Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 22:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Speedcore, Splittercore, Extratone

Discussion on Speedcore, Splittercore, Extratone within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Speedcore, Splittercore, Extratone

Hallo Leute,

nach Jahren an Trap, EDM, Drum'n'Bass bin ich irgendwann zu Hardcore dann Hardtek und nun Speedcore gewandert. Und ich muss ehrlich sagen seit ich mich in die Genre eingelebt habe läuft bei mir nichts mehr unter 300bpm. 400bpm ist so die perfekte Geschwindigkeit.

Für die, die es nicht wissen: Speedcore hält sich im 300-600bpm Bereich auf. Splittercore von 600-1000bpm und alles ab 1000bpm+ ist Extratone. Zumindest ist mir das so bekannt.

Speedcore ist gut zum relaxen, Splittercore ist schon recht heftig, Extratone gefällt mir nicht mehr. Lässt sich streiten ob das noch Musik ist.

Nun meine Frage: Gibt es hier noch andere Speedcore Suchtis? Was haltet ihr von Musik im höheren BPM Bereich? Auf Wunsch kann ich Beispiele liefern aber am besten hört ihr einfach mal durch was M1DY so released hat, einer der besten Speedcore Producer die ich bis jetzt hören durfte.
RoflStoffl96 is offline  
Old 07/07/2016, 18:20   #2

elite*gold: 30
Received Thanks: 102
Bin jetzt nicht so der Speedcorefan, kam auch nur wegen deinem Post dazu mir das mal anzuhören und für mich hat "Speedcore" schon sehr sehr sehr wenig mit Musik zu tun.
.Slim' is offline  
Old 07/07/2016, 18:41   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 166
1000 bpm WHAT THE **** Das ist doch keine Musik mehr da hörste doch nur trrrrtrtrtrrrrtrtrrrrrrrrr
k0pf is offline  
Old 07/12/2016, 01:32   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Naja ich höre mehr so Speedcore. Angerfist meist.
Aber ich weiß jetzt nicht ob Dr.Peacock mit in diese Richtung geht weil der ja glaub ich auch Frenchcore macht oder nicht?
Naja aufjedenfall höre ich mir auch Expanzor an.
Solltest dir aufjedenfall geben.
Hier mal Le Bask von Expanzor :
Traumhändler is offline  
Old 07/18/2016, 18:01   #5

Flogolo's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 800
Ich habs früher lang gehört. Vor allem Extratone. Aber irgendwann kam der Punkt wo es einfach langweilig wurde. Immer das selbe, entweder dauergeschrubbe oder nur Störgeräusche. Da fehlt die Abwechslung. Und die hat vor allem zur damaligen Zeit sehr gefehlt, in dem kompletten Hard/Speedsegment. Mittlerweile werden se wenigstens mal kreativer, und schauen sich den ein oder anderen Drop ausm Dub oder Trap ab.
Flogolo is offline  
Old 07/25/2016, 14:38   #6

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by ﺹilluminat View Post
Hier mal Le Bask von Expanzor :
Das ist Frenchcore, kein Speedcore. Dem entsprechend ziemlich langsam

@Flogolo: M1DY und Kobaryo sind welcher meiner lieblingsproducer weil deren Lieder zwar sau schnell sind, aber sie dennoch Melodie mit einbringen. Klar, Speedcore ist scheiße wenn ein Producer das Lied nur mit Drums aufbaut und vllt hier und da mal n Sample. Aber Kobaryo hält sich an Hardcore, mit Speedcore Elementen.

Hier ein gutes Beispiel!
RoflStoffl96 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:29.