Da heute Bukkit released wurde, habe ich mir gerade, gleich ein Deutsches Tutorial dazu zu machen.
Erstmal downloadet ihr euch die Jar, diese findet ihr .
Diese legen wir in einen Ordner ab und nennen sie craftbukkit
Nun öffnen wir den normalen Editor und schreiben hinein:
Quote:
Quote:
Bei einem x64 Betriebssystem:
@echo off
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit.jar
pause
Quote:
Bei einem x86 Betriebssystem:
@echo off
java -Xms512M -Xmx512M -jar craftbukkit.jar nogui
pause
Die nun erstelle Datei speichern wir und nennen sie start.bat (keine txt Datei!). Sie kommt in den gleichen Ordner wie die craftbukkit.jar.
Nun starten wir die erstelle start.bat und die Dateien werden entpackt (world, Plugin - Ordner etc.!)
Zum starten müsst ihr einfach immer die start.bat öffnen,
Das wars auch schon, viel spaß!
Beachtet: Bukkit ist in der Testphase, es könnte Bugs/Crashes oder ähnliches geben! #das Tutorial ist schnell geschrieben, ich werde es noch verbessen
Hey, gutes TuT, aber weißt du schon wie es mit den Plugins läuft?
Gehen die hM0ds Plugins (glaube ich nicht aber kann ja sein)
oder gibt es schon welche für Bukkit?
Ja, einfach im Bukkit Forum unter Plugins Releases schauen.
Ob die von hMod laufen, weiß ich nicht. Aber die wichtigsten sind im Bukkit Forum schon vorhanden.
Wofür @echo off?
Du schreibst in den paar Zeilen ja keine einzige echo Textausgabe...
Zu 1: Ein bisschen selfmade gehört dazu ;D
Zu 2: Die Stelle mit den Zeilen für die bat ist nicht von mir, die wurde 1:1 von Bukkit übernommen. Frag die Admins von Bukkit, warum.
[Frage] Bukkit 01/15/2011 - Minecraft - 3 Replies Was hat es mit Bukkit auf sich?
Welche Infos gibt es dazu?
Ich will alles wissen was euch darüber bekannt ist.
mfg
[Beta~Server] Beta Server für euch zum TESTEN + Info zu "Kevko's" Server 12/20/2010 - Minecraft - 0 Replies Soo meine lieben.
Beta ist ja nun drausen. Ich hatte meinen Server noch mit der Alpha Software laufen. Aber da ich noch wartem muss bis hey0 seine Mod Software am Laufen hat, stelle ich euch den Server zur Verfügung
Der Server wird 24 Stunden x 7 Tage die Woche zur verfügung stehen da, der Server auf meinem GamerRoot liegt.
Wenn ihr aber Trozdem mal Testen wollt wie die Beta mal so Online ist, stelle ich euch meinen Server so lange zum Testen zur verfügung BIS hey0 drausen ist.
An...