusStartup(&m_gdiplusToken, &gdiplusStartupInput, NULL);
hBmp = LoadBitmap(hinst, MAKEINTRESOURCE(IDB_SPLASH));
|
controls
05/24/2012 - DarkOrbit - 2 Replies
I could make a discussion about when I say we are the controls?
|
Controls
07/31/2011 - AutoIt - 5 Replies
Else
|
Set your controls like a pro
02/01/2009 - CO2 Guides & Templates - 10 Replies
Heres a quick way to set controls or "hotkeys" in an efficient and durable way.
Im gona explain how i set my controls but feel free to make changes for your confort.
I set my hotkeys with the CTRL key because you always have to press it anyways.
Ctrl+W inventory -you always want to look in your bag
Ctrl+D clear -so much talkshit in co
Ctrl+S sit -power over 9000
Ctrl+A shift screen -this may seem stupid to some but...
|
Changing co controls
08/10/2007 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Well, ive seen be4 how bots have been made to change the controls such as use the mousewheel to jump by clicking it, and i was wondering if u could change all the controls, cuz i no windows vista is compatible with the 360 controller, and u can use it on alot of computer games lol, and i no thise sounds retarded, but is there any ossible way to control conquer with a 360 controller, or even with just different buttons on ur keyboard or w/e, a clue or little help would be appreciated, ty :eek:
|
All times are GMT +2. The time now is 10:22.
|
|