Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 18:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Welten Problem

Discussion on Minecraft Welten Problem within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

noobtank92's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 0
Exclamation Minecraft Welten Problem

Seid gegrüsst,

Ich habe auf der Minecraftversion 1.12 einen ganzen Server zusammen gebaut (Die Welten). Nun habe ich meinen Host gewechselt und wollte meine Welt natürlich mitnehmen.
Da mein alter Host aber automatisch immer den Server Upgradet, ist nun die Version des Servers auf der neuen 1.13. (Auch die Welt)

Da ich eigentlich den Server auf 1.12 laufen lassen wollte, da es noch nicht allzuviele Plugins gibt, möchte ich fragen ob es irgendjemand gibt der vieleicht weiss wie ich die Welt wieder auf dem neuen Host(Serveranbieter) trotz 1.13, runter auf 1.12 downgraden kann.

Leider gibts eine Fehlermeldung wen ich die 1.13-Welt auf dem 1.12 Server zum laufen bringe.

Die Backups wurden bei mir leider alle überschrieben und alle aktuellen Backups laufen auf 1.13

Wer mir Tatsächlich die Map ohne Schaden und Probleme wieder aufsetzen kann (1.12) bekommt von mir eine kleine Belohnung!

Die Welt habe ich ganz alleine Erstellt und es war 3 Monate harte arbeit.

ich hoffe es gibt jemand der dies hinkriegt.
noobtank92 is offline  
Old 08/09/2018, 08:47   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Je nachdem wie viel Mojang geändert hat, müsste man ein Tool entwickeln um die Welt eventuell wieder zu konvertieren. Das wäre aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein größerer Aufwand.

Eigentlich sollte ein großer Teil der Plugins weiterhin funktionieren, was nicht mehr unbedingt funktioniert sind Plugins die mit speziellen Blöcken oder Items arbeiten, Scoreboard könnten auch betroffen sein.

Um sowas zu vermeiden solltet du deine Backups besser behalten anstatt sie nach kurzer Zeit zu überschreiben.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
downgrade, minecraft, problem

All times are GMT +1. The time now is 18:21.