Am 9. Oktober ist es soweit. The Game droppt den Nachfolger seines Klassikers The Documentary, welches 10 Jahre zuvor erschienen ist. Bis heute ist das Album representativ für den Westcoast-Hiphop. In kürze ist es soweit... 2 Single-Auskopplungen gab es schon. Dr. Dre und P. Diddy ehrten dieses Album als das beste Album dieses Jahres wobei Dre sogar soweit gegangen ist um zu sagen das dieses Album das beste bis in 5 Jahren wird.
The Game ft. Drake - 100

The Game ft. Future - Dedicated

Track List:
Snippet:

Nun zu meinen Fragen: Wie fandet ihr The Documentary? Glaubt ihr The Game schafft es einen ebenwürdigen Nachfolger zu schaffen? Werdet ihr euch das Album kaufen? Was haltet ihr generell von The Game? Wie gefallen euch die beiden Single Auskopplungen?
Meine Meinung:
Das Album wird gut aber nicht an The Documentary rankommen. Dazu fehlt einfach die vollendete Westcoast-Compton-Attitüde. The Documentary 2 wird gut sein aber eher in die Lax/Doctors Advocate-Schiene eingereiht werden. Die Features sind echt gut und größtenteils auch sehr erfolgreich in ihrem Bereich aaabbbeer es sind einfach zu viele. Auf The Documentary gab es, korrigiert mich wenn ich falsch liege, nur 2 Features bei dem richtige Parts abgeliefert wurden. (How we do, Hate it or love it). Bei dem Rest waren es nur eingerappte Hooks die ich nicht unbedingt als Features dazu zähle (Like Father, Like Son; Westside Story). The Documentary war pure Game was ich bei diesem Album eher anzweifeln werden. Außerdem finde ich das so jemand wie Drake auf einem Song wie 100 nichts zu suchen hat. man hätte den kompletten part raus schneiden können dann würde es meinen Geschmack wohl eher treffen. Jetzt zum größten misslungenen Punkt an dem Album, meiner Meinung nach... 50 cent. Ohne 50 Cent ist The Documentary, auch wenn alle anderen Aspekte berücksichtigt werden, kein The Documentary. Ist einfach so. How we do... Westside Story... Hate it or Love it... Das sind die wohl bekanntesten und erfolgreichsten Singles von The Game die aber großen Einfluss von 50 Cent hatten. The Game kann nicht ohne 50 cent aber 50 cent kann ohne The Game. Das ist Fakt. Das Album werde ich mir trotzdem kaufen.