Quote:
Originally Posted by wshbr
Als Boxen hätte ich die: KRK Rokit 5 G3
Audio Interface: Steinberg UR22 MKII USB Audio Interface oder das SubZero AI2 USB Audio Interface (Was würdet ihr bevorzugen)
Headset: beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm Over-Ear-Studiokopfhörer oder Skullcandy Crusher Over-Ear-Kopfhörer
Mic: Audio Technica Kondensatormikrofon
Bin gerne für Vorschläge offen! 
|
Falls du die KRK Nahfeldmonitore schon gekauft hast kannst du die natürlich verwenden, falls du noch keine hast würde ich mich aber eher bei Modellen umschauen z.b. Presonus Eris E5, Swissonic ASM7, Fluid Audio oder Tannoy Reveal.
Falls du gebraucht kaufen kannst bekommst du für 275-300€ aber auch schon Monitore wie z.b. die Yamaha HS7 und die sind für den Preis basically unschlagbar.
Bei den von dir genannten Kopfhörern kann ich nur zu Beyerdynamic raten, seit jahrzehnten sind die der Industriestandard für Studio und Recording.
Das Steinberg Interface ist schon ganz gut falls du aber mehr Channels brauchst würde ich zu nem Focusrite Scarlett 6i6 oder Native Instruments Komplete 6 Interface greifen.
Zum Mikro kann ich halt nicht viel sagen da ich nicht weiss was du genau vorhast.
Was für eine DAW verwendest du aktuell? Welche Plugins? Hast du schon Native Instruments Komplete? Bzw. Full Kontakt Player? Hast du einen Midi Controller/Keyboard/MPC?
Generell sind VST's/Plugins/Samples und andere Software um einiges teurer als die Hardware