Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 16:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VB/SQL Problem

Discussion on VB/SQL Problem within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 30
Received Thanks: 69
VB/SQL Problem

Heyho Epvp ich habe ein Frage und zwar

habe ich in VB.NET ein Prog mit Register und Login über MySql geschrieben und es soll wenn man sich eingeloggt hat jz das "User Panel kommen" Wo man Pw ändern kann nur die Frage ist wie stell ich dass mit Pw ändern an und ich wollt auch die Users Online anzeigen lassen z.b. Users Online : 5. Also wie geht so etwas?

Programm Code kommt jz:

LOGIN CODE:

Register Code:

SQL Code sprich DB (falls benötigt)

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Crystal-Craft is offline  
Old 10/09/2011, 21:27   #2

°Showii's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 48
Hallo lieber Crystal-Craft,

die User-Online würde ich so anzeigen lassen, indem du eine php oder txt in eine Webbrowser lädst und dann den Document.Text in ein Label abspeicherst. Dies sollte er alle 2-5minuten tun, damit es so genau wie möglich ist...

Aber jetzt erstmal zu deinem Hauptproblem, wie schreibe ich eigendlich in eine txt oder php Datei!

Das ist eigendlich auch ganz einfach du suchst dir einen temporären Speicherordner und und schreibst da wie folgt rein.

alte User-Online laden von Label -> Anzahl der aktuellen User nehmen und +1 rechnen -> Diese in eine txt oder php Datei abspeichern und -> erstellte Datei per ftp hochladen.

Beim Logout oder beim Form Closing machst du das selbe eben nur mit -1 anstatt +1

Das mit dem Password ändern geht, indem du die registrieren Funktion nimmst und dann die entsprechenden Daten einfach überschreibst. Am Anfang solltest du das Login Scipt umschreiben, dass das aktuelle PW geprüft wird und dann erst das neue angegeben werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg. °Showii
°Showii is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2011, 16:14   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 69
Nur das Problem ist beim Pw ändern , dass ich fast NULL ahnung im bereich mysql habe und das script aus dem i-net ist und dann mit dem users online versteh ich irgendwie net also ich soll ne php datei die immer checkt wv connections mysql bekommt hochladen und in nem webbrowser ausgeben nur die farge ist da ich php auf fast null kann wie erstell ich in php so ein abfrage?

bzw könntest mir mal nen bsp code zeigen
Crystal-Craft is offline  
Old 10/10/2011, 16:57   #4

°Showii's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 48
Nein so habe ich das nicht gemeint...

Du erstellst eine php Datei, wo du 0 reinschreibst un dann arebietets du mit diesem Text um es in eine Form zu laden

Code:
PHP Code:
   Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles MyBase.Load
WebbRowser1
.Navigate("http://******.de/useronline.php")

End Sub

Sub online 
() Handles WebBrowser1.DocumentCompleted

lbOnline
.Text WebBrowser1.DocumentText

End Sub 
und den rest kann man per ftp machen ist aber nicht sicher
°Showii is offline  
Reply