Edit: false hat Recht, dass der Launcher eigentlich nichts an Minecraft verändert und der einzige Unterschied die Java-Obergrenze des Arbeitsspeichers sein kann. Das solltest du als erstes ausprobieren.
Ich habe mir selbst ein kleines Modpack gebastelt (ca. 20-25 Mods). Wenn ich Minecraft starte darf ich auch erstmal ca. 5 Minuten warten (keine Rückmeldung auf dem Ladebildschirm) bis ich das Hauptmenü sehe und weiter machen kann. Nachdem das überstanden ist läuft alles mit gewohnter Geschwindigkeit ab.
Die Ursache für diese Wartezeit sind aber nicht die Mods, sondern die 14 Resourcepacks von denen die meisten eine Auflösung von 128x128 haben. Wenn ich die Resourcepacks entferne, startet das Spiel in unter einer Minute bis ins Hauptmenü.
Also von daher die Frage: Verwendest du ein oder mehrere Resourcepacks?
Wenn das der Fall ist: Versuch es mal ohne die Resourcepacks, es reicht die Dateien zu entfernen oder den Ordner umzubenennen.
Edit 2:
Der deincraft-Launcher, den ich auf die schnelle mit Google gefunden habe (keine Ahnung ob es der richtige ist), startet Minecraft entweder mit 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher. Ich würde vorschlagen, dass du das mal mit dem offiziellen Launcher ausprobierst.
Außerdem hat er einen schönen Programmierfehler und eine etwas merkwürdig umgesetzte Lösung ...
Code:
string str = Conversions.ToString((double) MyProject.Computer.Info.TotalPhysicalMemory / 1024.0 / 1024.0);
int num1;
if (Conversions.ToDouble(str) >= 8193.0)
num1 = 4096;
else if (Conversions.ToDouble(str) <= 8192.0)
num1 = 3072;
else if (Conversions.ToDouble(str) <= 4096.0)
num1 = 2048;
else if (Conversions.ToDouble(str) <= 3072.0)
num1 = 1536;
else if (Conversions.ToDouble(str) <= 2048.0)
{
num1 = 1024;
int num2 = (int) Interaction.MsgBox((object) "Du hast zu wenig arbeitsspeicher.", MsgBoxStyle.OkOnly, (object) null);
}
else if (Conversions.ToDouble(str) <= 1024.0)
{
num1 = 1024;
int num2 = (int) Interaction.MsgBox((object) "Du hast zu wenig arbeitsspeicher.", MsgBoxStyle.OkOnly, (object) null);
}