Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 06:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Serverlags und "Crashes"

Discussion on Serverlags und "Crashes" within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Serverlags und "Crashes"

Guten Tag,
ich habe derzeit eine sehr komische Situation auf meinem Server.

Der Server läuft die ganze Zeit komplett flüssig, hat durchgehend 19,5 - 20 TPS und immer ca. einen GB Ram frei. Insgesammt hat der Minecrafterver 3,5GB Ram zur Verfügung und es Spielen 8-20 Spieler. Alles läuft problemlos ohne Ruckler.
Jedoch gibt es dann hin und wieder plötzliche "Ultralags". Das heißt, dass man für 3-7 Sekunden einfach garnichts mehr machen kann - trotzdem bleiben die TPS stabil und es ist immernoch ein GB Ram frei.
Außerdem gibt es dann noch plötzliche "Abstürze". Ich denke jedoch nicht, dass es sich dabei wirklich um einen Crash handelt, sondern um etwas anderes, da dabei kein Crashreport generiert wird, in der Konsole "Stopping Server" steht und ich ingame, wenn ich durch VanishNoPacket im Vanish bin die Nachricht "You have been forced visible by a reload" erhalte. Im Serverlog steht kein Fehler, es ist nicht ein einziges Anzeichen dafür sichtbar, dass der Server nichtmehr laufen würde. Der Log hört einfach auf. Das ärgerliche ist, dass dabei die letzten 10 Minuten auf dem Server resettet werden.

In der Konsole steht ab und zu eine Nachricht von Essentials, welche mitteilt, dass PermissionsEX mehr als 20ms braucht um eine Antwort zu erhalten. Als Backend von Pex nutze ich eine MySQL-Datenbank.

Der Minecraftserver läuft unter Debian 8 Linux auf Java 8 (Version 1.8.0_66) mit den Plugins dynmap, WorldEdit, SecurityPatches, Essentials, EssentialsChat, EssentialsSpawn, LogBlock, AutoMessage, PermissionsEx, Vault, PlotMe, PlotMe-DefaultGenerator, LWC, VanishNoPacket, CraftBook, ChestShop und Multiverse-Core.
Auf dem Debianserver läuft außerdem noch ein TeamSpeak3-Server, einen MySQL5-Server welcher nur von der Website und dem Minecraftserver benutz wird und ein Apache2-Webserver, jedoch konnte ich damit keine Zusammenhänge finden.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
LuisKillergurke is offline  
Old 12/28/2015, 17:28   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Also irgendwas scheint bei dir automatisch Aktionen auszuführen, oder ist es ein Admin? Das "/reload" erklärt deine 3-7 Sekunden stillstand und könnte bei manchen Plugins wohl auch den Server abstürzen lassen. (Man sollte nach möglichkeit komplett auf "/reload" verzichten.)
ComputerBaer is offline  
Old 12/28/2015, 18:57   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Danke für die schnelle Antwort

Admins können es nicht sein, wir haben derzeit keine Teammitglieder die dazu Rechte haben. Außderm passiert das auch oft, wenn garkeit Teammitglied online ist.
Das mit den lags könnte ich mir nur durch die Internetverbindung erklären, da werde ich nochmal nachgucken.
Was mir aber ein Rätsel bleibt sind die stops... Wäre es ein Reload durch ein Plugin würe ja in der Konsole stehen, das Plugins deaktiviert und wieder aktiviert würden, was aber ja nicht der Fall ist...

Außerdem ist mir vorher aufgefallen, dass es eigentlich nichts bringt Pex mit MySQL zu nutzen, da es sich nicht um einen BungeeCord handelt... Lässt sich da was einsparen, indem man das auf das Filebackend umzieht oder ist das egal?
LuisKillergurke is offline