Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bukkit steht vor dem Aus?

Discussion on Bukkit steht vor dem Aus? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Tryrim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Bukkit steht vor dem Aus?

Bukkit scheint ja wirklich komplett zu verschwinden.

Zitat von Amaranth am 06.09.2014 um 11:00 PM:

Als ich das mitbekommen habe, bin ich sehr erschrocken! Ich kann mir nicht vorstellen, wie/ob es ohne Bukkit mit Servern in den kommenden Versionen weitergehen wird!

Ich will dem Ganzen etwas entgegenwirken und hab mir dafür (in Zusammenarbeit mit meinem Bruder) auch schon etwas überlegt!

Ich könnte auch viel Hilfe von Leuten brauchen, die Plugins und Mods programmieren können.
Jede Hilfe zählt!

Edit vom 23.09.2014 um 19:22 Uhr:

Edit vom 24.09.2014 um 00:08 Uhr:
Tryrim is offline  
Old 09/23/2014, 18:57   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
Die gibts hier noch:

Allerdings nicht als normalen Installer.
Lade die letzte Server.jar herunter und die letzte libraries.zip und entpacke die zip. Über die jar solltest du dann den Server starten können

Und den normalen Bukkit Server findet man auch noch unten bei mir in der Signatur im 2. Spoiler
lordsill is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2014, 19:20   #3

Tryrim's Avatar

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Die gibts hier noch:

Allerdings nicht als normalen Installer.
Lade die letzte Server.jar herunter und die letzte libraries.zip und entpacke die zip. Über die jar solltest du dann den Server starten können

Und den normalen Bukkit Server findet man auch noch unten bei mir in der Signatur im 2. Spoiler
Danke für die schnelle Hilfe!
Tryrim is offline  
Old 09/24/2014, 14:24   #4

CookieKitty's Avatar

Received Thanks: 3
Ich kann leider diesen Thread nicht mehr aktuell halten, dar die Administration von Elitepvpers den Account meines Bruders fälschlicherweise für einen Multiaccount gehalten hat. Ich werde bald zu diesen Thema einen neuen Post eröffnen, wo ich meinen Plan genauer erkläre.
CookieKitty is offline  
Old 09/24/2014, 14:50   #5

.Dzana™'s Avatar

Received Thanks: 315
Es stimmt schon, dass Bukkit nicht mehr weiter programmiert wird, allerdings wird Spigot nicht aufhören und wie ich finde, ist Spigot sowieso die bessere Wahl.

Zudem ist es nicht erlaubt Doppelpost's innerhalb 24 Stunden zu posten.
.Dzana™ is offline  
Old 09/24/2014, 14:56   #6

CookieKitty's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Es stimmt schon, dass Bukkit nicht mehr weiter programmiert wird, allerdings wird Spigot nicht aufhören und wie ich finde, ist Spigot sowieso die bessere Wahl.

Ich schätze, das ist Ansichtssache. Ich finde es trotzdem lobenswert, wenn man sich um Alternativen und Verbesserungen bemüht.

Es wird kein Doppelpost, ich werde nur meinen Post wieder so eröffnen, dass ich ihn bearbeiten kann. Ich finde es ist eh eine Frechheit, User ohne sie um eine Stellungnahme zu bitten einfach zu sperren. Ich habe immerhin jeden User nur so gut ich konnte geholfen und meine Meinung zur Bukkit Sache zum Ausdruck gebracht. Ein Multiaccount war das eh nicht, sondern der Account meines Bruders.
CookieKitty is offline  
Old 09/24/2014, 15:02   #7

.Dzana™'s Avatar

Dennoch steht in den Forum Regeln:

Quote:
Multi-Accounting (das Benutzen von mehreren nicht gebannten Accounts gleichzeitig) ist verboten und resultiert in der Bannung aller Accounts
Falls du dennoch gleichzeit mit deinem Bruder die gleiche Leitung betreibt, würde ich mich an einen Moderatoren wenden und nicht direkt einen zweiten Account erstellten.

Es ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme von elitepvpers um Thankspush etc. zu vermeiden.

Dennoch war dein Post vorhin ein Regelverstoß, da du deinen Beitrag auch einfach bearbeiten könntest.
.Dzana™ is offline  
Old 09/24/2014, 15:12   #8

CookieKitty's Avatar

Quote:
Dennoch steht in den Forum Regeln:

Falls du dennoch gleichzeit mit deinem Bruder die gleiche Leitung betreibt, würde ich mich an einen Moderatoren wenden und nicht direkt einen zweiten Account erstellten.

Es ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme von elitepvpers um Thankspush etc. zu vermeiden.

Dennoch war dein Post vorhin ein Regelverstoß, da du deinen Beitrag auch einfach bearbeiten könntest.
Sinnvoll... Ich kann ja den Moderatoren so toll bescheid geben, wenn ich gesperrt wurde. Deswegen habe ich ja diesen Account erst erstellt. Jetzt gefällt er mir eh besser als der Erste...

Wenn mein alter Account gesperrt ist, dann kann ich den Thread nicht mit meinem neuen Account bearbeiten...

Doppelposts gehen nicht mehr. Wenn ich das richtig weiß, wird automatisch der alte Post bearbeitet.
CookieKitty is offline  
Old 09/24/2014, 15:19   #9

.Dzana™'s Avatar

Ein tolles Tutorial:

Quote:
Man erstelle sich Account x -> Man schreibe Moderator a an, dass man zwei Accounts braucht -> Ja -> erstelle Account y -> Fertig & kein Problem.
Zudem ist Doppelpost möglich und da es innerhalb der 24 Stunden 'Frist' war, ist es auch ein Regelverstoß.

Da wir gerade sehr vom Thema abweichen, schlage ich vor, dass wir auf die Entscheidung eines Moderatoren abwarten & du dich mit einem Administratoren oder einem Moderatoren in der Sektion 'aussprichst'.

Grüße
.Dzana™ is offline  
Old 09/24/2014, 17:19   #10

CookieKitty's Avatar

Wenn ich die Login Daten meines Bruders nicht habe, dann kann ich mit seinem Account (Du nennst ihn X) keinen Moderator anschreiben.
Unter Anderem ist er berufstätig und daher nicht immer greifbar.
CookieKitty is offline  
Old 09/24/2014, 17:40   #11

elite*gold: 2
Received Thanks: 32
Irgendwie sehe ich es grad nicht, dass hier irgendein Account gebannt wurde, da er nicht durchgestrichen ist und auch kein banned da steht. Außerdem kannst du dich mit Sicherheit mit deinem aktuellen Account an die Administration wenden und ihnen das Problem schildern. Dafür musst du dich nicht über den Account deines Bruders anmelden.

Zum Topic: Es sieht wohl echt nicht gut für Bukkit aus, solange es aber Alternativen wie Spigot gibt, wäre das für mich nicht so schlimm.
maxmax37 is offline  
Old 09/24/2014, 18:16   #12

CookieKitty's Avatar

Quote:
Originally Posted by maxmax37 View Post
Irgendwie sehe ich es grad nicht, dass hier irgendein Account gebannt wurde, da er nicht durchgestrichen ist und auch kein banned da steht. Außerdem kannst du dich mit Sicherheit mit deinem aktuellen Account an die Administration wenden und ihnen das Problem schildern. Dafür musst du dich nicht über den Account deines Bruders anmelden.

Zum Topic: Es sieht wohl echt nicht gut für Bukkit aus, solange es aber Alternativen wie Spigot gibt, wäre das für mich nicht so schlimm.
Ich wurde wohl entsperrt, ich bin so viel Einsicht von Administratoren gar nicht gewöhnt...
Danke an dieser Stelle an die Administration.
Ich werde den jetzigen Account wohl beibehalten, weil ich jetzt extra schon eine E-Mail dafür angelegt habe.

Ich hoffe, dass diese Alternativen bleiben.
CookieKitty is offline  
Old 09/26/2014, 03:34   #13

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Quote:

Spigot wird (wenn bukkit nicht weiter macht) auch nicht so sein wie vorher. Und viel mit "weitermachen" ist da nicht. Da der größte Teil an Spigot immer noch Craftbukkit ist. Und dass kann md_5 nicht alleine weiterentwickeln. Hat er glaub ich mal irgendwo gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 09/26/2014, 17:28   #14

Schlumpf9's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 4
Ich hoffe mal das Sponge bald einsatzfähig ist. Dort arbeiten gerade sehr viele bekannte Programmierer mit (auch paar alte von Bukkit). Das wird so ähnlich aufgebaut wie Bukkit, bin mal gespannt...
Schlumpf9 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 00:09   #15

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Quote:
Originally Posted by Schlumpf9 View Post
Ich hoffe mal das Sponge bald einsatzfähig ist. Dort arbeiten gerade sehr viele bekannte Programmierer mit (auch paar alte von Bukkit). Das wird so ähnlich aufgebaut wie Bukkit, bin mal gespannt...
Schau dir doch einfach mal die große Arbeit an.

Ich muss schon sagen, die geben sich echt mühe.
Der große Programmierer (sk89q) macht ja auch so extrem viel.
Howaner is offline  
Reply