Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Server Motd

Discussion on Minecraft Server Motd within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Jeonsa's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 315
Minecraft Server Motd

Und zwar wollte ich wissen wie man seine Server Motd so animieren kann wie Mineplex es hat, diese haben nämlich eine Motd die sich bewegt, das icon was sie haben ist animiert und die schriftfarbe ändert sich in verschiedene Farben. Ich habe beobachtet das dies nur 3-4 sekunden so ist, dennoch würde ich gerne wissen, wie das möglich ist?

Lg
Jeonsa is offline  
Old 12/28/2014, 22:58   #2

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Ich denke mal, dass der Server dem Client wie gewohnt übers Protokoll das Bild und die MOTD in der ersten Form zusendet, dann die nächste und wieder die nächste. Wenn er fertig ist, dann sendet er erst den rest und schließt den Stream.

So würde ich mir das erklären.

Gruß

Floppy
Floppy012 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Bukkit Server Anpingen... MOTD?!
11/03/2014 - Minecraft - 6 Replies
Hey Leute, ich bin dabei ein "JoinSigns"-Plugin für BungeeCord zu Programmieren, welches in einer Config eingestellte Server anpingt und unter anderem das MOTD ausliest. Auf den einzelnen Servern wird das MOTD mit dem ServerListPingEvent geändert. Vorweg: Google hat mir gesagt, das der Fehler an meiner Ping-Klasse liege. Hier die Ping-Klasse: public class Ping
Server MOTD mit PHP-Script
05/09/2013 - Minecraft - 3 Replies
Hallo liebe Community, heute ist mir mal wieder eine Idee aufgekommen: Wenn mein Server (temporär) offline ist, könnte man ja solange die (Sub-)Domain auf einen einfachen Webspace mit PHP weiterleiten, welcher aber eigentlich nur die Funktion erfüllt, dass er eine MOTD anzeigt. Wie z.B.: "§4Server temporär offline.§r" Ist sowas möglich?
Minecraft motd über ServerIp
10/29/2012 - Minecraft - 1 Replies
Hey Leute, ich hab ein Problem ich kann in der normalen server.properties die Farbe der motd ändern jedoch würde ich das auch gerne fett geschrieben haben was muss ich davor scheiben damit das geht faben sind § und bei fett oder kursiv? Hoffe das mir jemand schnell helfen kann. Danke im vorraus Mfg IceCookie
[Statusanzeiger] für Server [Slots,Online,MOTD]
02/07/2012 - Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps - 6 Replies
Ich zeige habe vor in der nächsten Zeit PHP zu machen und dabei mache ich eine Statusanzeige die Anzeigen soll wieviele Slots der Server hat, wieviele drauf sind, ob der überhaupt Online ist, und die MOTD . Zurzeit habe ich ne einfache Anzeige gemacht, die Aktuell nur das Anzeigt: - IP - OnlineStatus - MaxSlotZahl - Wieviele sind drauf Wie benutze ich das? Ganz einfach

All times are GMT +1. The time now is 01:28.