Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[VB] Daten suche in XML/Datenbanken

Discussion on [VB] Daten suche in XML/Datenbanken within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

roteisenklinge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
[VB] Daten suche in XML/Datenbanken

Hallo liebe Epvpers Coders Community,
da ich nicht weiterkomme und hier immer kompetente Hilfe bekommen habe, trage ich mal meine Frage vor.

Ich arbeite zurzeit an einem neuen Projekt. Möchte ein Programm mit VB schreiben, welches 2 Suchfelder hat, 1. Suche nach Item ID u. 2. nach Item Name.
Nach Erfolg der suche soll unten in Label Feld eine Info zu dem "Item" angegeben werden.
Bspl.

Suche Item ID 2932 , oder Item Wasser

Wie sortiere ich aber die verschiedenen Items in eine XML Datei?
Und wie baue ich es in meinen VB Code ein?

Beispiel der XML Datei. [ am besten ist doch XML dafür oder ?]
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<USR id="Holz">
  <info>ItemName : Holz
        ItemValuse : 224958</info>

</USR>

<USR id="Wasser">
  <info>
    ItemName : Wasser
    ItemValuse : 2249581
  </info>

</USR>
roteisenklinge is offline  
Old 05/07/2011, 10:08   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
False is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
C# Frage zu Datenbanken
04/16/2011 - .NET Languages - 4 Replies
Heyho, ich programiere seit ein paar Tagen an einem kleinem Programm. Soll nichts großes werden, nur bin ich jetzt an einen Punkt wo ich nicht weiter komme :S Also folgendes: Ich muss verschiedene Daten in einer Datenbank speichern, die aber auch mit dem Programm mitgeliefert wird, oder wenn nicht vorhanden erstellt werden soll. Jetzt weiß ich aber nicht was es da für Möglichkeiten gibt, sprich welche Datenbank ich nehmen soll, die Problemlos abgerufen und erstellt werden kann. Es gibt...
Suche Erklärung für alle Datenbanken
10/06/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi, Kann mir jemand die Funktionen von allen Tabellen in allen Datenbanken des P-Servers erklären? Ich habe mit Google und der SuFu nichts gefunden. Viele Grüße zauguin
HILFE bei datenbanken!
12/22/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hey leute ich hab meinen metin2 pserver (hamachi) soweit online das ich mit dem acc rain darauf zocken kann :) nun ja dann wollt ich weiter gehen und die einstellungen an NPS etc ändern... so ich also: Filezilla--> alles so gemacht wie im TUT beschrieben und dann kam nichts da stand nur Befehl: open "root@5..**.**.***" 22 Fehler: Network error: Connection refused
Die besten Datenbanken !!!
09/23/2008 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hallo zusammen !!! Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen ... Ich habe hier 2 Datenbanken die echt super sind... Aber welche ist besser ?!?! Die erste Datenbank ist meine (die schon über 500mal runtergeladen wurde): http://rapidshare.com/files/147650239/flyff_new_n ew_new.sql Die zweite Datenbank ist eine, die ich mir "zusammengewürfelt" habe...dürfte EIGENDLICH besser sein... :
Datenbanken
06/24/2008 - WoW Private Server - 3 Replies
Hallo Leute, Ich suche zum einsteigen in die WoW Privat Server Welt eine (fast) fertige DB, wenn möglich mit Playertreff etc. Meine Frage jetzt gibts welche Pub? sufu ergab nichts gescheites...Oder hat jemand ne fertige DB? 2. Frage Kann ich z.b ne fertige 2.1.3 DB auf ner neuen Mangos Version benutzen? Wenn ja, wenn jetzt bei der DB 2.1.3 Buggs waren, hat nichts mit der DB zu tun richtig? Ist abhängig von der "Mangos" Version ob die Bosse funzen oder Bugs entfernt wurden?

All times are GMT +1. The time now is 07:13.