Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 02:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dezibel Regler? Ohrenprobleme

Discussion on Dezibel Regler? Ohrenprobleme within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Dezibel Regler? Ohrenprobleme

Huhu,

habe seit paar Jahren schon Probleme mit meinen Ohren und musste deswegen auf ein Headset verzichten.
Ich wollte jetzt trotzdem unbedingt eins, und habe mich für das Logitech G430 entschieden.
Jetzt die eigentliche Frage:
Ich habe jedoch gehört, dass es Software/Treibereinstellungen gibt um eine Dezibel Regelung/Alarmierung bei zu hoher Dezibel vorzunehemen.
D.h. alle Sounds haben gleiche Dezibel "oder" es gibt eine Benachrichtigung, dass die gefährliche Schwelle übergangen wurde.

Falls jemand doch andere Lösungen/Tipps kennt, um die Ohren zu schützen, dann bitte posten

Ich danke im Voraus an alle die mir weiter helfen können.

Mfg exonist
Exonist is offline  
Old 02/17/2015, 19:04   #2
 
Blaufuchs's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 65
Received Thanks: 49
Ich empfehle dir eher DJ Earplugs. Gerade wenn du schon Ohrenprobleme hast, würde ich auf Nummer sicher gehen und nicht unbedingt auf solche Treibereinstellungen vertrauen, da immer die Gefahr besteht, dass mal was schiefgeht und dann deine Ohren noch mehr schädigt.

Mit solchen Earplugs bist du auf der sicheren Seite und kannst auch Headphones dazu nutzen. Diese gibt es schon für wenige Euro und sind sehr effizient. Schau mal hier:

Blaufuchs is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Regler ab. Was nun?
09/30/2013 - Technical Support - 14 Replies
Jo der Regler ist ab. Wie kann ich einen neuen bauen? http://www.pic-upload.de/view-20843667/2013-09-27 -13-27-19.390.jpg.html
Lautstärke regler einbauen?
06/26/2012 - .NET Languages - 8 Replies
Hay Wie der titel schon sagt würde ich gerne in meinem Programm ein Lautstärkeregler einbauen nur weiß ich nicht wie :/ Das Programm ist ganz simple aufgebaut einfach ein paar Buttons die Onlineradios abspielen ( Technobase.FM , 1Live ect ).Nun würde ich auch gerne noch ein Lautstärkeregler einbauen.Kann mir bitte jemand ein Tut schicken?Oder Änliches. MfG Kiko
Voice pitch regler(fun)
07/09/2011 - Music - 6 Replies
Hi Leute gibt es ein programm womit man seine stimme verändern kann genau gesagt nur den pitch,damit das auch andere hören im temspeak etc,gibts so ein kleines tool oder so etwas
[Regler Hilfe]
07/21/2010 - General Coding - 1 Replies
hallo, ich bräuchte mal hilfe und weiß nicht wie der code für den Regler heißt (siehe Pic) http://www.fotos-hochladen.net/reglertgmria7w.jpg vlt kann mir einer weiter helfen PS: weiß nicht obs ich jetz hier richtig gepostet hab. wen nein Sry pls moven
Creative Treiber --> Mirkrofon Regler
02/05/2008 - Technical Support - 1 Replies
Nabend zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das sich bei meiner Creative X-Fi Music im Treiber also in der Konsole der Regler für die Lautstärke des Mikrofons nicht verschieben lässt, er springt sobald ich ihn hochschiebe sofort wieder nach unten. Weis wer wodran das liegen könnte? Treiber wurde mehrmals neuinstalliert und aktualisiert. Selbst wenn ichs nicht über das Creative sondern über das Windows Interface versuche lässt er sich nicht verschieben. lg theFrozen



All times are GMT +2. The time now is 02:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.