Homepage:

German: read on
wScreenshot in action:

Ich habe da ma auf Request nen kleines Screenshotprogrämmlein gecodet, sehr nützlich ist es für Menschen, die einfach mal kurz schnell einen Screenshot uploaden wollen um diesen anderen zu zeigen, es können auch Personen ohne Webspace wScreenshot verwenden, da die Screenshots auch lokal gespeichert werden können.
Features:
-Multimonitor-support
-Hotkeys
-In Zwischenablage kopieren
-Trayicon
-Transparenz des Fensters einstellbar
-Dateinamengeneration mit Hilfe von Datum und Anzahl der gemachten Screenshots einstellbar
-Durch simples klicken auf das Programm wird ein Screenshot vom dahinterliegenden Bereich gemacht.
-Allscreenshot Button: es wird ein Screenshot von allen angeschlossenen Bildschirmen gemacht.
-Fullscreenshot Button: es wird ein Vollbild-Screenshot von dem Bildschirm gemacht, auf dem das Fenster sich zu dem Zeitpunkt befindet
-Upload Button: das Screenshot, das zuletzt gemacht wurde, wird auf den eingestellten ftp in den eingestellten Ordner gespeichert und den http link in den Zwischenspeicher kopiert, damit man ihn gleich irgendwo mit strg+v einfügen kann
-Free-FTP space: kostenloser FTP space, falls kein eigener zur verfügung steht
-Speichern Button: das Screenshot, das zuletzt gemacht wurde, wird lokal - in dem Ordner, in dem sich die Exe befindet, gespeichet
-Screenshot aus der Zwischenablage Uploaden / Anzeigen
-Bilddatei in der Zwischenablage Uploaden / Anzeigen
-Bilddateien können per Drag&Drop in das Fenster gezogen werden, und durch einen klick auf Upload hochgeladen werden.
-Autoupdatefunktion (abstellbar) / manuelles Updaten
-Selektionsscreenshot, ähnlich wie die windows Dateiselektion - verschiedene modi
-Fensterscreenshot, Fenster unter der maus mit beliebiger taste screenshotten
-x64 support
-wMan ( dieser Strichmann ), der einem in den Optionen hilft
Folgende Screenshots wurden ebenfalls mit wScreenshot erstelt und hochgeladen: ^^
Screenshot des Screenshot programms:
nach dem upload kommt das heraus:
Screenshot des Optionsmenus:
Programm:

Nicht registriert?
naja, bissl arbeit aber: www. nightow. de/wScreenshot.exe
Das Programm wird hin und wieder verbessert und upgedatet, da ich es auch Privat nutze
Verbesserungsvorschläge / Bugs / Feedback nehme ich natürlich gerne entgegen!
mfg
/edit ich hätte auch gerne Feedback von Leuten, die ein anderes OS haben als Vista, habs bisher nur unter Vista getestet
//whats new?
18.01.2008 23:03 - es gab ein Problem mit FTP's, die einen eingebauten virenscanner haben, wScreenshot blieb hängen, fixed
18.01.2008 23:10 - Request added: Kopiere in Zwischenablage button
26.01.2008 03:20 - FTP Ornder Bildbrowser hinzugefügt, mit dem "Entf" knopf, kann man nun auch die bilder löschen
26.01.2008 21:30 - Komisches auswahlrechteck hinzugefügt
09.02.2008 16:22 - Komisches performance vom komischen auswahlsrechteck verbessert
27.02.2008 01:08 - Komischer Imageviewer verbessert
12.07.2008 14:01 - naja, irgendwie hab ich den changelog vergessen, es gab jedenfalls einige updates ^^
16.08.2008 06:52 - wieder viele updates