Hey, ich möchte gerne hier über diese 3 Oberpunkte reden.
Microsoft hat ja Minecraft gekauft. Das ist eigentlich ziemlich jedem klar.
Bukkit ist down gegangen und man hat sehr große Schwierigkeiten einen Server auf die Version 1.8 zu bringen. (Es ist sicher möglich dennoch für manche extrem Schwierig für die, die keine Erfahrung etc. haben)
Minecraft updated sich weiter auf die 1.8.1. -> Es gibt keinen Offiziellen Download für eine Art Bukkit (Mit Plugins) bzw. es gibt keine Offiziellen mehr.
(Downloads kann man natürlich unter Privatpersonen austauschen)
Bevor ich Anfange, möchte ich noch sagen das ich selber gerade nicht auf dem neusten Stand über solche Dinge bin, aber trotzdem darüber diskutieren möchte.
Ich befürchte das es kein Zufall sein kann, dass Bukkit down gegangen ist. Wie wir alle wissen hatte Mojang nichts unternommen (nichts großes was für Server ein Tod bedeutet) gegen Ingame Verkäufe. Ja die neue EULA ist jetzt jedem bekannt und es wurde auch etwas unternommen, aber davor hat es eigentlich niemanden Interessiert.
Jetzt Updated sich Minecraft natürlich weiter, was natürlich Selbstverständlich ist.
Doch muss man bedenken, das man als Normaler Server-Hoster (Keine besondern Programmier Fähigkeiten) nurnoch die 1.7.10 benutzen kann. Dies natürlich "Bugg-frei"
Das bedeuted jetzt, dass es sein könnte, das Microsoft, so oft Minecraft Updated (und versucht das ziemlich schnell zutun) bis die Version 1.7.10 einfach komplett outdated ist. So könnte man das Interesse daran verlieren einen Server zu Hosten, da die Spieler lieber Blöcke und Items benutzen wollen die in einer 1.8 oder 1.9 Version sind.
Das könnte eine mögliche Vorgehensweise sein, um diesen Server Ansturm zu stoppen.
Es gibt ja diese Art Sponge (ich weiß nicht viel darüber)
doch glaube ich nicht, das man in kurzer Zeit, eine Art Bukkit erstellen kann um damit wirklich perfekt auf 1.8 zu spielen.
Da die Downloads (aus meiner Sicht) Jahrelang wenn nicht sogar Permanent gesperrt sind, haben immer weniger Menschen die Möglichkeit einen Server zu Hosten.
Ich runde mal hier ab da ich keinen Roman verfassen möchte.
Ich hab letztens auch bemerkt das man eine gewisse EULA.txt datei bestätigen muss, dennoch habe ich mich damit noch nicht befasst.
Wie seht ihr das? Glaubt ihr das sowas möglich wäre?
Könnte es sein das doch Microsoft auch ein bisschen dahinter steckt?
Es kann natürlich auch ganz anders sein aber dieses Thema ist mir grade durch den Kopf gegangen und ich dachte vielleicht ob es auch für andere Interessant wäre.







