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VB.Net 3D Game Engine | Last Update : 29.7.12
Discussion on VB.Net 3D Game Engine | Last Update : 29.7.12 within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
07/29/2012, 22:08
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 284
Received Thanks: 127
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VB.Net 3D Game Engine | Last Update : 2.11.12
Gelöscht
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07/30/2012, 12:23
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#2
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elite*gold: 75
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,897
Received Thanks: 1,067
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wow darfür das du das in .net schreibst ist das schon gut ich werde hier öfter mal reinsehen und den fortschritt betrachten ^^
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07/30/2012, 23:55
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#3
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elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,425
Received Thanks: 1,888
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Selbst ich muss zugeben, dass das erstaunlich gut aussieht  Mach weiter so, auch wenn ich dich für VB.net am liebsten steinigen würde.
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07/31/2012, 00:57
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 477
Received Thanks: 178
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THIS IS SPARTAAAAAAAAAA ,, AMAZING WORK i!
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07/31/2012, 08:51
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#5
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elite*gold: 51
Join Date: Jan 2012
Posts: 675
Received Thanks: 89
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Sieht sehr schön aus wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Projekt
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07/31/2012, 15:16
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
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gj , brow viel erfolg noch..
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07/31/2012, 16:45
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 100
Received Thanks: 16
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Wieso machst du screenshots von einem video ?
Wieso Sehen die Levels gut aus und die figur so schlecht?
:O
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07/31/2012, 17:10
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 284
Received Thanks: 127
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Quote:
Originally Posted by iTeX-
Wieso machst du screenshots von einem video ?
:O
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Bis eben hatte ich noch eine Screenshot-Funktion im Game Engine, daher habe ich dann einfach das Gameplay gefilmt und aus dem entstandenen Video Screenshots gemacht.
Quote:
Originally Posted by iTeX-
Wieso Sehen die Levels gut aus und die figur so schlecht?
:O
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Hierbei handelt es sich um das Menü(Bild), desweiteren ist dies nur ein Test. Wie gesagt das Game Engine ist in Entwicklung. Die Bilder werden auf jeden Fall durch Bessere ersetzt.
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08/01/2012, 09:01
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#9
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elite*gold: 50
Join Date: Sep 2010
Posts: 846
Received Thanks: 223
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Das sieht wirklich Prima aus o.O
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08/01/2012, 11:09
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 427
Received Thanks: 87
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Building an own Content Pipeline Class Libary in VB.net ??? well u got my respect for that, but i have to ask you, if you already use the .Net Language Framework, why dont you want to use the Content Pipeline Class Library from XNA ?
Normally i would prefer c++ for such a task
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08/01/2012, 17:43
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 87
Received Thanks: 9
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Respekt! Echt mal, das soll mal einer nachmachen
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08/01/2012, 18:35
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 284
Received Thanks: 127
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Quote:
Originally Posted by kissein
Building an own Content Pipeline Class Libary in VB.net ??? well u got my respect for that, but i have to ask you, if you already use the .Net Language Framework, why dont you want to use the Content Pipeline Class Library from XNA ?
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I prefer OpenGL. In my eyes it´s better for my game performance.
Quote:
Originally Posted by kissein
Normally i would prefer c++ for such a task
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Of course C++ is a better resolution for game programming, but how you see it´s possible to write a 3d in VB.Net.
I don´t want to change my programming languages for this.
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08/01/2012, 20:01
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 52
Received Thanks: 21
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@3Angle
Hehe, find ich cool, deine arbeit  schaut schon echt gut aus!
Ich hatte die selbe idee vor ein paar wochen.. seither nur nebenbei von hinten angefangen.
Mein momentaner stand:
● Login-Server
- kommuniziert mit dem client (Engine) über tcp
- liest die login daten (über eine php datei die sich die sql einträge per skript holt)
- gibt befehle an den client weiter
● Client (Engine)
- liest die befehle vom login server & reagiert entsprechend
~ das ganze ist mit der foren-software phpbb3 kompatibel, d.h. es wird auch erkannt ob man Administrator (Game Master), nur normaler User oder ein gebannter User ist.
~ Über die grafik hab ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht,.. ich denke da eher an die net.framework grafik programmierung^^ wobei ich bemerkt habe das ich nach jeder "zeichnung" das Device (mein Device screen ist momentan ein pannel,.. lässt sich eig sehr gut dafür nutzen) resetten muss um eine flüssige änderung zu sehen xD
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08/04/2012, 07:39
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 284
Received Thanks: 127
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Paar weitere Informationen:
Ich werde noch länger an meinen Projekt arbeiten, und später einen neuen Thread, samm samt Spielestruktur, Spieleprinzip uÄ. vorstellen. Die kann noch Wochen sogar Monate dauern, Spieleentwicklung geht halt nicht von heute auf morgen! Noch wichtig zubsagen ist, dass jeder seinen Clienten umbauen darf, wie er möchte zB. Texturen, Musik und mehr.
Irgentwann einmal werde ich mir dann Leute für die Closed Beta suchen!
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08/04/2012, 12:01
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#15
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elite*gold: 50
Join Date: Sep 2010
Posts: 846
Received Thanks: 223
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Quote:
Originally Posted by 3Angle
Paar weitere Informationen:
Ich werde noch länger an meinen Projekt arbeiten, und später einen neuen Thread, samm samt Spielestruktur, Spieleprinzip uÄ. vorstellen. Die kann noch Wochen sogar Monate dauern, Spieleentwicklung geht halt nicht von heute auf morgen! Noch wichtig zubsagen ist, dass jeder seinen Clienten umbauen darf, wie er möchte zB. Texturen, Musik und mehr.
Irgentwann einmal werde ich mir dann Leute für die Closed Beta suchen!
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Hört sich super an, und wenn du die Beta machst, bitte sag mir bescheid
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