Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft 1.7.10 moded launcher

Discussion on Minecraft 1.7.10 moded launcher within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Minecraft 1.7.10 moded launcher

Hallo
ich brauch bissel hilfe/rat ich habe ein eigenen Server der läuft gerade auf 1.7.10
mit 40 mods (cauldronbukkit) .
Mein problem ist das ich kein launcher habe der stabil läuft um auf dem server spielen zu können. hab ihr da ne idee?
Der normale minecraft launcher mit forge fängt bei 39 mods an zu (nicht reagieren) :/
Schoko In Da House is offline  
Old 10/14/2014, 23:19   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,346
Der Launcher reagiert nicht mehr? oder meinst du eher den Client?
Der Launcher ist das, wo auch "Play now" etc. steht. Der Client das Fenster, dass sich dann öffnet...

Ansonsten gibts als alternativen Launcher MagicLauncher:

Mit freundlichen Grüßen
LordSill
lordsill is offline  
Old 10/14/2014, 23:31   #3

das spiel minecraft reagiert nicht mehr auch bei 4gb zuweisung
Old 10/14/2014, 23:33   #4

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Der Launcher reagiert nicht mehr? oder meinst du eher den Client?
Der Launcher ist das, wo auch "Play now" etc. steht. Der Client das Fenster, dass sich dann öffnet...

Ansonsten gibts als alternativen Launcher MagicLauncher:

Mit freundlichen Grüßen
LordSill
Ist eigentlich egal ob er Launcher oder den client meint, wenn schon bei 39Mods steht keine rückmeldung liegt es an seinem Pc oder an einem Mod.
Wenn du dir die Großen Modpacks anguckst die haben über 100Mods und es ist kein Problem...
Wenn du aber echt ein anderen Launcher suchst nimm am besten den von Hexxit oder Ftb so kannst du auch einen "Modpack-Link" erstellen und deine Spieler müssen das Modpack nicht selber downloaden(oder gar installieren).
False is offline  
Old 10/14/2014, 23:37   #5
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,346
Nunja, wenn es im Lade-Bildschirm von Minecraft kommt (also noch vor dem Hauptmenü), kann es schonmal passieren, dass man keine Rückmeldung hat, vorallem da die ganzen Mods erstmal geladen werden müssen.
Wenn die Console (im Launcher) noch fröhlich viel Text ausspuckt, wird er wohl noch am Laden der Mods sein, daher würde ich bei sowas sogar eher etwas abwarten.
Wenn es mitten beim Spielen passiert, dann geb ich dir recht false, dann liegt es eher am PC bzw. an der Kombination der Mods

Mit freundlichen Grüßen
LordSill
lordsill is offline  
Old 10/14/2014, 23:42   #6

naja ich teste gerade den server auf meinen rechner (installierter server) um ihn dann auf meinen gemieteten server hoch zu laden ^(das hochladen dauert ewig^^) aber kann auch auf einen andern server joinen und spielen wo mehr als 100mods laufen (auch wenn der server auf meinen rechner gerade läuft)

läuft auf einen andern launcher (deincraft)
Old 10/15/2014, 00:05   #7

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Nunja, wenn es im Lade-Bildschirm von Minecraft kommt (also noch vor dem Hauptmenü), kann es schonmal passieren, dass man keine Rückmeldung hat, vorallem da die ganzen Mods erstmal geladen werden müssen.
Wenn die Console (im Launcher) noch fröhlich viel Text ausspuckt, wird er wohl noch am Laden der Mods sein, daher würde ich bei sowas sogar eher etwas abwarten.
Wenn es mitten beim Spielen passiert, dann geb ich dir recht false, dann liegt es eher am PC bzw. an der Kombination der Mods

Mit freundlichen Grüßen
LordSill
Naja so schlau habe ich ihn eingeschätzt das er wenigstens etwas wartet

Quote:
Originally Posted by Schoko In Da House View Post
naja ich teste gerade den server auf meinen rechner (installierter server) um ihn dann auf meinen gemieteten server hoch zu laden ^(das hochladen dauert ewig^^) aber kann auch auf einen andern server joinen und spielen wo mehr als 100mods laufen (auch wenn der server auf meinen rechner gerade läuft)

läuft auf einen andern launcher (deincraft)
Also wenn es mit einem anderen Modpack geht wird es an deiner Kombination der Mods liegen.
Der Launcher an sich ändert ja nichts wie Minecraft gestartet wird bzw wie die Mods geladen werden, das ist ja Sache von den Mods....
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das der andere Launcher(wo es geht) Minecraft evtl. mit mehr Ram startet.

Also Probier einfach mal aus vom normalen Launcher aus mit mehr Ram zu starten
False is offline  
Old 10/15/2014, 00:19   #8
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Edit: false hat Recht, dass der Launcher eigentlich nichts an Minecraft verändert und der einzige Unterschied die Java-Obergrenze des Arbeitsspeichers sein kann. Das solltest du als erstes ausprobieren.

Ich habe mir selbst ein kleines Modpack gebastelt (ca. 20-25 Mods). Wenn ich Minecraft starte darf ich auch erstmal ca. 5 Minuten warten (keine Rückmeldung auf dem Ladebildschirm) bis ich das Hauptmenü sehe und weiter machen kann. Nachdem das überstanden ist läuft alles mit gewohnter Geschwindigkeit ab.
Die Ursache für diese Wartezeit sind aber nicht die Mods, sondern die 14 Resourcepacks von denen die meisten eine Auflösung von 128x128 haben. Wenn ich die Resourcepacks entferne, startet das Spiel in unter einer Minute bis ins Hauptmenü.

Also von daher die Frage: Verwendest du ein oder mehrere Resourcepacks?
Wenn das der Fall ist: Versuch es mal ohne die Resourcepacks, es reicht die Dateien zu entfernen oder den Ordner umzubenennen.

Edit 2:
Der deincraft-Launcher, den ich auf die schnelle mit Google gefunden habe (keine Ahnung ob es der richtige ist), startet Minecraft entweder mit 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher. Ich würde vorschlagen, dass du das mal mit dem offiziellen Launcher ausprobierst.

Außerdem hat er einen schönen Programmierfehler und eine etwas merkwürdig umgesetzte Lösung ...
ComputerBaer is offline  
Old 10/15/2014, 17:18   #9

so habe den fehler gefunden es lag an einen mod~
Old 10/17/2014, 17:26   #10

LaCy LuZifer's Avatar

elite*gold: 79
Received Thanks: 267
Wenn du Java 8 Installiert hast könnte das mit den aktuellen Forge Versionen zu problemen führen.
LaCy LuZifer is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:56.