Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 03:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bossaura ein Meisterwerk?

Discussion on Bossaura ein Meisterwerk? within the Music forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ist das Album gelungen?
Auf jeden Fall, ich bin höchst zufrieden 35 36.08%
Naja, geht so 13 13.40%
Nein 24 24.74%
Deutschrap sollte man abschaffen 25 25.77%
Voters: 97. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 10/25/2011, 17:56   #46
 
Chatoholics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by »Son Goku« View Post
Ich finds echt geil
am meisten dieses Lied
wenn man Haftbefail und Farid Bang rausschmeißen würde, wär das Lied eigntl. ganz Ok

Das Album hat meiner meinung nach viel zu viel Sun Diego und zu viel Haftbefail
Chatoholics is offline  
Old 10/25/2011, 22:14   #47
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
wenn man Haftbefail und Farid Bang rausschmeißen würde, wär das Lied eigntl. ganz Ok

Das Album hat meiner meinung nach viel zu viel Sun Diego und zu viel Haftbefail
Ich find Farids Part sogar noch ziemlich gut, aber Haftbefehl ist echt mal wieder richtig schlecht. :X
ayy lmao is offline  
Old 10/27/2011, 19:01   #48
 
KingNiveau's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,359
Received Thanks: 795
Zu viel SchwulDiego.
KingNiveau is offline  
Old 10/27/2011, 19:23   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 188
Received Thanks: 38
Vorhin Gekauft und sofort in Auto Radio rein gemacht
und rum geheizt ;D
Azzlack_Capo is offline  
Old 10/27/2011, 22:56   #50
 
elite*gold: 243
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,491
Received Thanks: 1,067
"Das ist wie German Dream, da wird Amar nie/Amarnie dabei sein"
Hammer Wortspiel, top :-)

Aber bald kommt Aura von Kool Savas, dann hat Bossaura wieder ein Konkurrent.
.KKS is offline  
Old 10/28/2011, 23:33   #51



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by .KKS View Post
"Das ist wie German Dream, da wird Amar nie/Amarnie dabei sein"
Hammer Wortspiel, top :-)

Aber bald kommt Aura von Kool Savas, dann hat Bossaura wieder ein Konkurrent.
Och, ich dachte immer Armani ;O.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 10:22   #52
 
Prinzessin ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,400
Received Thanks: 370
Jch finde auch das ganze album einfach nur bombe :]
Aber am besten ist ja immer noch Mondfinsternis <3
Prinzessin ♥ is offline  
Old 10/31/2011, 21:46   #53
 
SoundBangeR's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: May 2009
Posts: 5,464
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Ich weiß ich kann hier nicht wirklich mitreden, aber je mehr ich davon sehe, desto konfuser finde ich das. Ich bin durchaus nicht auf nur eine Musikrichtung fixiert. Ich finde eigentlich bei fast jeder Musikrichtung, die langlebiger ist als die Schambehaarung der "Bitches", die Menschen wie Kollegah scheinbar täglich 15x durchknallen, ein paar Stücke, die mir sehr gut gefallen. So auch beim Hip Hop oder Rap, ja sogar dem Deutschrap.
Nun zu diesem Kollegah, von dem ich bis heute zugegeben nur den Namen kannte. Ich habe mir das von nitrouz gepostete Video ausschnittweise angesehen und bin sowohl verblüfft, als auch unterwältigt. Zuerst etwas positives: Ich bin beeindruckt von der Geschwindigkeit seines Sprechgesangs. Ich weiß dabei zwar nicht, ob das seine Studiobimbos waren, die wahrscheinlich sowieso 90% der Arbeit am Album ausmachen, oder ob er das tatsächlich so schnell und fehlerfrei schafft, aber ich will nicht bestreiten, dass es eindrucksvoll klingt.
Nun zum eigentlichen Punkt (in 2 Teilen). Zuerst musikalisch: Rap ist von Natur aus, sagen wir beschränkt in der Verwirklichung von "klassischer" Musik. Es ist nunmal "nur" Sprechgesang mit einem Beat unterlegt (Ja, es gibt auch Ausnahmen). Bei Kollegah (bzw. dem, was ich heute von seinem Album gehört habe) sehe ich keinen gravierenden Unterschied zum gesamten Rest dieses Genres. Für mich kann da also von Meisterwerk keine Rede sein.
Dann das, was mir eigentlich immer recht wichtig ist. Der Inhalt (oder Text). Das hat mich am meisten bei diesem Topic hier gewundert. Wie gesagt, ich finde ein paar Deutschrap-Stücke durchaus ansprechend. Die sind dann von mir aus gesellschaftskritisch oder politisch motiviert oder sogar lyrisch ganz nett anzuhören. Bei Kollegah habe ich bis jetzt nur Bullshit gehört. Mag sein, dass er auch ansprechendere Texte spricht, aber einige Stücke sind textlich einfach nur auf Sonderschule-Matheschwänzer-Niveau. Ok, ich kann verstehen, dass so mancher das tatsächlich amüsant findet, aber ich kann da wirklich keinen sinnvollen Inhalt erkennen. Liegt ja vielleicht an mir. Wie revo schon sagte, wenn das ein Meisterwerk sein soll, muss da schon jedes einzelne Lied in jedem Aspekt ein gewisses Niveau halten. Das sehe ich bei Bossaura beim besten Willen nicht.
So, jetzt ist meine Pizza auch fertig und ich kann hier aufhören ;O
Inhaltlich sind die Texte von Kollegah nicht anders als vom Rest.Doch wie er den Inhalt rüberbringt ist was anderes.Reimketten, gute Punchlines und wenn nicht sogar witzig.Und von da an unterscheidet sich Kollegah vom Rest.
Im Endeffekt bleibt es geschmackssache.

Für mich ist das beste Lied vom Album mit Abstand "Bossaura".
Da passt alles.
SoundBangeR is offline  
Old 11/01/2011, 21:00   #54
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Die Punchlines sind köstlich.
AlphaZerο is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
KOLLEGAH Bossaura leaked
10/14/2011 - Music - 32 Replies
Kollegah bringt am 14.10 ein neues Album raus aber Lieder wurden schon geleakt ;) http://soundcloud.com/raintex-ownzs-yaes/sets/kol legah-bossaura-4-leaked have fun
BOSSAURA VORBESTELLLT!
10/06/2011 - Off Topic - 4 Replies
YAAAAAAA MAAAAAAAAAN HABE BOOOOOSSSAAAAAURRRRAAAAAA VORBESTELLLTTTT JUUUHUHUUUUUUUUUU BIN SO GLÜCKLICH !!!!!!!!!!!



All times are GMT +2. The time now is 03:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.