Das ist schwer umzusetzen. Du musst die Leute schließlich animieren längerfristig zu spielen und nicht einfach jeden Tag 3 Stacks Dias auszubuddeln.
Wichtig bei dem ganzen Projekt ist es vor Allem das Geld wieder aus dem Spiel zu nehmen und den Spielern nur die Rahmenbedingungen zu liefern. Sprich der Handel darf nicht aus Adminshops bestehen.
Rohstoffe müssen ebenfalls rarer sein, weswegen sich eine Custom Map empfiehlt.
Jobs müssen gegeben sein.
Restriktionen, was die Jobs angeht. Es macht keinen Sinn nen Bergarbeiter zu haben der sich Brot backen kann, wann immer er lustig ist, oder sich Rüstungen craftet.
Einhergehend mit dem vorherigen auch Produktionsketten.
Du musst Aufstiegsmöglichkeiten bieten, darfst dabei auch einfache Spieler nicht auf der Strecke liegen lassen.
Dann hast du natürlich auch das Problem, dass du Spieler brauchst. Ein RL Server macht nur Sinn, wenn tatsächlich auch Leute da sind zum Interagieren.
Alles in Allem brauchst du ein Konzept und ein reifes Publikum. Pardon, wenn ich es so blank formuliere, aber die meisten U16 checken sowas "Kompliziertes" wie einen richtigen RL Server nicht.
Wenn du nur bissle RL brauchst, klatsch Jobs, Chestshop und nen Grundstücksplugin drauf und nenn dich "Reallife". Machen die meisten Server so.
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