Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Movies & Series
You last visited: Today at 05:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Movies/Series Chit-Chat

Discussion on Movies/Series Chit-Chat within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/30/2016, 14:18   #6211
 
Lance''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 483
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Da geht es doch gar nicht ums FBI so richtig? Also eigentlich ist das eher über zwei verdammt kaputte Typen die zufällig eine Waffe und eine Marke haben
ich kann mir ja mal die erste folge reinzwingen xD solange es nicht so extrem wird mit dem bullen zeugs

kennt jemand noch ne gute alternative zu eureka?
Lance' is offline  
Old 07/30/2016, 15:08   #6212
 
Krippz's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Oct 2015
Posts: 716
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
Da geht es doch gar nicht ums FBI so richtig? Also eigentlich ist das eher über zwei verdammt kaputte Typen die zufällig eine Waffe und eine Marke haben
Ich bin jetzt nicht ganz mit gekommen. Worum geht es nochmal?
Hört sich lustig an 2 kaputte Typen die zufällig eine Waffe + Marke haben
Krippz is offline  
Old 07/30/2016, 15:11   #6213
 
Lance''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 483
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Ich bin jetzt nicht ganz mit gekommen. Worum geht es nochmal?
Hört sich lustig an 2 kaputte Typen die zufällig eine Waffe + Marke haben
Geht um True Detective.^^
Lance' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2016, 15:50   #6214
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Ich bin jetzt nicht ganz mit gekommen. Worum geht es nochmal?
Hört sich lustig an 2 kaputte Typen die zufällig eine Waffe + Marke haben
Ja, wie mein Vorposter schon sagte. Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber das FBI spielt eine sehr kleine Rolle und es geht mehr um die zwei Hauptcharaktere. Ich muss auch sagen, dass ich die zweite Staffel noch nicht geschaut habe, obwohl ich Colin Farrell eigentlich sehr gut leiden kann. Nach der 3. Folge verging mir jedoch die Lust. Ich werde da bald nochmal reinschauen
DerEgoist is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2016, 19:38   #6215
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Staffel 2 habe ich lustigerweise auch bei Folge 3 abgebrochen. Hat mich gar nicht gereizt.
Aber Staffel 1.. Grob gesagt geht es wirklich um 2 vom FBI die wirklich "ziemlich kaputt" sind. Mir kam es aber eher so rüber, als wenn nur der eine dort bisschen psychisch kaputt ist. Er hat quasi eine Begabung (Ähnlich wie bei Hannibal), wo er ein gutes Gespür für Mordfälle etc hat. Und die beiden Cops untersuchen halt einen Mordfall, der es in sich hat. Ist ungefähr vergleichbar mit dem Film "Sieben".

Was ich einfach sehr stark an True Detective finde sind die Dialoge und allgemein diese bedrückende, fast Depressive Stimmung, welche aber einfach mega genial inszeniert wurde. Dauert zwar ein paar Folgen bis man drin ist, aber wirklich, schaut euch die Serie an. Die erste Staffel hat nur 8 Folgen, die hat man innerhalb kurzer Zeit durch. Ich selbst setze die Serie mit Breaking Bad gleich. Und Breaking Bad ist für mich die beste Serie, die je geschaffen wurde.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2016, 19:43   #6216
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ich gug die Serie jetzt mal auch o.o
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2016, 19:50   #6217
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Werde mir die Serie glaube ich auch noch mal anschauen.

Hier mal ein paar Reviews auf Moviepilot, die die Serie gut beschreiben:

Quote:
Ich leibes es!

Schauspieler, Atmosphäre, Setting, Musik, Story einfach Alles grandios.
Schon lange, lange, lange, Zeit nichts so großartiges mehr gesehen.!

Diese ca 8 Stunden Zeit sollte sich Jeder nehmen und diese Serie gucken.
Quote:
Zwei Männer. Existenzielle Dialoge. Eine mysteriös okkulte Verkettung von Mord- und Entführungsfällen. Ein atmosphärisch dichter und bedrückender Sound. Und die kargen Sumpflandschaften Louisana's! All dass sind Zutaten, die dieses Gericht selbst für Serienmuffel wie mich äußerst schmackhaft machen.Was hier aufgefahren wird....... Sowohl narrativ, als auch darstellerisch oder visuell. Einfach nur pure Gänsehaut.
Quote:
Ich kann mit Krimiserien ja eigentlich so gut wie garnix anfangen aber die überragenden Bewertungen und der tolle Cast haben mich dann doch dazu gebracht True Detective anzuschauen. Das war definitv die beste Entscheidung die ich treffen konnte, denn die erste Staffel ist für mich ohne Zweifel das beste was ich je von einer Serie gesehen habe. Matthew McConaughey und Woody Harrelson mach das einfach ÜBERRAGEND und passen einfach perfekt zusammen. Die Handlung kommt zwar etwas langsam vorran, ist aber trotzdem verdammt spannend. Das Intro ist für mich auch das beste Serienintro das ich je gesehen habe.
Quote:
8 Folgen Dauererektion - ich weiß gar nicht mehr, warum man Filme überhaupt gedreht hat!
Quote:
Absolutely Fuckin' Awesome!!! Was für ein geniales Drehbuch war das denn bitte? Geniale Kamera und eine schauspielerische Leistung zum Niederknien. Die Handlung wurde hier ja schon mehrfach dargestellt, daher schenke ich mir das mal. Aber wie True Detective das Genre Cop-Serie auf einen völlig neuen Level hieft ist einfach ...(siehe Anfang)

Für mich die beste Cop-Serie ever - und das mit weitem Abstand zu The Wire auf Platz 2.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 07/30/2016, 20:17   #6218
ars aurea
 
LekoArts's Avatar
 
elite*gold: 16449
Join Date: Nov 2011
Posts: 9,269
Received Thanks: 5,666
Don't judge me, aber ich bin jeweils bei den ersten Folgen der Staffel eingeschlafen

Ich glaub ich gucks nomma ausgeschlafen...
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2016, 20:21   #6219


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Staffel 1 war echt genial. Aber Staffel 2 ist wie ausgewechselt, gar nicht zu Vergleichen, was leider sehr schade ist. Ich glaub es gab auch noch keinen Film/Serie der Flashbacks so wunderbar implementiert haben.
Al Kappaccino is offline  
Old 07/30/2016, 21:11   #6220
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Don't judge me, aber ich bin jeweils bei den ersten Folgen der Staffel eingeschlafen

Ich glaub ich gucks nomma ausgeschlafen...
War bei mir bei the wire ebenso
die ganze erste Staffel durchgepennt
Odang is offline  
Old 07/31/2016, 04:14   #6221
 
Krippz's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Oct 2015
Posts: 716
Received Thanks: 100
Ich habe jetzt Stranger Things S01 am Stück geschaut und muss sagen, dass es sich gelohnt hat.
Krippz is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2016, 16:21   #6222
 
Lobatto's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,699
Received Thanks: 479
Die deutsche Quantico Synchro geht ja mal überhaupt nicht. Lief Samstag im Fernsehen und die Stimmen passen kein Stück zu den Charakteren. Wenn ihr die Möglichkeit habt definitiv in der Originalsynchro gucken.
Lobatto is offline  
Old 07/31/2016, 18:24   #6223
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Der ganze syncro Quatsch basiert ohnehin nur auf einem Gewöhnungszeitraum.
Wenn ich Dinge auf Englisch schaue, gefällt mir der O-Ton besser als ne Synchro. Umgekehrt auch.
Odang is offline  
Old 07/31/2016, 18:28   #6224
 
Krippz's Avatar
 
elite*gold: 319
Join Date: Oct 2015
Posts: 716
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Der ganze syncro Quatsch basiert ohnehin nur auf einem Gewöhnungszeitraum.
Wenn ich Dinge auf Englisch schaue, gefällt mir der O-Ton besser als ne Synchro. Umgekehrt auch.
Odang, kannst du mir spontan noch irgendeine Serie empfehlen?
Habe gestern Stranger Things geschaut und ansonsten habe ich Mr. Robot und Dexter gesehen. Am besten irgendwas, wo auch ein wenig Humor vorhanden ist.
Krippz is offline  
Old 07/31/2016, 18:32   #6225
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Odang, kannst du mir spontan noch irgendeine Serie empfehlen?
Habe gestern Stranger Things geschaut und ansonsten habe ich Mr. Robot und Dexter gesehen. Am besten irgendwas, wo auch ein wenig Humor vorhanden ist.
Klar, hast du nur oben die drei genannten Serien geschaut? Dann kannst du dir noch die ganzen Klassiker ansehen wie z.b Prisonbreak, Breaking Bad oder Lost.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 05:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.