Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 13:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB 2010] Groß- u. Kleinschreibung bei Vergleich von String ignorieren?

Discussion on [VB 2010] Groß- u. Kleinschreibung bei Vergleich von String ignorieren? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
maxasoft's Avatar
 
elite*gold: 2049
The Black Market: 350/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,593
Received Thanks: 441
[VB 2010] Groß- u. Kleinschreibung bei Vergleich von String ignorieren?

Hey ich wollte mal fragen wie man die Groß- u. Kleinschreibung bei einem Stringvergleich ignoriert also:

PHP Code:
If Textbox1.Text Textbox2.Text Then
Msgbox
("Richtig")
End If 
Wenn man nun in Textbox1 Hallo hat und in Textbox2 hallo das trotzdem ein "richtig" kommt?
maxasoft is offline  
Old 09/24/2012, 20:18   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Code:
If Textbox1.Text.ToLower = Textbox2.Text.ToLower Then
   Msgbox("Richtig")
End If
oder
Code:
If LCase(Textbox1.Text) = LCase(Textbox2.Text) Then
   Msgbox("Richtig")
End If
Damit werden alle Großbuchstaben beider Strings in Kleinbuchstaben verwandelt, ehe der Vergleich von statten geht. Das Ganze geht auch, wenn man's zuerst mit den entsprechenden Befehlen in Großbuchstaben konvertiert. Damit dürfte sich dein Problem gelöst haben. Es gibt bestimmt noch irgendwie eine elegantere Lösung, aber so hat's bei mir nie Probleme gegeben.
MfG
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2012, 20:26   #3
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Ich glaube LCase ist noch aus VB6 Zeiten, daher würde ich ToLower eher bevorzugen.
Kraizy​ is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Visual Basic 2010 Express] String "filtern"?
08/22/2012 - .NET Languages - 5 Replies
Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Richtextbox in der ein paar Geburtsdaten stehen: 1980 1981 1982 ... Ok und jetzt will ich die Richtextbox filtern, genauer; z.B. 1981 soll entfernt werden.
[Visual Basic] [Problem] String auslesen/String zufällig wählen
05/06/2012 - General Coding - 4 Replies
Code: #include <GUIConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Name Generator", 236, 299, 815, 246) $Input1 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 72, 185, 21) $Input2 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 104, 185, 21) $Input3 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 136, 185, 21) $Input4 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 168, 185, 21) $Input5 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 200, 185, 21)
[VB08]String in String mit mehreren Funden
08/08/2011 - .NET Languages - 6 Replies
Hey, bin gerade auf ein Problem gestoßen, an dem ich mir seit 3 Stunden die Zähne ausbeiße. Ich will eine Funktion schreiben, die der _StringBetween Funktion von AutoIt gleich ist. _StringBetween gibt in einem Array alle Strings zwischen zwei SubStrings und dem ganzen String aus. Die Ausgabe bei _StringBetween("<h1>test1</h1>&l t;h1>test2</h1>", "<h1>", "</h1>") wäre also idealer Weiße ein Array (x = "test1", x = "test2")... da man in VB08 kein Array returnen kann, komme ich aber einfach...
[C++] string zwischen string
11/11/2010 - C/C++ - 6 Replies
tag gibts direkt ne funktion, mit der man einen passenden string zwischen dem string suchen kann? also meine net .find() sondern sowas ähnliches, die in diesem beispiel "mein string sucht" Bsp: "<span id=\"lalala\">"+string mein_string+"</span>" understanden? :-)



All times are GMT +2. The time now is 13:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.