Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft stürtzt immer ab! :(

Discussion on Minecraft stürtzt immer ab! :( within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

S4ndro1111's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 33
Minecraft stürtzt immer ab! :(

Hallo!

Seid kurzem stürtzt mein Minecraft immer ab, leider weiß ich nicht genau warum.
Es stürtzt nicht direkt nach dem Ausführen, sondern immer nach unterschiedlicher Zeit ab. Habe schon oft versucht den .minecraft Ordner zu löschen. Ebenfalls habe ich meine Treiber aktualisiert.

Beim Absturz generiert es immer einen Error Log im .minecraft Ordner.
Egal mit welchen Mods ich spiele, zurzeit benutze ich nur Optifine!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Sandro
S4ndro1111 is offline  
Old 02/01/2016, 02:06   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Wir können dir sicherliche helfen, aber wir können nicht zaubern. Du würdest uns sehr helfen, wenn du den CrashReport hier posten würdest. Dort sollten eigentlich alle Informationen stehen, die wir brauchen um dein Problem zu erkennen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2016, 02:12   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 278
Was steht den im Error Log drinnen?
Ᏸabe is offline  
Old 02/02/2016, 15:52   #4

S4ndro1111's Avatar

Okay hier der Error Log:

S4ndro1111 is offline  
Old 02/02/2016, 16:54   #5
Moderator

Den Fehler habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Anhand der Fehlerquelle würde ich sagen, dass es passiert, wenn er eine Verbindung im Hintergrund herstellt (z.B. Realms oder Snoop). Ich würde das Problem also nicht bei Minecraft suchen, sondern mir die Firewall (und den Virenschutz?) mal etwas genauer ansehen.

Ich habe den CrashReport in einen Spoiler gepackt.

Edit:
Die Datei, die ich gesehen habe, gehört scheinbar wirklich zu deinem Virenschutz. Der ist doch von Lavasoft, oder? Dann könnte es schwer werden dir zu helfen, zumindest für mich.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 17:06   #6

S4ndro1111's Avatar

Hmm... ich weiß leider auch nicht weiter, wüsste auch nicht, nach was ich genau suchen sollte. Habe ja auch schon Java usw. neu installiert, leider keine Ahnung...

Was könnte den bei der Firewall oder beim Virenschutz das Problem sein ?

Edit:
Mein Virenschutz ist Avast. Warum sagtest du was von Lavasoft und schwer zu helfen?
S4ndro1111 is offline  
Old 02/02/2016, 17:13   #7
Moderator

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Edit:
Die Datei, die ich gesehen habe, gehört scheinbar wirklich zu deinem Virenschutz. Der ist doch von Lavasoft, oder? Dann könnte es schwer werden dir zu helfen, zumindest für mich.
Quote:
Originally Posted by S4ndro1111 View Post
Was könnte den bei der Firewall oder beim Virenschutz das Problem sein ?
Das Problem könnte sein, dass die Verbindung blockiert wird. Irgendwelche "diesem Programm vertrauen"-Einstellungen für deine javaw.exe könnten helfen. Aber letztendlich habe ich keine Ahnung.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 17:18   #8

S4ndro1111's Avatar

Mein Virenschutz ist Avast. Warum sagtest du was von Lavasoft und schwer zu helfen?

Was würdest du denn jetzt an meiner Stelle machen ?
S4ndro1111 is offline  
Old 02/02/2016, 17:56   #9
Moderator

Quote:
Ich sage Lavasoft, weil die LavasoftTcpService.dll, wie der Name schon vermuten lässt, zu Lavasoft gehört. Und schwer zu helfen, weil ich grade von dem Programm zum ersten mal gehört habe und diesen Fehler nicht kenne. Ich nehme mal nicht an, dass Avast diese Datei mitgebracht hat.

Quote:
Was würdest du denn jetzt an meiner Stelle machen ?
Ich würde mich jetzt auf die Suche machen, wieso Minecraft wegen einer Datei von Lavasoft abstürzt, obwohl du es eigentlich nicht verwendest. Das kann einfach sein und du hast vielleicht doch was von denen installiert, dann musst du es nur deinstallieren. Oder es kann schwer zu finden sein, weil es irgendwo versteckt ist.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2016, 18:17   #10

Deamonsi's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 172

Vielleicht hilft dir das !

Lass mal Malwarebytes drüber laufen vlt. hilft das ja ^^
Deamonsi is offline  
Old 02/02/2016, 18:33   #11
Moderator

Quote:
Originally Posted by GreeN. View Post
Das wird es wahrscheinlich sein. Irgendeinen Mist mit so einem blöden Downloadmanager (Finger weg von den Teilen, auch wenn die Seiten sagen "damit geht es viel besser") auf den PC installiert. Sehe ich immer wieder, denke aber nicht dran, weil ich um die Dinger (aus gutem Grund) einen Bogen mache.

Quote:
Originally Posted by GreeN. View Post
Lass mal Malwarebytes drüber laufen vlt. hilft das ja ^^
Laut deinem Link scheint mbam das zu erkennen, es sollte also helfen. Warum bin ich da nicht drauf gekommen ... ? Naja egal.

Versuch es mit . Ich würde die Test-Pro-Version nicht aktivieren, du brauchst es nicht und es macht nach Ablauf der Zeit nur Ärger.

Edit:
Es kann durchaus passieren, dass Avast plötzlich Viren findet, wenn du deinen PC mit Mbam scannst, das ist normal. Das Programm, das wir suchen, wird von Mbam wahrescheinlich als "Potentiell unerwünschtes Programm" (gelb) markiert und nicht als Virus (rot). Du solltest dir auf jeden Fall alle Ergebnisse ansehen, da könnte so einiges sein von dem du nichts weißt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/02/2016, 19:44   #12

Deamonsi's Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 172
Sandro wenn das geholfen hat am besten hier rein posten falls andere das gleiche Problem haben
Deamonsi is offline  
Old 02/02/2016, 22:24   #13
Moderator

So, der Übeltäter ist das Programm "Web Companion" von "Lavasoft". Das Programm muss deinstalliert werden. Anschließend kann es sein, dass man noch Reste löschen muss.

Ich habe jetzt bei ihm den Dienst gelöscht und einige Dateien aus dem System entfernt. An dieser Stelle kann ich jedem nur raten sehr vorsichtig dabei zu sein, wenn ihr was falsch macht, könnte ihr euer System beschädigen.

Kommandozeile (cmd.exe) als Administrator starten und folgende Befehle ausführen:
sc stop LavasoftTcpService
sc delete LavasoftTcpService
netsh winsock reset
Dann den Computer neustarten.
Jetzt müssen noch diese Dateien gelöscht werden, es müssen nicht alle vorhanden sein:
C:\WINDOWS\system32\LavasoftTcpService.dll
C:\WINDOWS\system32\LavasoftTcpService64.dll
C:\WINDOWS\SysWOW64\LavasoftTcpService.dll
Außerdem würde ich diesen Ordner entfernen: "C:\Program Files\Lavasoft" oder "C:\Program Files (x86)\Lavasoft"
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Reply