|
You last visited: Today at 16:12
Advertisement
[VB] My.Computer.Network.Download
Discussion on [VB] My.Computer.Network.Download within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
11/01/2012, 19:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 113
|
[VB] My.Computer.Network.Download
Hi,
ich hab hier ein Problem und zwar möchte ich ne File von meinem FTP runterladen. Das geht auch, bis ich die Runterzuladenden Dateipfad variieren lasse.
PHP Code:
My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://****.bplaced.net/Dateien/" & selected, SaveFileDialog1.FileName, "****", "****)
Die variable "selected" ist ein eintrag aus einer Listbox, der auch richtig ist.
Ich hab im Ordner "Dateien" mehrere Dateien. Diese sollen durch auswählen("selected") in der Listbox und auf Kopfdruck runtergeladen werden. Wenn ich bei
PHP Code:
My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://****.bplaced.net/Dateien/Balba.txt" , SaveFileDialog1.FileName, "****", "****)
"Balba.txt" manuell reinschreibe funktioniert es.
Mfg Ludder231
|
|
|
11/01/2012, 19:14
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
die werden dann aber auch alle unter dem selben namen gespeichert "SaveFileDialog1.FileName" muss natürlich auch ein anderen namen haben wenn du ihn nicht jedes mal eingeben willst, da ich denke das es eine Art Patcher oder Downloadtool werden soll.
|
|
|
11/01/2012, 19:21
|
|
|
Durch SaveFiledialog1.Filename kann ich ja den Dateinamen selbst bestimmen. Aber ja das wird noch ausgetauscht
|
|
|
11/01/2012, 19:28
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Dann musst du aber auch jedes mal wenn die Auswahl in der Listbox sich ändert den ganzen Prozess von vorne starten lassen
Code:
Private Sub ListBox1_SelectedIndexChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles ListBox1.SelectedIndexChanged
If SaveFileDialog1.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://****.bplaced.net/Dateien/" & selected, SaveFileDialog1.FileName, "****", "****")
End If
End Sub
|
|
|
11/01/2012, 19:36
|
|
elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
|
Zum Downloaden würde ich einen Webclient verwenden, da dieser Events bietet und auch keine Logindaten erfragt. Es handelt sich um einen Webspace und dieser ist öffentlich, also kann er direkt auf dir Files zugreifen.
PHP Code:
Dim WithEvents wClient As New System.Net.Webclient
Private Sub ListBox1_MouseClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles ListBox1.MouseClick Dim loc As String = String.Empty If ListBox1.SelectedItem = "DeinItemName" Then loc = "DeineUrl" SaveFileDialog.Show() client.DownloadFileAsync(New Uri(loc),SaveFileDialog.FileName) Else if ..... End If End Sub
So in der Art...
|
|
|
11/01/2012, 19:38
|
|
|
Nee ich mach das auf kopfdruck
PHP Code:
Private Sub btn_Herunterladen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btn_Herunterladen.Click Dim selected As String = lb_dateien.SelectedItem SaveFileDialog1.ShowDialog() My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://****.bplaced.net/Dateien/" & selected, SaveFileDialog1.FileName, "****", "****")
End Sub
Das von coladose funktioniert mit selected...
Und was muss ich machen um das mit uploadfileasync zu machen?
|
|
|
11/03/2012, 17:53
|
|
elite*gold: 180
Received Thanks: 136
|
Ich glaube dein Fehler ist dieser, zumindest war er dies bei mir früher;
Ersetzte;
Code:
My.Computer.Network.DownloadFile("ftp://****.bplaced.net/Dateien/" & selected, SaveFileDialog1.FileName, "****", "****")
Durch;
Code:
My.Computer.Network.DownloadFile("http://****.bplaced.net/Dateien/" & selected, SaveFileDialog1.FileName)
Zudem brauchst du die Dateiendung, sprich;
Hat die Variable selected am ende eine Dateiendung (zB ".exe" / ".txt" / ".png" / etc.),
falls nicht is dies dein Fehler, da der Link dann so aussieht:
Code:
My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.Doamin.XX/Dateien/Programm", SaveFileDialog1.FileName)
Und so muss er aussehen:
Code:
My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.Doamin.XX/Dateien/Programm.exe", SaveFileDialog1.FileName)
Vielleicht war ja das dein Fehler.
MFG
(PS; Thanks nicht vergessen, falls ich dir helfen konnte)
|
|
|
11/03/2012, 21:29
|
|
elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
|
Quote:
Originally Posted by Ludder231
Nee ich mach das auf kopfdruck
PHP Code:
Private Sub btn_Herunterladen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btn_Herunterladen.Click
Dim selected As String = lb_dateien.SelectedItem
SaveFileDialog1.ShowDialog()
End Sub
Das von coladose funktioniert mit selected...
Und was muss ich machen um das mit uploadfileasync zu machen?
|
Für einen asynchronen Datei-Upload brauchst du nen Client. Da führt kein Weg drum herum (?)
PHP Code:
Dim myClient As New System.Net.Webclient
myClient.Credentials = New Net.NetworkCredential("ftpusrname", "ftppassword")
myClient.UploadFileAsync(New Uri(UPLOAD_URL), FilePath)
|
|
|
11/04/2012, 11:21
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 106
|
Benutzt du den Webspace dort nur als Dateiablage um z.B. Filesharing zu machen oder hast du da auch eine richtige Website?
Hier mal etwas aus den AGBs von bplaced.net7
Quote:
|
So genannte „Browsergames“ bzw. entsprechende Tools, Proxy-Dienste, Toplisten, Bilderhosting Dienste („Imagehosting“), Bots, Webhosting-Dienste, Filesharing-Software sowie Torrents sind aufgrund zu hoher serverseitiger Belastung nicht gestattet, dies umfasst weiters auch Chatsoftware, sog. „Shoutboxes“, oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem bplaced-Server anfordert, oder ungewöhnlich lange offene Verbindungen zu diesem aufrecht erhält.
|
Solltest du keine ordentliche Website haben, dann empfehle ich dir den Account am besten zu löschen und dann einen reinen FTP-Server zu suchen (die gibt es auch reichlich). Dies sage ich dir nur, damit du deine Mühe nicht umsonst machst und die deinen Account dann sperren (ist bei denen schon öfters passiert).
MfG
GodHacker
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:12.
|
|