Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft LAuncher

Discussion on Minecraft LAuncher within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Bitace's Avatar

elite*gold: 107
Received Thanks: 98
Minecraft LAuncher

Hallo,
wenn ich einen eigenen Launcher programmiere ist das legal für meinen Server nur und worauf muss ich achten oder einen launcher Wie der Technic Launcher...

LG
Danke
Bitace is offline  
Old 06/30/2016, 21:01   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Du darfst halt nichts machen, was Mojang verbietet. Also nur Premium, keine Accountdaten speichern.

Edit:
Ein voll funktionsfähiger Minecraft Launcher ist heute bei weitem nicht mehr so einfach wie noch vor einigen Jahren. Bevor mit 1.6 der neue Launcher kam, war das alles deutlich einfach zu machen.
ComputerBaer is offline  
Old 07/01/2016, 16:31   #3

Bitace's Avatar

elite*gold: 107
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du darfst halt nichts machen, was Mojang verbietet. Also nur Premium, keine Accountdaten speichern.

Edit:
Ein voll funktionsfähiger Minecraft Launcher ist heute bei weitem nicht mehr so einfach wie noch vor einigen Jahren. Bevor mit 1.6 der neue Launcher kam, war das alles deutlich einfach zu machen.
Danoe der Info ich darf alles außer Daten speichern und das ist legal?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Bitace is offline  
Old 07/01/2016, 18:56   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Was verstehst du jetzt unter alles?

Es ist legal, wenn die Spieler sich mit ihrem Mojang Account einloggen müssen, ansonsten hätten diese ganzen Modpack Launcher ein Problem. Logischerweise darfst du das dann nicht nutzen, um die Logindaten der Spieler abzugreifen.
Ob du Sachen wie die UUID oder den Spielernamen auf deinem Server speicherst, um zu sehen wer deinen Launcher nutzt, oder ob das völlig uninteressant ist, liegt ganz bei dir.
ComputerBaer is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:04.