Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 09:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

How to Rap ?

Discussion on How to Rap ? within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/06/2015, 15:20   #31

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Arrow Off Topic -> Music

#moved…
Looneytune is offline  
Old 08/06/2015, 19:26   #32

.Array's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 116
wenn du willst kann ich dir nen bisschen zeug erklären, bräuchtest aber teamspeak/skype.
ich kann dir besonders im bereich textschreiben und ein wenig beim aufnehmen/bearbeiten, sowie flowen/takt treffen helfen.

Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Jeder hat mal klein angefangen

Btt. Bleib einfach dran, ein Kollegah hat früher auch Haus-Maus Rhyme gemacht und sich dann immer mehr gesteigert
öhm.. der war schon in der RBA textlich krass
.Array is offline  
Old 08/08/2015, 12:36   #33

Jay Niize's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,417
Am Anfang solltest du nicht auf Reime achten. Erstmal Taktgefühl bringen, dass du n dopen Flow kriegst. Hast du den ansatzweise kannst du dich mit dem Inhalt beschäftigen. Hast du den auch kannst du versuchen deinen Text so umzustrukturieren, dass du durch Synonyme auch gute Reime kriegst.

Ich persönlich achte nicht auf Reime, da Rap in erster Linie Musik ist und keine Silbenzählerei.
Jay Niize is offline  
Old 08/10/2015, 17:31   #34

.Array's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by .Zeraki' View Post
Ich persönlich achte nicht auf Reime, da Rap in erster Linie Musik ist und keine Silbenzählerei.
Gute Reimtechnik verdeutlicht Inhalt, macht den Inhalt angenehmer und wirkt einfach eloquenter. Außerdem können gut geflowte Reimkonstrukte, die mal die Reime nicht auf 2 und 4 haben viel cooler klingen. Reimketten tragen auch zum Hörgenuss bei. Ich könnte mir nen Track der nur 1-2 Reimsilben hat absolut nicht geben, da für mich Reimtechnik zu nem guten Rapper dazugehört. Und wenn ich Billigreime höre, mach ich nen Track auch oft mal aus weils mich abfuckt.
.Array is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:41.