Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 09:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Startequipment zum Beats bauen & producen

Discussion on Startequipment zum Beats bauen & producen within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Startequipment zum Beats bauen & producen

Moinsen, beschäftige mich schon etwas mit dem bauen von Beats und dem selbst aufnehmen aber das ganze eher noch so Hobbymäßig und zum Spaß. Nun würd ich mir gerne mal etwas Stuff anschaffen und wollte mal fragen ob bzw. welches Equip den für den Anfang ausreicht.

Habe mir schon ein paar Teile rausgesucht, möchte jetzt auch keine 10000 Euro investieren. Ist immer noch Hobbymäßig aber möchte das ganze schonmal auf ein anderes level heben. Damit man einfach etwas schönere Sachen bauen kann.

Als Boxen hätte ich die: KRK Rokit 5 G3
Audio Interface: Steinberg UR22 MKII USB Audio Interface oder das SubZero AI2 USB Audio Interface (Was würdet ihr bevorzugen)
Headset: beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm Over-Ear-Studiokopfhörer oder Skullcandy Crusher Over-Ear-Kopfhörer
Mic: Audio Technica Kondensatormikrofon

Bin gerne für Vorschläge offen!
wshbr is offline  
Old 05/04/2019, 16:46   #2

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Als Boxen hätte ich die: KRK Rokit 5 G3
Audio Interface: Steinberg UR22 MKII USB Audio Interface oder das SubZero AI2 USB Audio Interface (Was würdet ihr bevorzugen)
Headset: beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm Over-Ear-Studiokopfhörer oder Skullcandy Crusher Over-Ear-Kopfhörer
Mic: Audio Technica Kondensatormikrofon

Bin gerne für Vorschläge offen!
Falls du die KRK Nahfeldmonitore schon gekauft hast kannst du die natürlich verwenden, falls du noch keine hast würde ich mich aber eher bei Modellen umschauen z.b. Presonus Eris E5, Swissonic ASM7, Fluid Audio oder Tannoy Reveal.

Falls du gebraucht kaufen kannst bekommst du für 275-300€ aber auch schon Monitore wie z.b. die Yamaha HS7 und die sind für den Preis basically unschlagbar.

Bei den von dir genannten Kopfhörern kann ich nur zu Beyerdynamic raten, seit jahrzehnten sind die der Industriestandard für Studio und Recording.

Das Steinberg Interface ist schon ganz gut falls du aber mehr Channels brauchst würde ich zu nem Focusrite Scarlett 6i6 oder Native Instruments Komplete 6 Interface greifen.

Zum Mikro kann ich halt nicht viel sagen da ich nicht weiss was du genau vorhast.

Was für eine DAW verwendest du aktuell? Welche Plugins? Hast du schon Native Instruments Komplete? Bzw. Full Kontakt Player? Hast du einen Midi Controller/Keyboard/MPC?

Generell sind VST's/Plugins/Samples und andere Software um einiges teurer als die Hardware
-i.nwA_ is offline  
Old 05/04/2019, 17:00   #3

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Falls du die KRK Nahfeldmonitore schon gekauft hast kannst du die natürlich verwenden, falls du noch keine hast würde ich mich aber eher bei Modellen umschauen z.b. Presonus Eris E5, Swissonic ASM7, Fluid Audio oder Tannoy Reveal.

Falls du gebraucht kaufen kannst bekommst du für 275-300€ aber auch schon Monitore wie z.b. die Yamaha HS7 und die sind für den Preis basically unschlagbar.

Bei den von dir genannten Kopfhörern kann ich nur zu Beyerdynamic raten, seit jahrzehnten sind die der Industriestandard für Studio und Recording.

Das Steinberg Interface ist schon ganz gut falls du aber mehr Channels brauchst würde ich zu nem Focusrite Scarlett 6i6 oder Native Instruments Komplete 6 Interface greifen.

Zum Mikro kann ich halt nicht viel sagen da ich nicht weiss was du genau vorhast.

Was für eine DAW verwendest du aktuell? Welche Plugins? Hast du schon Native Instruments Komplete? Bzw. Full Kontakt Player? Hast du einen Midi Controller/Keyboard/MPC?

Generell sind VST's/Plugins/Samples und andere Software um einiges teurer als die Hardware
Aktuell habe ich noch nichts gekauft. Daher ja so mal die Frage. Möchte wie gesagt auch unter 1k bleiben, soll quasi erstmal ein setup sein mit dem man vernünftig produzieren kann aber halt auch nichts was jetzt absolut krass ist. Bin ja auch ein Anfänger und muss mich erst vernünftig rein fuchsen.

Hab tbh nicht so viel Ahnung vowür ich eigentlich so viele Channels brauche. Bei dem Subzero kann man 1-2 Mics anschließen und halt seine Boxen und das meiste darüber regeln, hab gedacht für den Anfang würde das reichen.

Mikro wäre wie gesagt einfach füe einfache Aufnahmen. Also Songtexte einrappen, singen. Adlibs machen etc.

Habe bisher immer FL Studio verwendet wobei ich da auch am überlegen bin zu wechseln, zb Ableton. Hier ist dann auch die Frage, aber schätze die FL Studio Producer Version reicht da aus.
wshbr is offline  
Reply