Das nenne ich einen Glückstreffer, denn woanders wird man die Dinger nicht finden

.
Tatsächlich hat die Craftbukkit Datei für die Beta 1.5_02 das problem Onlinemode abzufragen. Ich denke er wendet sich an alte Mojang Adressen von Diensten, die längst nichtmehr funktionieren.
Zum Thema Plugins(Ich hoffe du kennst dich einwenig mit Plugins aus):
Danke für den Tipp ich habe heute ausgiebig experimentiert

.
Ich habe eine Reihe von Plugins für die b1.7.2, die ich in den Server b1.5_02 eingesetzt habe. Das Worldedit meckert zwar das verschiedene Blöcke nicht vorhanden sind, funktioniert aber einwandfrei. Auch vermisst es das Permissions-Plugin.
Essentials scheint auch soweit zu funktionieren.
Das Permissions Plugin habe ich leider nicht.
Leider funktionieren aber Worldguard und LWC nicht, diese Plugins sind sehr wichtig, um die Umwelt vor Schaden und Diebstahl zu schützen.
Ich finde es einwenig schade dass solche Daten aus dem Jahr 2011 so schwierig sind im Internet zu finden.
Ich hab vorhin mit einem Admin aus der Bukkitcommunity diskutiert und leider hat der Gute erst von mir erfahren, dass das Forum nur neue Plugins anbietet und nichtmehr die Alten.
Man könnte auch theoretisch die Plugins dekompilieren und sie so manipulieren dass sie neue Dienste ansprechen. Jedoch besitzen die Entwickler auch Rechtliche Bindungen welche gegen die Manipulation von ihrem Code vorgehen.
Ich schaue mich weiter um im Netz.