Ich möchte gerne meine AES Verschlüsselung zum laufen bringen!
Quote:
Imports System.Security.Cryptography
Imports System.IO
Imports System.Text
Public Class Form1
Inherits System.Windows.Forms.Form
' Encrypt using stream (binary)
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim rd As New RijndaelManaged
Dim md5 As New MD5CryptoServiceProvider
Dim key() As Byte = md5.ComputeHash(Encoding.UTF8.GetBytes(RichTextBox 1.Text))
md5.Clear()
rd.Key = key
rd.GenerateIV()
Dim iv() As Byte = rd.IV
Dim ms As New MemoryStream
ms.Write(iv, 0, iv.Length)
Dim cs As New CryptoStream(ms, rd.CreateEncryptor, CryptoStreamMode.Write)
Dim data() As Byte = System.Text.Encoding.UTF8.GetBytes(RichTextBox2.Te xt)
Dim encdata() As Byte = ms.ToArray()
TextBox1.Text = Convert.ToBase64String(encdata)
cs.Close()
rd.Clear()
RichTextBox2.Text = ""
End Sub
' Decrypt using stream (binary)
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Dim rd As New RijndaelManaged
Dim rijndaelIvLength As Integer = 16
Dim md5 As New MD5CryptoServiceProvider
Dim key() As Byte = md5.ComputeHash(Encoding.UTF8.GetBytes(RichTextBox 1.Text))
md5.Clear()
Dim encdata() As Byte = Convert.FromBase64String(TextBox1.Text)
Dim ms As New MemoryStream(encdata)
Dim iv(15) As Byte
ms.Read(iv, 0, rijndaelIvLength)
rd.IV = iv
rd.Key = key
Dim cs As New CryptoStream(ms, rd.CreateDecryptor, CryptoStreamMode.Read)
Dim data(ms.Length - rijndaelIvLength) As Byte
Dim i As Integer = cs.Read(data, 0, data.Length)
RichTextBox2.Text = System.Text.Encoding.UTF8.GetString(data, 0, i)
cs.Close()
rd.Clear()
End Sub
Private Sub RichTextBox2_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles RichTextBox2.TextChanged
End Sub
Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
Close()
End Sub
Private Sub Label4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label4.Click
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dir ist bekannt, dass man nicht durch 0 teilen darf? Dann vorher prüfen, ob der Nenner 0 ist.. Falls ja, nicht teilen und ne Exception werfen oder whatever.
Dir ist bekannt, dass man nicht durch 0 teilen darf? Dann vorher prüfen, ob der Nenner 0 ist.. Falls ja, nicht teilen und ne Exception werfen oder whatever.
Woran soll ich bitte merken dass der Nenner 0 ist ._.
Ich hätts mir vllt. doch erst mal genauer anschauen sollen, bevor ich schnell antworte. btw. wenn man sich so einen vb code näher anschaut, läuft man Gefahr, blind zu werden...
Zuerst:
Code:
Dim data() As Byte = System.Text.Encoding.UTF8.GetBytes(RichTextBox2.Te xt)
Hier sollte der Compiler meckern.
Dann zum eig. Fehler:
Ich würde mal prüfen, ob vllt. "rijndaelIvLength > ms.Length". Vllt. rührt der Fehler daher. Wäre für mich die einzige Erklärung.
[Hilfe]Ungelöstes Server Erstell Problem, ausführliche Problem Schilderung 09/15/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies Hey Com!
Ich hoffe, dass dieser Thread nicht als Spamthread angesehen wird, da ich ja gestern schon einen zu diesem Thema eröffnet habe.
Sorry wenn ich euch mit dem Thema nerve, aber ich sitze nun schon 4 Tage über dem Problem, und finde einfach keine Lösung.
Nun werde ich hier allerdings eine ausführlichere Beschreibung des Problems geben.
Mein Problem ist, dass ich den Windows Mssql Server 2008/2005 aus Sedrika's TuT nicht installieren kann, da sobald ich ihn immer installiere...
[Problem] Problem with server starting - cannot find quest index for PaxHeader 12/22/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies Hello!
I have this same problem as here when i'm starting my server:
http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-di scussions-questions/307143-metin2-serverfiles-ques t-index-fehler.html
But I didn't know the answer.. how to repair this?
Greetings