Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche hilfe bei Visual Basic 2010 !

Discussion on Brauche hilfe bei Visual Basic 2010 ! within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
_Counfiushed#'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 762
Received Thanks: 38
Brauche hilfe bei Visual Basic 2010 !

Hallo, wie oben in dem Titel schon steht brauche ich hilfe bei Visual Basic 2010. Ich habe mir soweit schon ein Programm ein Minispiel gemacht. Nur habe ich momentan noch zwei probleme damit.

Erstes Problem

Ich brauch einen Code oder etwas in der art, was das Fenster im Hintergrund weiterlaufen lässt. Also sprich wenn ich bei meinem Spiel auf das " X " oder auf " Close " gehe das dieses Spiel im Hintergrund weiterläuft.

Zweites Problem

Ich hätte gerne in diesem Spiel ein Support eingebaut. Ich würde dieses Spiel gerne meinen Freunden schicken nur z.B. hatte einer ein problem damit, und ich hätte gerne dass wenn man beim Starten des Spiels alles Aktzeptiert, dass die Error's also die Fehlermeldung an mich geschickt werden. Geht sowas denn ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
_Counfiushed# is offline  
Old 08/20/2011, 11:25   #2
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
1: Du gehst in das FormClosing-Event, brichst den Schließvorgang ab und minimierst das Fenster stattdessen:
PHP Code:
     Private Sub frm_FormClosing(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgsHandles MyBase.FormClosing
          e
.Cancel True //Schließvorgang abbrechen
          
Me.WindowState FormWindowState.Minimized //minimieren
     
End Sub 
2: Also wenn du damit die Exceptions meinst wie "Der Index lag außerhalb des Arraybereichs." oder sowas, dann pack deine Codes in einen Try/Catch-Block und lass dir den Fehler z.B. per Email senden.
PHP Code:
     Try
          
//dein Code
     
Catch ex As Exception //bei einem Fehler
          //entweder nun ex.ToString oder eine eigene Fehlermeldung hinschreiben
     
End Try 
Kannst aber auch eigene Exceptions erstellen, Google einfach mal nach "VB.NET Throw New Exception". Hier ist ein gutes Beispiel:
Kraizy​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/23/2011, 00:39   #3


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
Fürs erste Problem würde ich einfach mit Hide arbeiten.
Allerdings muss man das Prog dann über den Taskmanager beenden.
vdd is offline  
Old 08/23/2011, 02:56   #4
 
DiDaDrüben's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 172
Received Thanks: 14
Ich würde da lieber ein Tray Icon machen (so ein Icon wie zB die Lautstärkeregelung). Dann müssen die Benutzer das Programm nicht im Taskmanager beenden.

Da ich nicht schlafen konnte, hab ich schnell ein paar Zeilen Code zusammengetipselt. Aber keine Angst ich hab alles nochmal durchgetestet und das Beispielprogramm funktioniert

Code für das Tray Icon:

Du kannst von Visual Basic aus jederzeit eine Email an dich selbst versenden.
Code für den Email Versand:

Hier nochmal der ganze Code als Visual Studio 2010 Projekt:


Link zum VirusTotal Test, da ich ja noch nicht so lange dabei bin:

MD5 : 0b8a76794b3336ae17f919a528661f5a
SHA1 : 8a1673f4a27c6bb61541686426694bc09283de4a
SHA256: 6604a8d72bba5d5dda88fc8be275ac7c4ac75f2ecc609032c9 895180df734702

Ich würde dir aber empfehlen gleich C#.NET zu lernen. Das ist nicht so viel schwieriger, aber du kannst es später eher brauchen, wenn du in C++ oder Java programmieren möchtest.
DiDaDrüben is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2011, 12:02   #5
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
@DiDaDrüben Das mit der Email ist nicht grad sicher, wenn die Daten einfachso da drinne stehen. Besser ein kleines PHP Script und WebRequest benutzen.
Kraizy​ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2011, 12:04   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 109
Received Thanks: 8
kann dir helfen mit email hab selber so ein program kann dir source geben und das program selber als vorlage
baierboy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2011, 13:09   #7
 
DiDaDrüben's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 172
Received Thanks: 14
@xKraizy Ja ich weiß, dass das unsicher ist, aber das Programm soll ja nur an Freunde gesendet werden. Da hätte ich vielleicht explizit darauf hinweisen sollen. Hatte ich um 02:00 auch vor aber bis 03:00 vergessen. Idealerweise hat man dann eine E-Mail Server Komponente, die man mit Key/Hash anspricht (aber das ist ja glaub ich hier zu "Advanced")
DiDaDrüben is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Visual Basic 2010, Brauche dringend Hilfe!
08/03/2011 - .NET Languages - 5 Replies
Hi Community, ich hab über Visual Basic ein Programm erstellt, ein Musik Player, mit 5 verschiedenen Online Radios, Technobase, Hardbase,...., jetzt ist das problem, ich kann das programm starten, solange es im Debug ordner ist, sobald ich es auf den Desktop ziehe/kopiere geht es nicht, kommt irgend ein Windows error, ich musste ein Verknüpfung erstellen, die auf den Desktop ziehen, danach hats funktioniert. Wie will ich das jetzt aber machen, wenn ich das z.B kollegen schicken will, die...
Visual Basic 2008, brauche Hilfe!
06/05/2011 - CrossFire - 6 Replies
Bin selbst drauf gekommen! Kann #closed werden.
Brauche hilfe bei Visual Basic 2008 .dll Injector
01/20/2011 - Technical Support - 2 Replies
Moin , ich habe einen .dll injector gemacht der einen hack in hl2.exe injected. Das geht auch auf meinem anderen pc mit Windoof 7 -->32 Bit<-- alles injectet und ich hacke los aber auf meinem neuen pc mit Windoof 7 -->64 Bit<-- geht es nicht.. das fenster geht zwar weg, aber ingame funzt nicht. Hier der Source-Code:
[Visual Basic 2010] Senden Hilfe!
09/06/2010 - .NET Languages - 2 Replies
Hallo elitepvpers, Ich habe vor kurzer zeit ein Kleines Programm gemacht, nur eine Sache bekomme ich net gebacken. Hier ein Bild von mein Programm. http://a.imageshack.us/img534/2686/helpmed.png Ich will das es so abläuft: Der Erstellte Text in der TextBox7 soll zum Text in der RichtextBox1 hinzugefügt werden in die zeile z.B. 20. Das Soll betätigt werden wenn man den Button "Senden" drückt. Vllt könnt ihr mir einen Code dazu geben. und mir den Code erklären. Ich hoffe ihr könnt mir...
[Brauche Hilfe]Visual Basic Memory Write
04/17/2010 - .NET Languages - 15 Replies
Also wie im Titel schon erwähnt wurde brauche ich hilfe bei memory write in vb. Die Tuts die hier bei EPvp sind bringen mir nicht den da kommen immer fehler... Public Class Form1 Public Declare Function ReadProcessMemory Lib "kernel32" Alias "ReadProcessMemory" (ByVal hProcess As Integer, ByVal lpBaseAddress As Integer, ByRef lpBuffer As Integer, ByVal nSize As Integer, ByRef lpNumberOfBytesWritten As Integer) As Integer Public Declare Function WriteProcessMemory Lib "kernel32"...



All times are GMT +2. The time now is 07:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.