Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 00:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

VB Updatefunktion erstellen ?!?

Discussion on VB Updatefunktion erstellen ?!? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
VB Updatefunktion erstellen ?!?

Hallöchen wie die Überschrift schon sagt möchte ich eine Updatefunktion in VB machen also die exe des Programms und dazu vielleicht noch eine Datei wo die ganzen Buttons und so drinne sind also die man einfach erstezen könnte...

hoffe ihr könnt was mit der komischen beschr. anfange
MFG
hallodut is offline  
Old 07/25/2011, 23:04   #2

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Bei VB 2010 kann ich dir weiterhelfen:
Code:
Dim dl As New System.Net.WebClient ' sollte klar sein wofür ...
Private link As String 'Hier ist die Datei gespeichert (zb: www.name.net/datei.exe)
Private filename As String 'Der Dateiname, wie man ihn dann am PC finden wird

Public Sub Downloader()

dl.DownloadFileAsync(New Uri(link), filename)

MessageBox.Show("Download finished")

EndSub
Wäre die einfachste möglichkeit eine Datei zu downloaden.
(Du brauchst nur ein bisschen Webspace)
Danach einfach die alte Datei per Script löschen.

MfG SkyneT
.SkyneT. is offline  
Reply

Tags
coding, hilfe, update, vb

Similar Threads Similar Threads
[How to] Updatefunktion mit AutoIt
06/21/2011 - Coding Tutorials - 10 Replies
Hallo Elitepvpers! Dies ist mein großer Guide über AutoIt, vieles wird von mir geschrieben, und manches habe ich im Internet gefunden, was aber hier nicht fehlen darf. Der Guide wird immer aktualiesiert und ist nicht von Anfang an Perfekt! Fangen wir mal mit einen kleinen Teil an. Öffnen einer Datei: Es gibt zwei Möglichkeiten um eine Datei zu öffnen, jedoch ist der Befehl Run nur für .exe Dateien. Der Befehl für alle anderen Dateien ist ShelleExecute. Beispiel: Ich möchte mit AutoIt...
[FRAGE] WEGEN UPDATEFUNKTION [FRAGE]
01/05/2011 - AutoIt - 2 Replies
Hallo.. elitepvper`s ! Ich hab da so`n Programm gemacht - bei dem ich unbedingt eine Updatefunktion will! Ich hab mir schon ein paar Tutorials durchgelesen aber irgendwie versteh ich das nicht! Ich hoffe irgendwer könnte mich weiterhelfen! Wäre echt sehr nett! Kriegt ein dickes fettes THX von mir! :D
Fragen für Updatefunktion
04/21/2009 - GW Bots - 7 Replies
Gibt es eine Möglichkeit das der Bot sich ohne druck auf den Updateknopf aktualisiert? Kann man die Werte aus einer Update.ini holen die nicht auf dem PC ist? Wie führt man ein Update aus? :o Das sind die aktuellen Fragen die mich beschäftigen. Ich bitte um Hilfe!

All times are GMT +1. The time now is 00:34.