Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 21:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VB2010] Facebook Status updaten?

Discussion on [VB2010] Facebook Status updaten? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Question [VB2010] Facebook Status updaten?

Hey Ho

Also, ich versuche mich wiedermal mit Visual Basic und will ein Tool machen mit welchem ich meinen Facebook Status updaten kann. Das Login funktioniert, dieses habe ich wie folgt gemacht:


Nun meine Frage: Ich finde im Quelltext die ID von der Statustextbox nicht, gibt's da überhaupt eine? Oder hat irgendjemand eine andere Lösung für mein Problem?

Ich code leider noch nicht so lange mit Webbrowsern usw., bin um jede Hilfe dankbar!
John Marston is offline  
Old 11/21/2011, 20:34   #2
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Das ist das dumme an WebBrowsern, man muss immer jede Kleinigkeit suchen. Lern am besten HttpWebRequests..naja, also wenn du das meinst wo steht "Was machst du gerade?":
PHP Code:
wb.document.GetElementById("xhpc_message").SetAttribute("value""ich mache gerade..."
Kraizy​ is offline  
Old 11/22/2011, 18:57   #3
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Danke xKraizy, werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Habe aber zu einem Ähnlichen Thema noch eine Frage und will keinen neuen Thread dafür aufmachen:

Ich muss den "registrieren" Button auf der Website drücken, habe bis jetzt alles probiert und nichts hat funktioniert. Auch "Webbrowser1.Documents.Forms(1).InvokeMember("subm it")" geht nicht. Kann mir da irgendjemand helfen? Ist für ein Programm dass von jemandem aus der com requested wurde.
John Marston is offline  
Old 11/22/2011, 19:16   #4
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen -> STRG+F -> "registrieren" eintippen und bei name="..." schauen -> "submit", also probier mal (habs nicht getestet):
PHP Code:
wb.document.getelementbyid("submit").invokemember("click"
Kraizy​ is offline  
Old 11/22/2011, 22:08   #5
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen -> STRG+F -> "registrieren" eintippen und bei name="..." schauen -> "submit", also probier mal (habs nicht getestet):
PHP Code:
wb.document.getelementbyid("submit").invokemember("click"
Habe das gerade probiert und geht nicht, weil die Seite zwei Submit Buttons hat, einen für den Login (rechts oben), und wenn ich den Code eingebe führt es mich zur Login Seite.
John Marston is offline  
Old 11/23/2011, 10:53   #6
 
vony's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: Nov 2011
Posts: 329
Received Thanks: 499
Würde dir den Tipp geben, die von Facebook direkt zu benutzten, da ist auch gewährleistet, das Sie permanent funktioniert.
Alleine weil Facbeook die Post-Requests mit einem Hash-Wert versieht die du jedes mal erst auslesen und mit übergeben müsstest.
vony is offline  
Old 11/23/2011, 11:51   #7
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Danke vony, das wusste ich vorher gar nicht. Werde die Möglichkeit auch in Betracht ziehen
John Marston is offline  
Old 11/23/2011, 14:23   #8
 
vony's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: Nov 2011
Posts: 329
Received Thanks: 499
Vorteil an der Lösung ist halt, wenn Facebook nen Style oder generelles Update macht, z.b. den Namen der Box umbenennt, funktioniert deine App immernoch.
vony is offline  
Old 11/23/2011, 15:41   #9
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Jo, wie gesagt am besten gleich HttpRequest lernen anstatt die dummen WebBrowser, oder wenn's gleich ne API gibt, dann diese benutzen.
Kraizy​ is offline  
Old 12/01/2011, 10:16   #10
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Mach das nicht nicht mit einem Webbrowser.

Resourcen- und Performancemäßig sieht es so aus:

- Offizielle API
- WebRequests
- WebBrowser
vwap is offline  
Old 12/01/2011, 13:37   #11
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
- Offizielle API
- WebRequests
Normalerweise benutzt die API selbst WebRequests, man muss lediglich die Funktionen mit evtl. Parametern aufrufen, aber in den Funktionen selbst werden doch zuvor erstellte Requests benutzt.
Somit gibts da eigentlich keinen Geschwindigkeitsunterschied, es sei denn, man macht es mit eigenen Requests viel zu umständlich und über Umwege.
Kraizy​ is offline  
Old 12/01/2011, 13:41   #12
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
viel zu umständlich und über Umwege.
Was 90% der User machen
vwap is offline  
Old 12/05/2011, 22:42   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 83
Received Thanks: 22
Ich meld mich hier auch nochma zu wort ich habe selber mal angefangen ein tool für FB zu schreiben habe aber dann iwann aus zeitgründen aufgehört.

Ich würde dir auf alle Fälle zur Open-Graph API von Facebook raten, ist um einiges besser.

Das einzige was du machen musst ist, dir bei FB ein token zu besorgen, das bekommst du glaube wenn ich mich recht erinnere wenn du ein eigenes Programm dort einträgst.

Hier haste mal ein TUT dafür, ist echt gut, habe ich selber dazu benutzt
das sind insgesamt glaube ich 4 Tuts.

Hier ist das erste, rechts stehen dann weitere aber ich denke, du findest dich zurecht.



Lieben Gruß
dominic.e is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB2010] Sicherheitszertifikat IE
10/16/2011 - .NET Languages - 3 Replies
Hallo, Ich sitze nun seit mindestens einem Tag an einem Tool das Automatisch E-Mails erstellen soll. Da ich mich noch nicht wirklich gut mit HttpWebRequest oder der anderen auskenne habe ich das ganz auf die Klassische weise mit einem Webbrowser geklärt. Das Programm generiert realistische Namen und füllt alles aus wenn die Seite schon geöffnet ist. Wenn ich allerdings per Button Klick auf die Seite Navigiere & alles ausfüllen möchte, kommt immer ein Sicherheitszertifikats Fehler. Hat...



All times are GMT +2. The time now is 21:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.