|
You last visited: Today at 22:47
Advertisement
all time top 10 movies?
Discussion on all time top 10 movies? within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.
07/30/2015, 20:41
|
#16
|
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Wie beurteilt ihr eigentlich? In meine Top 10( hab ich nicht, man kann nur schwer zwischen Genre unterscheiden, so gibt es bspw nen Horror film der für sich beste ist, aber den man nicht mit einem drama messen kann...) kommen nur Filme rein die immer mehrere Aspekte behandeln, so ist bspw Blow ein Musterbeispiel für... Der Film hat solch viele Aspekte enthalten... aber ich schätze über solche Filme brauch man nicht reden, ich denke jeder mit etwas Filmerfahrung weiß solche Schmuckstücke zu schätzen.
Andererseits frage ich mich jedoch, was hier einige dazu motiviert reine Actionfilme (nur als bsp) in eine Top 10(bzw stellvertretend 10/10 filme) einzufügen.
Das ist keine Kritik sondern eher eine Frage, denn manche Filme sind eben - wie soll ich sagen, Popcornkino und manche nicht, ist euch sowas egal? Damit meine ich, schätzt ihr Filme mit Tiefgang nicht? Lieber Kopf abschalten und schauen, oder doch etwas zum nachdenken und diskutieren? Keineswegs würde ich mich lediglich auf eine Richtung beschränken, beides bringt Freude auf. Jedoch würde ich persönlich, niemals dran denken Filme wie John Wick (ein Beispiel für mich von einem extrem guten Actionstreifen) hier zu nennen, auch wenn ich sie echt mag, passt irgendwie nicht.
|
Es gibt für mich zwei Formen von Top-Filmen, auf der einen Seite Meisterwerke mit dichter Atmosphäre sowie Tiefe und auf der anderen Seite extrem unterhaltsame, kurzweilige Filme mit einem sehr hohen Wiedersehenswert. Was ist falsch daran, einen Film der mich überdurchschnittlich gut unterhält in der persönlichen Top 10 zu nennen?
Ich zum Beispiel kann mir nicht erklären, was an Blow so überragend sein soll, der Streifen ist mNn okay, aber sicherlich in keinsterweise überdurchschnittlich sehenswert.
|
|
|
07/30/2015, 21:33
|
#17
|
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
|
That´s really difficult,there are so many great movies ^^
This would be my top10:
1.City of ***
2.The Shawshank Redemption
3.Shutter Island
4.Schindlers List
5.Into the Wild
6.The Butterfly Effect
7.Senna
8.Fight Club
9.The Boondock Saints
10.Troja
|
|
|
08/06/2015, 23:34
|
#18
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 24
Received Thanks: 2
|
1-Lord of the rings Trilogy
2-Hobbit
3-The Dark Knight
4-A beautiful mind
5-Inception
6-Divergent
7-Red 1-2
8-Fast and furious 5
9-Fight Club
10-Expendables
There are many more to type lol
|
|
|
08/12/2015, 23:52
|
#19
|
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2013
Posts: 564
Received Thanks: 25
|
Quote:
Originally Posted by °Denzel
1.) Hurricane
2.) Gegen jede Regel
3.) Blood and Bone
4.) The Expendables
5.) Olympus has fallen
6.) The Mechanic
7.) Tödliches Kommando
8.) Django Unchained
9.) Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft
10.) Fast and Furious
|
Hab mir gerade Hachiko angesehen und WTF!!! ich hab noch nie bei einem Film mit den Tränen zu kämpfen gehabt... Man sieht wieder das der Mensch vom Tier mehr lernen kann als umgekehrt!
|
|
|
08/13/2015, 01:33
|
#20
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
|
Hab nur ne Top 3
1: Gran Torino ist mein absoluter Fav und in meinen Augen Eastwood's bestes Werk.
2: Undisputed 2&3 fand Scott Adkins als Yuri Boyka sehr sehr geil, der passt einfach perfekt in die Rolle, die hat ihn auch bekannt gemacht freu mich schon auf Teil 4.
3: Chronicles of Riddick fand alle Teile gut bin nicht so der SCIFI Fan aber Riddick ist einer der wenigen Filme in dem Genre die ich anschauen kann ohne dass mir auch nur an einer Stelle langweilig wird.
|
|
|
08/13/2015, 08:09
|
#21
|
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Originally Posted by Buftl
Hab mir gerade Hachiko angesehen und WTF!!! ich hab noch nie bei einem Film mit den Tränen zu kämpfen gehabt... Man sieht wieder das der Mensch vom Tier mehr lernen kann als umgekehrt!
|
Habe quasi geheult bei dem Film.
Richtig guter Film.
|
|
|
08/14/2015, 01:48
|
#22
|
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
|
In beliebiger Order einige meiner Favoriten, wobei ich versuche zu vermeiden, einfach nur Glanzstücke der Filmgeschichte zu nennen, sondern eher auf sehr subjektiv bewertete Meisterwerke :^)
Unleashed - Entfesselt
Ich finde Jet-Li fantastisch und hier tritt er in Kombination mit Morgan Freeman und Bob Hoskins auf. Dazu noch die bezaubernde (Nicht so bekannte) Kerry Condon. Grandios! Unleashed ist einer der raren Kampf Filme, deren Story mich berührt haben. Die Idee ist so kreativ, unkonventionell und jeder Schauspieler passt so wunderbar in seine Rolle, dass ich den Film auch sicherlich noch ein 4tes und 5tes mal mit Freude gucken kann.
Movie 43
Der Film, der von vielen gehasst wird. Viele bekannte Schauspieler und DREIZEHN Regisseure, deren Potenzial mit diesem Film völlig verschwendet wurde, rufen sie. Ich habe diesen Film mittlerweile 6-mal gesehen, alleine, mit der Familie, mit Freunden, mit anderen Freunden und ich kann jedes Mal Tränen lachen. Ich liebe diesen Humor, der einfach nur stupide ist, mit Klischees spielt und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Es ist als ob einfach jeder am Set seine dümmsten Ideen in einen Topf geschmissen hat und jeder der Regisseure zieht dann eine um den wohl durchgedrehtesten Film aller Zeiten zu kreieren. Das manche sich von einem Film mehr erhoffen kann ich verstehen, aber zum abschalten und Spaß haben gibt es fast nichts besseres!
I Saw the Devil
Ein Katzmaus Szenario zwischen den Protagonisten, die jeder kennen sollte (Lee Byung-Hun und Choi Min-Sik). Die Geschichte ist klar erzählt, hält mit einigen Twists und grandios gewählten Orten die Spannung und kann mit authentischen Charakteren punkten, deren Handlungen für den Zuschauer nachvollziehbar sind. I Saw the Devil ist wie eine Lektüre für's Leben und hat ein Ende, dass einen den Film definitiv für eine Weile im Gedächtnis schwirren lässt. Die Mischung aus Thriller und Horror wurde hier erstklassig komponiert und deshalb ist IStD definitiv einer meiner All Time favorites.
Ghost in the Shell
Ja auch unter den Anime gibt es Filme. Das Cyberpunk Genre liegt mir nicht nur, ich liebe es! Deshalb kam ich auch nicht drum in das Gits Franchise einzutauchen und es ist atemberaubend. Gits ist sehr detailverliebt und taucht trotz der eigentlich oberflächlichen Geschichte, tief in die Charaktere hinein, was definitiv Lust macht, sich auch außerhalb des Films mit der Geschichte um Sektion 9 zu beschäftigen.
The Girl from the Naked Eye
Wenig aufschlussreicher Titel, Sin City Stil, Oldboy bite, Sasha Grey auf dem Cover? Kann ja nur Trash sein... Und wurde sehr positiv überrascht. Sin City ist geil, und dieser Film hier nimmt einiges von seinem Charme, obwohl er nicht mal Schwarz-Weis ist. Bildlich hat mir der Film an jeder Stelle gefallen, alles wurde gut in Szene gesetzt und hingegen der Meinung vieler anderer, fand ich die Flashbacks schön erzählt. Der Film schwächelt an vielen Stellen, konnte mich aber die meiste Zeit sauber mitziehen. Oldboy bite? TGftNE hat tatsächlich die Legendäre Flur-Kampfszene nachgebaut und das sogar in einem Schnitt. Sollte mir das Sauer aufstoßen? Nein, wieso auch. Diese Szene war schon in Oldboy grandios und fügt dem Film hier keinen Schaden zu. Die Schauspielerischen Leistungen waren zwar insgesamt auf keinem Top-Tier Niveau, aber die Kampfszene war authentisch und super gedreht. Ich war begeistert und nehme das eher als eine Hommage hin, anstatt es als "Bite" zu bezeichnen. Dass viele nicht mit diesem Film warm werden können, kann ich nachvollziehen. Für mich allerdings, war der Film eine super Unterhaltung mit Potenzial zu mehr. Sasha Grey kommt übrigens nur in 1 Szene vor, die ca. 20 Sekunden geht und sie nur 1 Satz sagt. Grandiose Leistung. Ps.: Sie war in dieser Szene nicht nackt.
The Raid 1+2
Iko Uwais ist mir sehr sympathisch. Man merkt, dass er noch nicht so sicher im Geschäft ist wie andere "Kampfsportlegenden" aber er ist weit davon entfernt schlecht oder gar mittelmäßig zu sein. Dazu Gareth Evans, der als Regisseur eine super Leistung abgibt und oben drauf ist The Raid ein "low" Budget Projekt... und das merkt man ihm absolut nicht an. Der Plot ist für einen Action Film ausreichend und entfaltet sich im zweiten Teil etwas weiter. Die Kampfszenen sind super, die Stimmung, Atmosphäre, Locations, alles passt zusammen. Auch von der Tonqualität war ich mehr als begeistert. Der Film macht einfach richtig Laune und ich freue mich auf den dritten Teil. Wie man mit wenigen Mitteln so viel erreicht, daran sollten sich viele andere Regisseure ein Beispiel nehmen. The Raid hat immer einen Platz in meinem Herzen :^)
Sieben
*Breathing Intensifies* David Fincher ist für mich DER Regisseur, danach kommt lange Zeit nichts und dann so Leute wie James Cameron, Park Chan-wook, Quentin Tarantino, Andrei Tarkovski usw. die ich nicht hierarchisch sortieren möchte. Das ist wichtig, da Sieben ein vorzeige Film des Fincherianischen Stils ist. Die grandiosen Schauspieler mal ignoriert, schafft es Fincher einfach so minimalistisch und zugleich gewaltig, das Kräfteverhältniss, die Zugehörigkeit und wie Charaktere zueinander stehen nur mit Perspektiven zu verdeutlichen. Dadurch legt er im gleichen Augenblick den Fokus von Diskussionen auf reinen Informationsgehalt. Diese Symbiose so genial hinzukriegen, hat in meinen Augen noch keiner erreicht. Sieben lässt dieses Schema Realität werden und funktioniert exzellent in der Beziehung zwischen dem alten Hasen Detective Somerset (Morgan Freeman) und Detective Mills (Brad Pitt). Die Geschichte ist Spannend und undurchschaubar mit einem einbrennendem Ende. Es ist einfach ein Meisterwerk für sich, das jeder gesehen haben sollte.
Boogie Nights
Da wird's doch immer mehr Mainstream. Boogie Nights ist einfach Legende und macht fast alles richtig. Ein Kellner mit einem langen Schwanz, der in das Pornogeschäft eindringt ( :^) ) und seine Sache gut macht (Gespielt von Mark Wahlberg). Der Film handelt von seiner Karriere und alles was damit in Verbindung steht in einer Zeit, in der LSD und Kokain Konsum am boomen war. Man kann Lachen, weinen und wütend sein zugleich bei diesem Film.
Das wären mal acht spontan Einfälle, von denen dann zumindest doch ein paar unkonventionelle Stücke dabei sind.
|
|
|
08/16/2015, 20:23
|
#23
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
|
full metal jacket
schindlers liste
pate 2
prestige
hobbit 1
herr der ringe 1
last samurai
einer flog übers kuckucksnest
the raid
apocalypse now
|
|
|
08/17/2015, 02:17
|
#24
|
elite*gold: 450
Join Date: Aug 2015
Posts: 463
Received Thanks: 25
|
- American Sniper
- Fast and Furious
- The Raid
- Red Dawn
Für mich gibts nur die, aber American Sniper und ALLE Fast and Furious Teile sind meine absoluten Lieblingsfilme, wobei American Sniper mein Absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten ist!
|
|
|
08/23/2015, 16:03
|
#25
|
elite*gold: 66
Join Date: Aug 2015
Posts: 28
Received Thanks: 12
|
1.See you in Valhalla
2.Devil's Advocate
3.Avengers
4.Scarface
5.Immortals
6.Let us Prey
7.Adult Beginners
8.Jupiter Ascending
9.Seventh Son
10.The man with the iron fists
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 22:47.
|
|