Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 17:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C# HWID [Fragen]

Discussion on C# HWID [Fragen] within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
C# HWID [Fragen]

Hallo,
ich wollte mit dem HWID-System anfangen und es in meine Programme einbauen. Leider braucht das Generieren der HWID bei mir recht lange (ca. 15-25sec). Bei dem Tool von Ende! wird mir diese ohne "Ladezeit" beim starten des Programms angezeigt. Außerdem erhalte ich eine andere HWID als bei seinem Tool.

Nun meine fragen:
1) Welche Werte brauche ich?
2) Wie wird die MD5-Verschlüsselung richtig geschrieben (frage ich, damit ich meine auf Fehler prüfen kann)?
3) Brauche ich irgendeine Dll (ich benutze die "advapi32.dll" und "kernel32.dll")?
4) Wie kann man die Generierung so schnell wie möglich machen (da es ja bei Ende! sofort da ist und bei mir erst so langsam)?

Edit: Zu Frage "1" habe ich schon herrausgefunden, dass ich unteranderem die HwProfileGuid brauche. Diese wollte ich aus der Registry auslesen, leider bekomme ich nur einen Fehler, dass ich keine Berechtigung auf dieses Pfad habe (auch wenn ich es als Admin starte).
Hier der Code:
Code:
//Ich benutzte "using Microsoft.win32;". Falls dies bei meinem 64Bit System falsch ist sagt mir bitte, wie ich es machen muss.

string key = @"SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\IDConfigDB\\Hardware Profile\\0001";
RegistryKey RegKey = Registry.LocalMachine.CreateSubKey(key);
string value = RegKey.GetValue("HwProfileGuid").ToString();
Wenn jemand weiß, wie ich es machen muss würde ich mich freuen!

Dies sind ersteinmal alle Fragen, die ich beantwortet haben brauche, damit ich weiter machen kann.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
(Als Belohnung kann ich euch 2. Monate Werbung in meiner Signatur anbieten -> Aber nur für die Post, die eine Frage am besten beantwortet!)


MfG
GodHacker
GodHacker is offline  
Old 10/03/2012, 00:35   #2
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Im Beitrag von Ende! ist doch so viel ich weiß sogar eine C# Source verlinkt oder nicht?
Kraizy​ is offline  
Old 10/03/2012, 14:41   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Im Beitrag von Ende! ist doch so viel ich weiß sogar eine C# Source verlinkt oder nicht?
Ja und ich habe mich auch anhand dieser Orientiert und es am Ende sogar mal mit dem fertigem Programm versucht und es dauert einfach sehr lange und die HWID ist dann eine andere wie die von dem "e*pvp HWID Gen1". Deshalb habe ich gesucht, wo ich ersteinmal die HwProfileGuid auslesen kann. Deshalb versuche ich ja überhaupt erst die Registry auszulesen.

Edit: Mein Quellcode sieht jetzt so aus:
Code:
static string ReadRegistry()
{
     string key = @"SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\IDConfigDB\\Hardware Profile\\0001";
     //Rest wurde raus editiert, damit nicht jeder den Quellcode kennt (soll ja nicht so leicht zu knacken sein)
}
Ich bekomme leider immer nur den Wert vom else.
Der Pfad unter dem man den HwProfileGuid Eintrag findet lautet "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Control\IDConfigDB\Hardware Profiles\0001"
Der Teil "Computer" wird aber in C# nicht beachtet, daher sollte mein Quellcode ja richtig sein, oder sehe ich etwas falsch?
GodHacker is offline  
Old 10/04/2012, 16:27   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
Fehler gefunden!
Ich habe in dieser Zeile das "s" vergessen (habs unterstrichen und rot markiert).
Code:
string key = @"SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\IDConfigDB\\Hardware Profile[U]s[/U]\\0001";
Edit: Die Serial der Main HDD habe ich jetzt auch (sollte jedenfalls die richtige sein...)!
Wenn noch jemand sich die gratis Werbung verdienen will, sollte sich die Person beeilen, sonst sind keine Fragen mehr offen... ^^

Jetzt ist die MD5-Verschlüsselung drann...
Was muss ich beachten?
Brauche ich einen "Schlüssel" dafür?
Was hat es mit dem SHA1 auf sich (muss ich die HWID auch damit verschlüsseln)?
GodHacker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HWID Generator & Dev-Tools für e*pvp's HWID System
01/28/2011 - Main - 0 Replies
Hier die Downloads passend zum News-Thread, da das Attachen von Daten an News-Threads nicht möglich ist ;) News-Thread: http://www.elitepvpers.com/forum/e-pvp-news-de/981 343-hwid-system-f-r-entwickler.html Credits für den 2. Generator gehen an Anfang! Lg, Ende!



All times are GMT +2. The time now is 17:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.