Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Movies & Series
You last visited: Today at 22:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



all time top 10 movies?

Discussion on all time top 10 movies? within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/30/2015, 20:41   #16
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Wie beurteilt ihr eigentlich? In meine Top 10( hab ich nicht, man kann nur schwer zwischen Genre unterscheiden, so gibt es bspw nen Horror film der für sich beste ist, aber den man nicht mit einem drama messen kann...) kommen nur Filme rein die immer mehrere Aspekte behandeln, so ist bspw Blow ein Musterbeispiel für... Der Film hat solch viele Aspekte enthalten... aber ich schätze über solche Filme brauch man nicht reden, ich denke jeder mit etwas Filmerfahrung weiß solche Schmuckstücke zu schätzen.

Andererseits frage ich mich jedoch, was hier einige dazu motiviert reine Actionfilme (nur als bsp) in eine Top 10(bzw stellvertretend 10/10 filme) einzufügen.

Das ist keine Kritik sondern eher eine Frage, denn manche Filme sind eben - wie soll ich sagen, Popcornkino und manche nicht, ist euch sowas egal? Damit meine ich, schätzt ihr Filme mit Tiefgang nicht? Lieber Kopf abschalten und schauen, oder doch etwas zum nachdenken und diskutieren? Keineswegs würde ich mich lediglich auf eine Richtung beschränken, beides bringt Freude auf. Jedoch würde ich persönlich, niemals dran denken Filme wie John Wick (ein Beispiel für mich von einem extrem guten Actionstreifen) hier zu nennen, auch wenn ich sie echt mag, passt irgendwie nicht.
Es gibt für mich zwei Formen von Top-Filmen, auf der einen Seite Meisterwerke mit dichter Atmosphäre sowie Tiefe und auf der anderen Seite extrem unterhaltsame, kurzweilige Filme mit einem sehr hohen Wiedersehenswert. Was ist falsch daran, einen Film der mich überdurchschnittlich gut unterhält in der persönlichen Top 10 zu nennen?

Ich zum Beispiel kann mir nicht erklären, was an Blow so überragend sein soll, der Streifen ist mNn okay, aber sicherlich in keinsterweise überdurchschnittlich sehenswert.
€uronymous is offline  
Old 07/30/2015, 21:33   #17
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
That´s really difficult,there are so many great movies ^^
This would be my top10:
1.City of ***
2.The Shawshank Redemption
3.Shutter Island
4.Schindlers List
5.Into the Wild
6.The Butterfly Effect
7.Senna
8.Fight Club
9.The Boondock Saints
10.Troja
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 08/06/2015, 23:34   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 24
Received Thanks: 2
1-Lord of the rings Trilogy
2-Hobbit
3-The Dark Knight
4-A beautiful mind
5-Inception
6-Divergent
7-Red 1-2
8-Fast and furious 5
9-Fight Club
10-Expendables

There are many more to type lol
-Untouchable- is offline  
Old 08/12/2015, 23:52   #19
 
Parajin's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2013
Posts: 564
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
1.) Hurricane
2.) Gegen jede Regel
3.) Blood and Bone
4.) The Expendables
5.) Olympus has fallen
6.) The Mechanic
7.) Tödliches Kommando
8.) Django Unchained
9.) Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft
10.) Fast and Furious
Hab mir gerade Hachiko angesehen und WTF!!! ich hab noch nie bei einem Film mit den Tränen zu kämpfen gehabt... Man sieht wieder das der Mensch vom Tier mehr lernen kann als umgekehrt!
Parajin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2015, 01:33   #20


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hab nur ne Top 3

1: Gran Torino ist mein absoluter Fav und in meinen Augen Eastwood's bestes Werk.

2: Undisputed 2&3 fand Scott Adkins als Yuri Boyka sehr sehr geil, der passt einfach perfekt in die Rolle, die hat ihn auch bekannt gemacht freu mich schon auf Teil 4.

3: Chronicles of Riddick fand alle Teile gut bin nicht so der SCIFI Fan aber Riddick ist einer der wenigen Filme in dem Genre die ich anschauen kann ohne dass mir auch nur an einer Stelle langweilig wird.
-i.nwA_ is offline  
Old 08/13/2015, 08:09   #21

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by Buftl View Post
Hab mir gerade Hachiko angesehen und WTF!!! ich hab noch nie bei einem Film mit den Tränen zu kämpfen gehabt... Man sieht wieder das der Mensch vom Tier mehr lernen kann als umgekehrt!
Habe quasi geheult bei dem Film.
Richtig guter Film.
hellocedii is offline  
Old 08/14/2015, 01:48   #22


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
In beliebiger Order einige meiner Favoriten, wobei ich versuche zu vermeiden, einfach nur Glanzstücke der Filmgeschichte zu nennen, sondern eher auf sehr subjektiv bewertete Meisterwerke :^)

Unleashed - Entfesselt

Movie 43

I Saw the Devil

Ghost in the Shell

The Girl from the Naked Eye

The Raid 1+2

Sieben

Boogie Nights

Das wären mal acht spontan Einfälle, von denen dann zumindest doch ein paar unkonventionelle Stücke dabei sind.
Al Kappaccino is offline  
Old 08/16/2015, 20:23   #23
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
full metal jacket
schindlers liste
pate 2
prestige
hobbit 1
herr der ringe 1
last samurai
einer flog übers kuckucksnest
the raid
apocalypse now
NotThatBad is offline  
Old 08/17/2015, 02:17   #24
 
W_E_L_C_O_M_E's Avatar
 
elite*gold: 450
Join Date: Aug 2015
Posts: 463
Received Thanks: 25
  • American Sniper
  • Fast and Furious
  • The Raid
  • Red Dawn

Für mich gibts nur die, aber American Sniper und ALLE Fast and Furious Teile sind meine absoluten Lieblingsfilme, wobei American Sniper mein Absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten ist!
W_E_L_C_O_M_E is offline  
Old 08/23/2015, 16:03   #25
 
elite*gold: 66
Join Date: Aug 2015
Posts: 28
Received Thanks: 12
1.See you in Valhalla
2.Devil's Advocate
3.Avengers
4.Scarface
5.Immortals
6.Let us Prey
7.Adult Beginners
8.Jupiter Ascending
9.Seventh Son
10.The man with the iron fists
Gaamer4Life is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.