Ich habe mir gedacht mal ein Snake Spiel zu machen.
Ich habe bereits die Schlange(wird mit 4 Buttons bewegt), random position vom "essen" und eine Kollisionsfunktion.
Nun zu meinem Problem:
Ich muss bisher noch jedesmal den Button anklicken wenn ich die Schlange bewegen will.
Wie kriege ich es hin das der Code in der Funktion
Code:
private void x()
Mein bisheriger Versuch:
Code:
private void button_down_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { down(); downn = true; } private void up() { while(!downn) { margdown -= vel; head.Margin = new Thickness(margleft, margdown, 0, 0); } }
Den Schwanz der Schlange möchte ich wie den Kopf als Rechteck machen. Ich will natürlich nicht xx Rechtecke in XML vordefinieren.
Also erzeuge ich mit diesem Code
Code:
Rectangle tail1 = new Rectangle(); tail1.Height = 7.5; tail1.Width = 10; tail1.Fill = new SolidColorBrush(Colors.Black); tail1.Margin = new Thickness(100, 100, 0, 0); tail1.HorizontalAlignment = HorizontalAlignment.Left; tail1.VerticalAlignment = VerticalAlignment.Top;
mfg