Ich bin auf der Suche nach einer Methode komplett OHNE MOD's, Plugins etc am besten Eclipse mäßig, um in meinem eigenen Projekt: "Minecraft nach meiner Vorstellung".. die Fackel in der Hand wie bei dynamic-Lights zum leuchten zu bringen.
Hab versucht in den Blöcken (Gras, Erde, Stein, Sand und Kies eine Funktion einzubauen, die durch das berühren mit der Fackel ID ausgelöst wird und dadurch ein Lightlevel ausgibt.. leider konnte ich diesen Versuch für ein Fehlgeschlag erklären, da alle Blöcke im Spiel geleuchtet haben.
Eine andere Idee wäre gewesen den charakter zum leuchten zu bringen in dem ich über seinem kopf einen unsichtbaren aber trotzdem leuchtenden Block setze der nur dann spawnt sobald ich die Fackel in die Hand nehme.
Wie dem auch sei, ich möchte weiterhin OHNE Mods arbeiten, weil ich in der minecraft.jar sehr viel Arbeit und Veränderungen investiert haben, dies sollte der Abschluss nach evtl zusätzlichen Blöcken sein.
PS: Die Methode mit nightvision und blindness Effekt in der Gui habe ich schon mal gehabt, gefällt mir dennoch aber nicht gut genug um die als Ersatz für Licht zu nehmen.
Wenn es sein muss bezahle ich sogar.
Gruß, Endless