Quote:
Originally Posted by ₯.Mayoschlekker
King of Rap kann man nicht sagen villeicht ist/war er sehr erfolgreich aber dazu hat jeder seine eigene meinung also kann man nicht einfach sagen das er der beste ist weil jeder hat ein anderen Musikgeschmack und daher mögen ihn manche und manche halt nicht.
|
ist klar das manche lieber andere Rapper hören als 2Pac das selbe ist es ja auch bei Michael Jackson ....
ich kenn persöhnlich genug Leute die Michael Jackson nicht so gut finden und dafür lieber andere Pop-Musiker hören auch wenn Michael Jackson der King of Pop ist .... (das selbe gibt es auch bei Elvis Presley)
Jedoch das was 2Pac gemacht ist und bleibt nunmal unerreicht von einem anderen Rapper (2Pac war auch ein Schauspieler,Dichter und Redner)....
Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was 2Pac in seinem Leben erreicht hat das wäre viel zu viel Schreibarbeit aber einpaar schreibe ich mal auf
2Pac war kein Rapper wie zum Beispiel 50Cent und Lil Wayne der über Geld Autos Schlam**n rappt sondern 2Pac´s Lieder waren politisch,weissten auf soziale fehler wie Polizei Brutalität,Rassismus und Armut und er erzählte über seine eigene harte Kindheit wodurch sich Millionen Afro-Amerikaner identifizierten ....
Er wurde in den Augen seiner schwarzen Fans sowas wie der nächste Martin Luther King der was gegen den Hass und Rassismus gegen Schwarze tut ...
2Pacalypse Now und Stryctly 4 My N.I.G.G.A.Z. (seine ersten 2 Solo-Alben) sind die 2 politischten Rap album bis zur heutigen Zeit ....
2Pacalypse Now :
Stryctly 4 My N.I.G.G.A.Z.: (Hier mal etwas für die Frauen)
Me Against The World (2Pac´s drittes Solo-Album) ist wohl das Rap-Album mit der meisten Poesie drinne
als Beispiel hier ein Lied aus dem album
(Nebenbei das Lied ist jetzt 16Jahren alt also von 1995 und trotzdem hat es auch youtube 52Mio klicks was schon erstaunlich ist für einen musiker der seit 15 Jahre Tod ist)
Heute gibt es 3 Statuen für 2Pac (eine in USA,Atlanta der andere in England,London und der dritte in Deutschland,Herford ) Welcher Rapper hat schon Statuen bekommen ?!?
Hier sind zwei 2Pac interviews ins deutsche übersetzt ....
PS:Ich sage nicht mann muss unbedingt als Rap-Fan 2Pac hören da ja Musik Geschmacksache ist es gibt auch andere gute Rapper aber das was 2Pac nun mal gemacht hat ist unerreicht und darum ist er bis zum heutigen Tage unvergessen ....