Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 16:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei Mods installieren :(

Discussion on Hilfe bei Mods installieren :( within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

™Dryad's Avatar

elite*gold: 380
Received Thanks: 382
Hilfe bei Mods installieren :(

Huhu zusammen,

ich spiele seid kurzen Minecraft
und hätte ganz gerne ein paar Mods drauf ,
leider verstehe ich absolut nicht wie das gehen soll -.-"..
Ein kumpel von mir ,hat mir zwar iwas mit Forge rauf
gemacht wo man die Mods dann einfach in den Mod ordner machen muss aber immer wieder wenn ich ein Mod rein tuhe kackt das spiel ab...

Wie gesagt bin ein totaler anfänger...

Würde mich freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte..
Evtl sogar über TV ...

lg
™Dryad is offline  
Old 05/05/2015, 01:01   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Forge-Version und Mod-Version müssen übereinstimmen. Wenn du Forge für 1.7.10 hast, dann kannst du auch nur Mods für 1.7.10 benutzen. Mods für 1.7.2 oder 1.8 werden nicht funktionieren.

Außerdem gibt es Mods, die wiederum andere Mods benötigen um überhaupt zu funktionieren. So braucht zum Beispiel NotEnoughItems zusätzlich noch CodeChickenCore damit es überhaupt funktioniert.

Beide Informationen werden eigentlich immer klar und deutlich bei den jeweiligen mods angegeben, sodass man es recht einfach findet.

Edit:
Wenn du uns mehr Informationen gibst, also deine genaue Forge-Version (z.B. 1.8 Build 1334, oder 1.7.10 Build 1401) und eine Liste mit Mods die du gerne hättest. Dann können wir vermutlich noch etwas genauer sagen warum es nicht funktioniert. Wenn dir die bereits genannten Informationen schon ausreichen um alles alleine zu schaffen, wäre das natürlich perfekt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2015, 02:10   #3

™Dryad's Avatar

elite*gold: 380
Received Thanks: 382
Moin,
erstmal danke für deine Informationen.

Ich denke mal das ich Forge 1.8 habe laut den Screen richtig?

Wollte jetzte mal diesen Mod Testen

Aber sofern ich die .Jar datei in den Mod ordner rein packe kommt

Launcher log:

Game OutPut:

Crash:

Bin langsam echt am verzweifeln.....
Ich mache und tuhe und versuche rum aber es klappt einfach nichts....
Und mein Eng is och net gerade das feinste.....

Freue mich auf weitere hilfe

lg

™Dryad is offline  
Old 05/05/2015, 09:36   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ok, gleich eine wichtige Lektion für dich: Halte dich von diesen ganzen möchtegern Modseiten fern, die erzählen nur das sie die Mods für die aktuelleste Version haben, was aber selten stimmt.

Vertrauenswürdige Quellen sind vorallem das Minecraftforum und Curse. Dann gibt es noch ein paar andere Seiten z.B. Planetminecraft die auch noch in Ordnung sind. Aber der ganze Rest ist mit hoher wahrscheinlichkeit fake.

Ich habe jetzt mal kurz für dich gesucht und habe den Mod im Minecraftforum gefunden:
In dem Thema wird dann auf eine eigene Downloadseite verlinkt:
Dort nimmst du dir dann "Master Chef v4.0 (1.8.X)" und das wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit funktionieren.

Edit:
Und außerdem sieht deine Forge-Version ganz komisch aus. Dein Forge ist angeblich für 1.8 und trägt die Versionsnummer 8.0.20.1023, selbst die älteste Version für 1.8 ist auf der offiziellen Seite schon bei 11.14.0.1237.

Ich würde also auch da die Installation einer richtigen Version empfehlen. Ich verlinke dir jetzt zwei Installer, welchen du nimmst ist egal. oder

Die offizielle Downloadseite von Forge findest du hier:

Edit 2:
Ok, die Versionsnummer könnte sich aus einem anderem Grund so stark unterscheiden (Forge besteht aus mehreren Teilen mit unterschiedlichen Versionsnummern), das aktuelle Forge liefert beim starten die Version 8.0.37.1334, allerdings gibt es bei mir noch die große Versionsnummer (11.14.1.1334) aus, bei dir überhaupt nicht. Außerdem zählt die letzte Zahl eigentlich nur hoch und zwischen 1023 und mindestens 1237 (empfohlen 1334) ist doch ein deutlicher Unterschied. Allerdings steht bei mir die MinecraftForge-Version im Ordnernamen und nicht ForgeModLoader-Version.

Ich würde also weiterhin zum installieren der von mir verlinkten Version raten.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/05/2015, 16:33   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Tipp:
Die Minecraftforum Community hat eine Mod Liste erstellt mit Suchfunktion:

dort wird immer auf das Thema im Minecraftforum oder die offiziele Webseite der Mod verlinkt
Der-Eddy is offline  
Closed Thread