Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 14:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Einfaches DJ Programm

Discussion on Einfaches DJ Programm within the Music forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Einfaches DJ Programm

Hallöle,
es geht um folgendes:
Ich habe (warum auch immer ich den scheiß gemacht habe) den Job als DJ bei meiner Freundin auf deren Sommerfest angenommen.
Da der DJ von denen (Der halt sonst immer nur in Clubs auflegt) keine zeit hat.

Nun habe ich mich dieser Herausforderung gestellt und bräuchte mal ein paar Tipps

Das was ich brauche ist lediglich den Übergang von 2 Lieder gut zu gestalten.
Kennt ihr da gute Programme für?
Ich habe es mal mit Virtual DJ versucht aber mit einer Maus 3-4 Regler i.wie nahezu gleichzeitig zu bedienen ist nicht gerade so das einfachste.

Ich habe einen relativ guten Laptop & Maus + Tastatur zur Verfügung.

Wenn jemand etwas weiß einfach melden.
Mfg,
Winston
Andi is offline  
Old 08/16/2014, 14:17   #2

 
Klenk™'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,150
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by .Winston View Post
Hallöle,
es geht um folgendes:
Ich habe (warum auch immer ich den scheiß gemacht habe) den Job als DJ bei meiner Freundin auf deren Sommerfest angenommen.
Da der DJ von denen (Der halt sonst immer nur in Clubs auflegt) keine zeit hat.

Nun habe ich mich dieser Herausforderung gestellt und bräuchte mal ein paar Tipps

Das was ich brauche ist lediglich den Übergang von 2 Lieder gut zu gestalten.
Kennt ihr da gute Programme für?
Ich habe es mal mit Virtual DJ versucht aber mit einer Maus 3-4 Regler i.wie nahezu gleichzeitig zu bedienen ist nicht gerade so das einfachste.

Ich habe einen relativ guten Laptop & Maus + Tastatur zur Verfügung.

Wenn jemand etwas weiß einfach melden.
Mfg,
Winston
Ohne passende Hardware ein DJ-Programm zu bedienen ist eh nicht so prickelnd.
Die beiden am weitesten verbreiteten Programme sind wohl Serato und Traktor Pro aber auch hier hast du das Problem, dass man die eigentlich nur mit entsprechenden Geräten bedienen kann.

Alternative wäre eben Virtual DJ, das scheinst du ja schon ausprobiert zu haben.

Mein Tipp:
Kümmere dich primär um die Auswahl der Musik, das ist das Wichtigste.
Lass dann das ganze über Itunes oder Spotify (oder irgendeinen anderen Musik-Player) mit der Crossfade Funktion laufen, d.h. 5 Sekunden (bzw je nachdem was du eingestellt hast) vor Ende des Liedes beginnt das nächste. Deine Übergänge können noch so toll sein wenn die Lieder einfach nicht passen. Deshalb:
Musikauswahl > Technik

PS: Nächstes mal vorher Gedanken über so etwas machen
Klenk™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2014, 14:21   #3
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Lad dir nen fertigen Mix runter. Falls dich die Materie anspricht und du gerne etwas in diese Richtung lernen willst würde ich dir Virtual Dj für den Anfang empfehlen und Videos auf Youtube gucken. Somit lernst du sicher am meisten...

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2014, 20:58   #4
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Über Leute wie dich reg ich mich immer auf. Jeder denkt, er könnte heutzutage auflegen. Dass dazu mehr gehört als "einen relativ guten Laptop & Maus + Tastatur", verstehen die meisten wohl nicht.
Wenn du was richtiges hinbekommen willst, kauf dir Equipment. Für was Anständiges bist du mit 1000€ für den Anfang gut dabei. Dann setz dich damit auseinander und nimm dir vorallem Zeit. "2 Lieder verbinden" lernst du nicht in 5 Minuten, vllt. in 5 Monaten. Zuerst einmal musst du ein Gehör dafür entwickeln, ob 2 Lieder richtig sitzen (Geschwindigkeit, synchron). Dann brauchst du entsprechende Extended Mixes / Remixes. Nimm dafür auch schonmal ordentlich Geld in die Hand. Wenn du das alles hast (und um einiges ärmer bist) gehts an die Übergänge. Am besten ist es, eine eigene Technik zu entwickeln und dann zu üben. Viel zu üben!
Und dann hast du die erste Hälfte gelernt. Als nächstes musst du schauen, wie das Publikum reagiert und dementsprechend die Lieder auswählen. Ist schwieriger, als es klingt. Wenn du jetzt anfängst wird's auf dem nächsten Sommerfest vllt. was.

Aber back to topic: Für das was du vorhast, nimmst du am besten irgendein 0815 Programm mit Auto DJ (iTunes bspw.). Dann füllst du das mit deiner neusten Ausgabe der bravo Hits und alle feiern dich. Aber bitte halte dich dann nicht für einen "supergeilen DJ".

Quelle: Erfahrung
.SaFe is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2014, 14:00   #5

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Über Leute wie dich reg ich mich immer auf. Jeder denkt, er könnte heutzutage auflegen. Dass dazu mehr gehört als "einen relativ guten Laptop & Maus + Tastatur", verstehen die meisten wohl nicht.
Wenn du was richtiges hinbekommen willst, kauf dir Equipment. Für was Anständiges bist du mit 1000€ für den Anfang gut dabei. Dann setz dich damit auseinander und nimm dir vorallem Zeit. "2 Lieder verbinden" lernst du nicht in 5 Minuten, vllt. in 5 Monaten. Zuerst einmal musst du ein Gehör dafür entwickeln, ob 2 Lieder richtig sitzen (Geschwindigkeit, synchron). Dann brauchst du entsprechende Extended Mixes / Remixes. Nimm dafür auch schonmal ordentlich Geld in die Hand. Wenn du das alles hast (und um einiges ärmer bist) gehts an die Übergänge. Am besten ist es, eine eigene Technik zu entwickeln und dann zu üben. Viel zu üben!
Und dann hast du die erste Hälfte gelernt. Als nächstes musst du schauen, wie das Publikum reagiert und dementsprechend die Lieder auswählen. Ist schwieriger, als es klingt. Wenn du jetzt anfängst wird's auf dem nächsten Sommerfest vllt. was.

Aber back to topic: Für das was du vorhast, nimmst du am besten irgendein 0815 Programm mit Auto DJ (iTunes bspw.). Dann füllst du das mit deiner neusten Ausgabe der bravo Hits und alle feiern dich. Aber bitte halte dich dann nicht für einen "supergeilen DJ".

Quelle: Erfahrung
Darüber brauchst du dich echt aufregen.
Schließlich ist das ganze ja im Familien Kreis und nicht i.wo, wo ich bezahlt werde usw.

Dennoch danke für die Hilfen!
Andi is offline  
Old 08/17/2014, 20:57   #6
 
TriX3's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Sep 2013
Posts: 519
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Über Leute wie dich reg ich mich immer auf. Jeder denkt, er könnte heutzutage auflegen. Dass dazu mehr gehört als "einen relativ guten Laptop & Maus + Tastatur", verstehen die meisten wohl nicht.
Wenn du was richtiges hinbekommen willst, kauf dir Equipment. Für was Anständiges bist du mit 1000€ für den Anfang gut dabei. Dann setz dich damit auseinander und nimm dir vorallem Zeit. "2 Lieder verbinden" lernst du nicht in 5 Minuten, vllt. in 5 Monaten. Zuerst einmal musst du ein Gehör dafür entwickeln, ob 2 Lieder richtig sitzen (Geschwindigkeit, synchron). Dann brauchst du entsprechende Extended Mixes / Remixes. Nimm dafür auch schonmal ordentlich Geld in die Hand. Wenn du das alles hast (und um einiges ärmer bist) gehts an die Übergänge. Am besten ist es, eine eigene Technik zu entwickeln und dann zu üben. Viel zu üben!
Und dann hast du die erste Hälfte gelernt. Als nächstes musst du schauen, wie das Publikum reagiert und dementsprechend die Lieder auswählen. Ist schwieriger, als es klingt. Wenn du jetzt anfängst wird's auf dem nächsten Sommerfest vllt. was.

Aber back to topic: Für das was du vorhast, nimmst du am besten irgendein 0815 Programm mit Auto DJ (iTunes bspw.). Dann füllst du das mit deiner neusten Ausgabe der bravo Hits und alle feiern dich. Aber bitte halte dich dann nicht für einen "supergeilen DJ".

Quelle: Erfahrung
Dann darf ich mich mal über dich aufregen. Du magst in einigen Punkten recht haben, aber für den Anfang mit 1000€ dabei zu sein ist totaler Mist den du schreibst. Man kann genauso gut die Übergänge mit einem 100€ Mixer sagen wir mal von Hercules gestalten. Du brauchst einfach nur paar Loops an den richtigen stellen setzen und die dann zum Ende mit einspielen. Und dafür brauch ich keine Controller bzw Mixer und CD Player für 1000€ aufwärts.

Und wenn es für eine Familienfeier ist braucht man das erst gar nicht.
TriX3 is offline  
Old 08/17/2014, 23:42   #7
 
.SaFe's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by DennyD123 View Post
Dann darf ich mich mal über dich aufregen. Du magst in einigen Punkten recht haben, aber für den Anfang mit 1000€ dabei zu sein ist totaler Mist den du schreibst. Man kann genauso gut die Übergänge mit einem 100€ Mixer sagen wir mal von Hercules gestalten. Du brauchst einfach nur paar Loops an den richtigen stellen setzen und die dann zum Ende mit einspielen. Und dafür brauch ich keine Controller bzw Mixer und CD Player für 1000€ aufwärts.

Und wenn es für eine Familienfeier ist braucht man das erst gar nicht.
Ich sagte auch, wenn er "gut" dabei sein will. Controller hab ich mal außer Acht gelassen, weil ich (und viele andere) davon nicht all zu viel halte. Die Pio SX oder SZ mögen sicherlich gut sein, aber ansonsten gibt es, vorallem im niedrigen Bereich, fast nur scheiße. Und mit einem Mixer allein ist es nicht getan.
Klar kann man es auch mit einem kleinen machen, kriegt aber vermutlich keine guten Ergebnisse, weil das meiste einfach nur Schrott ist. Ich hab neulich einen Mixer getestet, dessen EQ nur auf Höhen und Tiefen unterteilt waren. Die Mitten wurden einfach weggelassen. Damit kriegt man halt niemals was hin.
1000€ darfst du auch nicht all zu streng sehen, geht um den Bereich. Viele stellen sich vor, dass sie für 50€ was kaufen und dann was gutes haben. Was richtiges bekommt man aber leider in einer viel höheren Preisklasse. Da ist selbst der Mixer für 400€ noch billig (im 4 Kanalsektor).
.SaFe is offline  
Old 08/18/2014, 01:41   #8
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Virtual DJ reicht für deine Aktion. Du musst nur die Settings richtig einstellen, da kannst du leicht mit gewissen Tastenkombos die Regeler ändern. Und mit Equipment ist das ganze nochmal schwerer als bei VirtualDJ, zumindest für den Anfang
xKrishna is offline  
Old 08/18/2014, 02:25   #9
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Du willst für einen Club DJ einspringen auf 'nem Sommerfest ohne Equipment und ohne Erfahrung? Viel Spaß beim ausgelacht werden dort.
Mit Virtual DJ, Maus und Tastatur kommst du nicht weit, wird man schon beim 1. Übergang hören.
Wenn du jetzt auch auf die Idee kommst du leihst dir schnell was, keine Chance, du wirst nichts gescheites hinkriegen auf die Schnelle, ohne Erfahrung geht da gar nichts in dem Geschäft.
hi im andi is offline  
Old 08/18/2014, 13:46   #10
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> Music

Das Thema wird sich jetzt wohl dann auch erledigt haben.

#moved
~closed
Zunft is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S]Dringend einen Coder für ein einfaches Programm [B] 10€
03/29/2013 - Trading - 0 Replies
Hallo, ich suche einen Coder, der mir ein Programm coden kann : Es geht um einen Onlineshop, welcher ca 100.000 Artikel im Angebot hat. Manche davon sind in verschiedenen Warenhäusern ( daher sind manche Artikel mehrmals im Shop ) Ich bräuchte ein Tool, welches mir von ALLEN Produkten das Produktbild zeigt und den dazugehörigen Produktlink. Ich kann dann manuell vor zum nächsten Produktbild klicken ( oder auch zurück ). Kann mir das jemand noch heute coden ? Bitte in Skype / per...
Suche Programmierer für ein einfaches Programm
11/08/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Moin Leudde, Ich suche ein Prorammierer und zwar für folgendes: Ich bin momentan bei Knuddels.de aktive und leite einen Dice Channel.. Bedeutet soviel das die Leute dort einen Würfel mit 500 Seiten werfen und eine Zahl herauskommt.. zb 2 ... denn muss ich heraussuchen was die bei der 2 gewonnen haben. NUN suche ich ein Programm, wo ich die 2 Eingebe und es mir sagt, das ich dies oder jenes gewonnen habe..
[S] dringend einen CODER für ein einfaches Programm [B] E*G
01/05/2012 - elite*gold Trading - 4 Replies
Und zwar suche ich einen der mir ein ganz einfaches programm codet. Ich bin auf einer flirtseite angemeldet und da muss man Bilder bewerten(voten) um points zu bekommen. Ist so face2face voting. Nun möchte ich nicht die ganze Zeit am Lappi sitzen. Ich möchte sowas wie ein AKF bot, der jede sekunde voll automatisch klickt. Fertig.
Einfaches Programm für Geile Schriften
07/15/2011 - Off Topic - 9 Replies
Gibt es ein einfaches Programm für 3D schriften usw?
SUCHE einfaches AutoIt programm
07/02/2010 - Metin2 - 15 Replies
Hallo, ich suche ein ganz einfaches Programm, dass unendlich oft und möglichst schnell die LINKE maustaste drückt, was sich am besten mit F8 starten lässt und mit F9 beeenden lässt (z.B) habe es schon selber probiert, jedoch ohne Erfolg wenn jemand das schnell für mich machen könnte wäre das super dufte :D mfg.



All times are GMT +2. The time now is 14:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.