Guten Tag,
ich habe derzeit eine sehr komische Situation auf meinem Server.
Der Server läuft die ganze Zeit komplett flüssig, hat durchgehend 19,5 - 20 TPS und immer ca. einen GB Ram frei. Insgesammt hat der Minecrafterver 3,5GB Ram zur Verfügung und es Spielen 8-20 Spieler. Alles läuft problemlos ohne Ruckler.
Jedoch gibt es dann hin und wieder plötzliche "Ultralags". Das heißt, dass man für 3-7 Sekunden einfach garnichts mehr machen kann - trotzdem bleiben die TPS stabil und es ist immernoch ein GB Ram frei.
Außerdem gibt es dann noch plötzliche "Abstürze". Ich denke jedoch nicht, dass es sich dabei wirklich um einen Crash handelt, sondern um etwas anderes, da dabei kein Crashreport generiert wird, in der Konsole "Stopping Server" steht und ich ingame, wenn ich durch VanishNoPacket im Vanish bin die Nachricht "You have been forced visible by a reload" erhalte. Im Serverlog steht kein Fehler, es ist nicht ein einziges Anzeichen dafür sichtbar, dass der Server nichtmehr laufen würde. Der Log hört einfach auf. Das ärgerliche ist, dass dabei die letzten 10 Minuten auf dem Server resettet werden.
In der Konsole steht ab und zu eine Nachricht von Essentials, welche mitteilt, dass PermissionsEX mehr als 20ms braucht um eine Antwort zu erhalten. Als Backend von Pex nutze ich eine MySQL-Datenbank.
Der Minecraftserver läuft unter Debian 8 Linux auf Java 8 (Version 1.8.0_66) mit den Plugins dynmap, WorldEdit, SecurityPatches, Essentials, EssentialsChat, EssentialsSpawn, LogBlock, AutoMessage, PermissionsEx, Vault, PlotMe, PlotMe-DefaultGenerator, LWC, VanishNoPacket, CraftBook, ChestShop und Multiverse-Core.
Auf dem Debianserver läuft außerdem noch ein TeamSpeak3-Server, einen MySQL5-Server welcher nur von der Website und dem Minecraftserver benutz wird und ein Apache2-Webserver, jedoch konnte ich damit keine Zusammenhänge finden.
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?







